PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatzklage WS 2011/12



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12

EVT
30.08.2012, 16:15
klar, man setzt seine prioritäten unterschiedlich. aber dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn man keinen platz bekommt. wie stark die bindung ist und man wirklich nicht wegziehen kann, ist ja auslegungssache. jeder hat familie und freunde oder eine beziehung am heimatort. an unis lernt man immer schnell neue leute kennen und ich glaube nicht, dass es irgendwo nettere gibt als anderswo.
nicht in bestimmten bundesländern oder an unis studieren zu wollen halte ich für etwas engstirnig.. das basiert dann wahrscheinlich nur auf vorurteilen.
gerade die leute mit teilstudienplatz, die sich nach dem physikum nicht überall beworben haben, weil manche unis ja "unattraktiver" sind als andere, und dann ganz ohne platz da stehen, sind es, so hart es auch klingt, selber schuld.

Nessiemoo
30.08.2012, 19:14
http://images.gamers.fr/jeux/diversfreretoc/popcorn-1.gif

bugger
30.08.2012, 19:48
http://th1227.photobucket.com/albums/ee424/Kallanda_Lee/th_Sloth_shades.gif

Matzexc1
30.08.2012, 20:48
Klagen bringt nix.Spreche aus Erfahrung

Dino111
30.08.2012, 21:53
http://th1227.photobucket.com/albums/ee424/Kallanda_Lee/th_Sloth_shades.gif


ich kann nicht mehr xDDDD 5 minuten am durchlachen

EVT
30.08.2012, 22:23
Klagen bringt nix.Spreche aus Erfahrung

manchmal ja, manchmal nein. ist halt ein sehr teures glücksspiel ;-)
ich würde es auch wenn nur zum höheren semester machen.

bugger
30.08.2012, 22:44
ich kann nicht mehr xDDDD 5 minuten am durchlachen

Ich weiß, ist einfach ein Klassiker^^

Nurbanu
30.08.2012, 22:48
http://images.gamers.fr/jeux/diversfreretoc/popcorn-1.gif

Lass mal Popcorn rüberwachsen :-party

@ EVT

Darauf können wir uns einigen :-)

Rhaki
31.08.2012, 09:12
@bugger

schon schade, erst markierste den großen herrman und diffamierst alles was deiner vorstellung her nicht passt und dann postest du son bild. Nr.1 Kino

zum thema: ich glaube jedem ist es selbst überlassen wie er sich seinen studienplatz/ort aussucht und wie viel engagement er dafür zeigt. Immer jammert jmd, gewöhnt euch mal an sowas, im Arztberuf werdet ihr nicht mit Samthandschuhn angefasst.

Rhaki
31.08.2012, 09:13
@bugger

schon schade, erst markierste den großen herrman und diffamierst alles was deiner vorstellung her nicht passt und dann postest du son bild. Nr.1 Kino

zum thema: ich glaube jedem ist es selbst überlassen wie er sich seinen studienplatz/ort aussucht und wie viel engagement er dafür zeigt. Immer jammert jmd, gewöhnt euch mal an sowas, im Arztberuf werdet ihr nicht mit Samthandschuhn angefasst.

raubauke
11.09.2012, 06:03
Sorry, aber wie hier manche meinen den Allwissenden spielen zu müssen... :D
Studienplatzkläger: Es gibt die verwöhnten Kinder, die ihren Platz eingeklagt bekommen ---> Fliegen bald wieder raus oder bereuen das Studium.
Dann gibt es die, die UNBEDINGT Medizin studieren wollen und sich das Geld hart erarbeiten ---> Erfolgreicher als viele 1,0er

Ein 1,0er zeichnet keinen guten Arzt aus, nein, vielmehr sind die 1,0er diejenigen, die sich Medizin aussuchen, weil das Studium und auch die Berufsaussichten so lukrativ erscheinen. Klar, kann man das nicht auf alle beziehen, was ich damit sagen will ist vielmehr, dass ein gutes Abitur kein Motivationsbeweis für das Studium der Medizin ist.

Gesocks
11.09.2012, 08:59
Sorry, aber wie hier manche meinen den Allwissenden spielen zu müssen... :D [...]Du Witzbold. Jetzt guck dir deinen Post mal an, das ist doch wirklich keines weiteren Kommentars wert.

ehemaliger User_25062015
11.09.2012, 15:18
Sorry, aber wie hier manche meinen den Allwissenden spielen zu müssen... :D
Studienplatzkläger: Es gibt die verwöhnten Kinder, die ihren Platz eingeklagt bekommen ---> Fliegen bald wieder raus oder bereuen das Studium.
Dann gibt es die, die UNBEDINGT Medizin studieren wollen und sich das Geld hart erarbeiten ---> Erfolgreicher als viele 1,0er

Ein 1,0er zeichnet keinen guten Arzt aus, nein, vielmehr sind die 1,0er diejenigen, die sich Medizin aussuchen, weil das Studium und auch die Berufsaussichten so lukrativ erscheinen. Klar, kann man das nicht auf alle beziehen, was ich damit sagen will ist vielmehr, dass ein gutes Abitur kein Motivationsbeweis für das Studium der Medizin ist.

