PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gynäkolgie in der CH



peachprincess7
03.09.2011, 17:17
Hallo.
Ich suche ab 2012 eine Stelle in der Gyn in der Schweiz.
Hat jemand einen tollen Tipp für ein Spital, wo er viell. für Famulatur oder PJ war? Ich war selber für Gyn im Bruderholzspital (Basel-Land) und in der Inneren im Unispital Basel.
Ich möchte ungern in einem Unispital anfangen, lieber wäre mir ein kleineres Haus der B-Versorgung in der Nähe einer großen Stadt (so dass man dort wohnen kann).
Aber viell. war jemand sehr zufrieden mit seinem PJ in der Gyn und kann was weiterempfehlen!?
Wichtig wären mit Infos zum Team, Arbeitsmodell, WB.
Wäre super.
Danke. Peachprincess7

teletubs
05.09.2011, 21:54
Hallo.
Ich suche ab 2012 eine Stelle in der Gyn in der Schweiz.
Hat jemand einen tollen Tipp für ein Spital, wo er viell. für Famulatur oder PJ war? Ich war selber für Gyn im Bruderholzspital (Basel-Land) ...

Und warum nicht dahin zurück??? :-nix

alex1
05.09.2011, 22:43
Ich kann nur dazu raten, sich vorab zu informieren, wie es mit den Fallzahlen pro Spital ausschaut. Ich habe von mehreren Kolleginnen und Kollegen gehört, dass viele im Katalog vorgesehene OP-Zahlen oft schwer zu erreichen sind. Das Problem ist, dass die Niedergelassenen viel operieren und der Rest der OPs (vor allem die grossen Beckeneingriffe) unter den vielen Kliniken (Stichwort:Überversorgung!) verteilt wird.
Wenn es da viele Assistentinnen und Assistenten gibt, dann braucht man wohl wesentlich längere Zeit als gedacht um den Katalog vollzukriegen.

peachprincess7
06.09.2011, 09:06
Danke, dass ist ein guter Tipp. Ich habs auch in meinem Spital gesehen, dass natürlich diejenigen, die kurz vorm Facharzt standen und nur noch wenige OPs zu machen hatten, zuerst dran kamen. Es war eine richtige Hierachie, so dass eben diejenigen im 1.-3.(4.) WB kaum oder wenig zum Zug kamen, wenn es um neue OPs ging.
Sonst wäre ich auch gerne dorthin zurückgegangen. Aber da eben so wenige Assis dort sind stellen sie gerade auch niemanden neues ein und 1 Jahr darauf warten will ich nicht.
Danke. :-winky

lööö
08.09.2011, 06:34
Hallo peach,

ich war in Schaffhausen in der Gyn zum PJ und war dort sehr zufrieden. Sehr nette Kollegen, gute Stimmung, auch mit der Pflege. Gar nicht ganz so kleine Abteilung. Also wenn ich mich für Gyn und die Schweiz entschieden hätte, hätte ich mich wohl dort beworben :)

Liebe Grüße

peachprincess7
24.09.2011, 11:02
Danke!!
Schaffhausen zählt nach einiger Recherche auch zu meinen Favoriten. Schön dass es Dir dort gefallen hat, spricht ja für das Spital! Merci vielmal.