PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte jemand aus München tauschen??



Seiten : [1] 2

JulikaHeilberger
03.09.2011, 09:45
Hey, habe gestern die Zusage für Magdeburg bekommen. An sich eine klasse Uni, nur würde ich aus persönlichen Gründen lieber nach München. Hätte jemand Interesse den Studienplatz zu tauschen??
Liebe Grüße, Juli

stennadolny
03.09.2011, 09:46
Geht in den ersten Semestern in München nicht.

JulikaHeilberger
03.09.2011, 09:49
oh okay wusste ich gar nicht, danke! Dann erst nach dem Physikum?

SuperSonic
03.09.2011, 11:04
Das wäre am günstigsten, ja.

benchijigua
03.09.2011, 11:12
münchen tauscht eigentlich nicht zum ersten semester. ich kenne aber jemanden der zum ersten semester getauscht hat. das ging, weil eine der beiden tauschpartner ein härtefall war, sprich es ging um eine schwangerschaft. es lohnt sich vielleicht trotzdem sich zu erkundigen. vielleicht hast du ja glück und ein härtefall will wechseln.

ehem-user-19-08-2021-1408
03.09.2011, 23:00
In Münchner Foren bieten Leute schon 5-15k € um zu uns an die Uni zu tauschen...wird sehr schwierig
Und ja, lieber zum 1. klinischen (WiSe natürlich)

Melina93
04.09.2011, 13:22
Ich denke es ist schwer, jemanden zu finden, der mit dir tauscht. Denn jeder der dieses WiSe in München genommen wurde, wäre ja auch in Magdeburg untergekommen. Folglich wird es schwer jemanden zu finden, der frewiliig nach Magdeburg möchte.
Also ich weis nicht wie es euch geht, aber ich finde es irgendwie "komisch" (Sorry, finde gerade nicht das passende Wort), Geld für einen Studienplatztausch zu bekommen. Da macht doch keiner mit, oder?

konstantin
04.09.2011, 13:48
Wieso nicht? Mit 10.000 Euro waeren die Lebenshaltungskosten fuer mein halbes Studium gedeckt... Wenn mir das einer vor dem ersten Semester angeboten haette, waere ich vielleicht schon schwach geworden. Jetzt, nach einem Jahr, wuerde ich aber kaum fuer ein paar Tausend Euro meine neue Heimat verlassen wollen. Dafuer habe ich zu vieles hier lieben gelernt. :-top

stennadolny
04.09.2011, 16:09
Also bei einer Wahl zwischen München und Magdeburg............könnte man bei Magdeburg echt schwach werden !

Schnuckeliges Dorf mit dem Charme einer weißrussischen Provinzstadt versus mitteleurop. Millionenstadt; Med. Fakultät in "dynamischer Entwicklung" versus Alte, fette Erbtante; Sachsen-Anhalt versus Nabel von Oberbayern; IC versus ICE; Segelflieger versus Emirates; Haseloff (??) versus Seehofer; Bevölkerungsschwund unter Hartz IV versus Millionärszuwanderung; Nix versus Siemens/BMW

Auch Verliererhäupter können sexy sein, nicht ?

medizininteressiert
04.09.2011, 18:10
Allein wegen Hundertwasser wäre Magdeburg favorisiert.

Miss_H
04.09.2011, 18:23
Also bei einer Wahl zwischen München und Magdeburg............könnte man bei Magdeburg echt schwach werden !

Schnuckeliges Dorf mit dem Charme einer weißrussischen Provinzstadt versus mitteleurop. Millionenstadt; Med. Fakultät in "dynamischer Entwicklung" versus Alte, fette Erbtante; Sachsen-Anhalt versus Nabel von Oberbayern; IC versus ICE; Segelflieger versus Emirates; Haseloff (??) versus Seehofer; Bevölkerungsschwund unter Hartz IV versus Millionärszuwanderung; Nix versus Siemens/BMW

Auch Verliererhäupter können sexy sein, nicht ?

Mietpreise: München 12,42 € pro m² Magdeburg 4,92 € pro m²

Da spricht doch alles für Magdeburg oder?!

stennadolny
04.09.2011, 19:18
Oder Tripolis - da kann man dzt. wohl am billigsten mieten.

Solara
04.09.2011, 19:33
Oder Tripolis - da kann man dzt. wohl am billigsten mieten.

da scheitert es dann wohl bei den meisten nur an der Sprache ... :-))

stennadolny
04.09.2011, 19:33
Tut`s auch in Bayern ,nichnich ?

medizininteressiert
04.09.2011, 19:44
Tut`s auch in Bayern ,nichnich ?

in München nicht so. :-oopss

Solara
04.09.2011, 20:24
in München nicht so. :-oopss

würde ich mir nicht sicher sein :-D

JulikaHeilberger
04.09.2011, 20:38
Haha also ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab ja sogar jemanden zum wechseln :-) jetzt ist nur noch die Frage obs klappt...

Melina93
04.09.2011, 20:58
Haha also ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab ja sogar jemanden zum wechseln :-) jetzt ist nur noch die Frage obs klappt...

Das freut mich. Ehrlich, ist doch toll, wenn es klappt :-top

Solara
04.09.2011, 21:04
wenn nicht einer von euch ein härtefall ist, wird das wohl nichts.
Aber berichte doch dann mal aus erster Hand!

Gummibär*
15.11.2011, 19:43
Zum Thema nach München tauschen hätte ich auch mal ne Frage:
Wie läuft das, wenn man gern nach dem Physikum an die TU wechseln würde? Der Tauschpartner war ja bisher (in der Vorklinik) an der LMU..
Bewirbt der bisher in München Studierende sich für die TU und wenn er genommen wird, geht der Platz an den Partner über?
Danke im Voraus :)