Auch wenn das wirklich keines Kommentares wert ist..das ist echt totaler Blödsinn.

Rhaki
11.09.2012, 17:21
will ich doch auchmal meinen senf dazu geben:

das was halt oft nicht vorhanden ist, ist TOLERANZ, hatte es ja schonmal geschrieben. Lustig zu sehen wie viele Leute von krassen Vorurteilen behaftet sind.

Leute danach zu beurteilen wie sie ins Medizinstudium gekommen sind, egal ob mit 1,0/ 12 WS'/ Los/ Klage/ AdH/ etc. , ist meiner Meinung nach einfach nicht korrekt und es gibt echt wichtigere Dinge im Leben. Zb das Studium absolvieren und ein guter Arzt werden ;P

Timo Beil
13.09.2012, 09:52
ein 1,0 abitur ist sehr wohl ein motivationsbeweis.

PrinzessinAmygdala
13.09.2012, 10:16
Lese gerade hier eure Diskussion. Es gibt echt tausend verschiedene Leute und ihre Eignungen fürs Studium.

Der eine war fleißig und hat sich den 1er Schnitt hart erarbeitet. Ein anderer hatte läpsche Leistungskurse und nette Lehrer und den 1er Schnitt fast geschenkt bekommen. Wieder ein anderer hat einen super Schnitt und meint er müsse damit Medizin studieren, weil das 1er ja so tun, der nächste macht es aus voller Überzeugung. Das kann man x-beliebig fortführen. Ich fänd es gut, wenn man den NC mehr einschränken würde. Vielleicht die Abiturbestenqote behalten und alle anderen einem Test o.ä. durchziehen. Wartezeitler können genauso gut sein wie 1er Abiturienten. Genauso können aber auch Leute, die 6 Jahre gewartet haben, immer noch so ungeeignet fürs Studium sein und bekommen durchs warten trotzdem einen Platz. Gilt auch für Leute mit gutem Abi. Das weiß man doch vorher nie. Daher wäre es ja sinnvoller vorher zu versuchen gewisse Fähigkeiten zu überprüfen ähnlich dem TMS. Und das man diesen nicht nur einmal machen darf, sondern jedes Jahr wieder, weil es jeder verdient hat sich verbessern und an sich arbeiten zu dürfen. Wenn man sich wirklich für etwas interessiert entwickelt man auch meist Ehrgeiz und ist auch bereit, was dafür zu tun. Weil man es eben gerne macht. Dementsprechend kann jeder in der Medizin gut sein. Es ist echt schwer zu sagen, wer was verdient hat. Ich muss auch warten und habe sicherlich auch aus Verzweiflung über die lange Zeit Klagen in Betracht gezogen. Doch letztendlich habe ich mich da auch gegen entschieden. Ich bin FÜR die Uni und das Studium und muss nicht auf Teufel komm raus GEGEN sie klagen. Der Platz wird früher oder später sowieso kommen, wenn man Geduld hat.

@ Timo Beil: Nicht nur das 1,0 Abitur, sondern auch 6 Jahre warten und immer noch zum Studienwunsch zu stehen, ist ein Motivationsbeweis ;-)

Nurbanu
13.09.2012, 10:47
ein 1,0 abitur ist sehr wohl ein motivationsbeweis.

Aber nur, wenn man die 1,0 gemacht hat, weil man Medizin studieren wollte und um den NC wusste.

Wer einfach nur der Beste sein wollte, hat zwar sein 1,0 Abi, aber noch lange keine Motivation, sondern eher eine Mitnahmementalität.

Es gibt solche und solche.
Ich kenne jemanden mit 1,0, der Medizin studiert hat und mittlerweile Arzt ist, aber lieber Mathe und Physik studiert hätte. Und ich kenne jemanden, die sich in der Schule angestrengt hat, um ein Abi mit 1,x zu bekommen, weil sie unbedingt Psychologie studieren wollte.

Gesocks
15.09.2012, 21:56
[...] Wer einfach nur der Beste sein wollte, hat zwar sein 1,0 Abi, aber noch lange keine Motivation, sondern eher eine Mitnahmementalität. [...]In erster Linie war derjenige besser als du und ich.

bugger
15.09.2012, 22:35
In erster Linie war derjenige besser als du und ich.

*Gefällt mir*^^

Nurbanu
15.09.2012, 23:10
In erster Linie war derjenige besser als du und ich.

Da hast du recht, aber das ist nicht Gegenstand der Diskussion. Es geht um den nicht zwangsläufig vorhandenen Zusammenhang zwischen 1,0 und Motivation. Ansonsten habe ich oben alles ausführlich genug geschrieben.