PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche kurz Hilfe



flensburger
02.09.2011, 18:11
Hallo nochmal...
Ich bin gerade dabei die Papiere auszufüllen für die Uni Kiel. Komisch ist, dass auf dem Zulassungsbescheid steht, dass ich die Stelle zwischen den 05-14 September annehmen muss und auf der Internetseite der Uni steht, dass ich bis spätestens 09. September meine sachen schriftlich hingeschickt habe..mhhh..

Zu meiner eigentlich fragen
Zunächst steht dort; "angestrebter Abschluss"
Bachelor 1-Fach Master 1-Fach
Bachelor 2-Fächer Profil Fachergänzung Master 2-Fächer
Bachelor 2-Fächer Profil Lehramt an Gymnasien
Master 2-Fächer Profil Lehramt an Gymnasien
Bachelor 2-Fächer Profil Handeslehrer
Master 2-Fächer Profil Handeslehrer
Diplom
Staatsexamen

Ich hoffe ich liege nicht falsch, wenn ich "Staatsexamen" ankreuze, denn das berechtigt einendoch dazu, später Arzt zu werden und womöglich noch in eine Fachrichtung zu gehen?


Die zweite Sache ist: "Form des Studiums"
Erststudium, Zweitstudium ,Masterstudium ,Promotionsstudium
Ich hab zuvor natürlich noch nie studiert, also ist es doch "Erststudium" ?
Und was "Promotionsstudium" angeht, heißt das jetzt, dass ich damit dann meinen Doktor mache, kann ich mir das nicht später überlegen?

mfg

Feuerblick
02.09.2011, 18:12
Staatsexamen und Erststudium sind richtig.

flensburger
02.09.2011, 18:42
weiß hier auch jemand zufällig, ob die "Bewerbernummer"= die "Regestriernummer" ist ? ....man jetzt brauch ich sogar noch ein versericherungsbescheid...:-(

Annaly
02.09.2011, 19:30
also ich weiß nicht, ob die das dieses jahr geändert haben, aber wir sind letztes jahr alle zum büro getingelt und die haben das relativ fix geschafft - zulassungsbescheid, versicherungsnachweis und abizeugnis + perso (glaube ich) und dann war dsa fertig und man bekam direkt was in die hand. ausfüllen musste ich da nichts selber, nur was unterschreiben.

SuperSonic
02.09.2011, 20:05
Ich hoffe ich liege nicht falsch, wenn ich "Staatsexamen" ankreuze, denn das berechtigt einendoch dazu, später Arzt zu werden und womöglich noch in eine Fachrichtung zu gehen?
Die spätere Fachrichtung hat nichts mehr mit Studium und Uni zu tun. ;-)


Und was "Promotionsstudium" angeht, heißt das jetzt, dass ich damit dann meinen Doktor mache, kann ich mir das nicht später überlegen?
Ein Promotionsstudium beginnen kann man erst nach Abschluss des Studiums. Für eine Promotion muss man aber nicht immatrikuliert sein (oder bleiben).

flensburger
02.09.2011, 20:16
Ja, gut...dann brauch ich nur "Erststudium" anzukreuzen, wenn dadruch der Doktor unabhängig ist. Und mit den Versicherungsbescheid, da sagte man mir am Telefon, dass sie mir eines zusenden wollen. Ich hole mir am Montag aber am Besten selbst eines an der Stelle ab, denn soviel Zeit hab ich gar nicht, bis die Unterlagen dort ankommen sollen.

konstantin
03.09.2011, 11:43
Sollte kein Problem sein, habe ich selbst auch so gemacht. Wenn die sagen, dass sie den Wisch zuschicken, kann das mitunter zwei Wochen dauern, aber vor Ort koennen die den Bescheid in 5 Minuten fuer dich fertig machen. :-oopss