PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taubheit im Knie



Coltinger
03.09.2011, 11:40
Hallo,
suche Gründe für mögliche Taubheitserscheinungen im Knie.
Die Taubheit ist direkt am Knie zu spüren sowie aussen.
Innenseite und Kniekehle sind normal.
Es kribbelt nicht sondern ist bei Berührung einfach Taub.
Keine Hautveränderungen oder Schmerzen.

Seit 2 Monaten v.a Plica mediopatellaris re. (es ist das rechte Knie)
mit Schnappphänomen zusätzlich bekannte Baker Zyste.

Beschwerden seit heute morgen gestern war nach e.E alles noch in Ordnung.
Bin gestern aus dem Urlaub gekommen hab mich da auch sportlich noch gut betätigt.

Irgendetwas direkt mit den Sachen in Zusammenhang? Ich möchte ungern sofort für sowas in das einzig nahe KH hier wo Ich auch noch arbeite.

grüße Colt!

Brutus
03.09.2011, 14:26
Irgendetwas direkt mit den Sachen in Zusammenhang? Ich möchte ungern sofort für sowas in das einzig nahe KH hier wo Ich auch noch arbeite.

grüße Colt!

Psst. Ich habe gehört, es soll auch niedergelassene Ärzte geben, die sich auf solche Dinge spezialisiert haben. Die heißen glaube ich Hausärzte. Und wenn die nicht wissen, was dahinter steckt, dann können die einem bestimmt weitervermitteln.

Deine Frage ist ungefähr wie: ich habe Bauchschmerzen. Was kann das sein? Ist im Internet eher schlecht zu beantworten. Daher: Geh zum Arzt!

Coltinger
03.09.2011, 23:34
Ich hab gehört das diese niedergelassenen Ärzte am Wochenende nicht auf haben. Es ging schon in die Richtung ob ich mir darüber sorgen machen sollte und es doch schnell abklären lassen soll oder bis Montag warten sollte...

Rico
04.09.2011, 14:10
Ich hab gehört das diese niedergelassenen Ärzte am Wochenende nicht auf haben.Aber nicht alle, es gibt nämlich soetwas, das nennt sich "hausärztlicher Notdienst" :-notify
Der kann im Zeifelsfall entscheiden, ob ein derart dramatisches "Krankheitsbild" (darf man das überhaupt schon "Krankheit" nennen oder gehört das noch zu den "Befindlichkeitsstörungen"?) am Wochenede dringend in die Klinik gehört oder ob es vielleicht doch noch kurz Zeit hat.

Es ging schon in die Richtung ob ich mir darüber sorgen machen sollte und es doch schnell abklären lassen soll oder bis Montag warten sollte...Hm... mal ehrlich: Du arbeitest in einem Krankenhaus und meinst, ein taubes Gefühl im Knie sei ein ausreichender Grund um den Notdienst am Wochenende in Anspruch zu nehmen?