PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatzklage WS 2011/12



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12

Schmusekatze91
10.09.2011, 08:13
Das Gruseligste an der ganzen Geschichte ist dann aber doch, dass man mit etwas Unglück später als Patient von Figuren wie dem $$$Tristan$$$ oder der Schmusekatze enden könnte...

ich finds ehrlich gesagt etwas niveaulos soetwas hier rein zu schreiben. wenn du nichts von dem thema hälst dann halt dich doch einfach raus anstatt hier zu beleidigen :-keks wenn du was zu sagen hast dann bitte mit niveau und dann kann man kann drüber diskutieren, aber schreib nicht über irgendwas was du überhaupt nicht einschätzen kannst!

Christian22
10.09.2011, 08:59
Galenos, selbstverständlich ist der eingeklagte Student später der schlechtere arzt und hat, es versteht sich von allein, die schlechtere soziale kompetenz:-)
wer weiß ob dein hausarzt nicht auch kläger war? oder dein oberarzt im krankenhaus? oder der ältere assistenzarzt dem du später mal unterstellt bist? und bei dem du vielleicht auch viel lernst..........
es fallen nicht weniger durchs examen die sich nicht eingeklagt haben....was mir aber aufgefallen ist, was die sogenannten super einser abiturienten wirklich besser können, ist im arsch des professors, des OA, des Seminarleiters etc. kleben, das stimmt, das haben sie meist schon erfoglreich in der schule gelernt, nicht alle, aber subjektiv mehr als die kläger.
du kannst ja später im studium, vielleicht bist du es ja auch schon, die kläger alle ignorieren. :-top nicht einmal die dozenten haben teils was dagegen, was eher traurig ist, dass man in der uni und später als patient an solche leute wie galenos gerät, die keine toleranz aufbringen können, man könnte vielleicht sogar schlußfolgern, dass diese menschen dann voreingenommener sind und dann die qualität der behandlung minderwertig ist, man also der pat. zweiter klasse wäre? egal wie, ich bin froh drüber und happy damit :-)

$Tristan$
10.09.2011, 10:50
Das Gruseligste an der ganzen Geschichte ist dann aber doch, dass man mit etwas Unglück später als Patient von Figuren wie dem $$$Tristan$$$ oder der Schmusekatze enden könnte...

Ich fände es viel schlimmer mich von einem kompletten voreingenommenen Fachidioten mit null Lebenserfahrung behandeln zu lassen, der an der renomierten Eliteuni in Heidelberg studiert hat, weil sie eben eine Eliteuni ist, jedoch nicht in der Lage ist klar zu argumentieren, was ihn an den Studienplatzklägern stört, um eine Diskussionsbasis schaffen.

fruehlingsluft
10.09.2011, 11:07
Fassen wir also (wieder mal) zusammen:

Die Kläger sind alles dumme, egoistische, rücksichslose Leute mit reichen Eltern, die sich ihren Studienplatz erkaufen, auch wenn sie keinerlei intellektuelle Fähigkeiten für dieses Studium haben und dann selbstverständlich auch kein guter Arzt werden, weil sie ja wie gesagt zu doof dafür sind, sonst wär das Klagen nicht nötig gewesen.

Die NC-Leute sind alles Ar***kriecher, die ihre guten Noten nur durch Schleimerei und/oder ununterbrochenem Lernen erreicht haben, die also null Sozialkompetenz und Lebenserfahrung haben und keinen Satz ohne zu stottern rausbringen. Als Ärzte später sind sie natürlich nicht in der Lage, vernünftig mit den Patienten zu kommunizieren.

Mensch, da dürften ja gar keine normalen Leute mehr unter den Medizinern sein und zu nem Arzt sollte auch niemand mehr gehen, das sind alles Idioten, ob im intellektuellen Sinn oder eben Fachidioten. Behandelt euch doch später alle am besten selbst :-keks

ehemaliger User_25062015
10.09.2011, 12:31
Fassen wir zusammen: Wieder mal nen Thread in den Dreck gezogen. Glückwuuuunsch!

Galenos
10.09.2011, 14:02
Ja komm, jetzt sag ich Dir mal wos lang geht, merks Dir gut.

Intelligenz ist die Fähigkeit, innere Wunschvorstellungen kraft geistigen Geschicks Wirklichkeit werden zu lassen. Man nennt das auch Fähigkeit zur Problemlösung.
Freaks wie Du gieren ohne jeden Sinn und Verstand nach einem Medizinstudienplatz, so sehr, dass sie dem Forum eines Medizinnachhilfeinstutes ordentlich traffic verschaffen. Deine Wunschvorstellung Medizin studieren zu dürfen, ist gebunden an einen sehr guten Gymnasialabschluss. Das weißt Du und dafür beneidest Du die guten Schüler, deren Leistungsvermögen Du in selbstschützerischer Absicht kleinredest.
Aber stell Dich der Wirklichkeit, Deine Dir gegebenen Möglichkeiten Deinen Wunschabschluss zu erreichen, sind nicht ausreichend. Du willst es, kannst es aber nicht haben. Und das schon in der Schule mit ihrem astronomischen Anforderungsprofil...
Alles was Du Dir von der Medizin versprichst wird sich zerschlagen. Du wirst gegen noch stärkere Konkurrenz laufen und am Ende den Bodensatz der Ärzteschaft bilden mit einem Einkommen, das bei dreifacher Arbeitsbelastung nicht über dem eines Gymnasiallehrers liegen wird. Und weißt Du warum, weil Deine Intelligenz nicht ausreichend ist. Wer schon daran scheitert, die Anforderungen der Schule zur Gänze zu erfüllen, der wird sich ewig quälen und nichts erreichen. Aber hier beim medilearn bist Du schon richtig, die werden Dich noch durch sämtliche Examen hieven müssen. [-::-]

Lae-fu
10.09.2011, 14:12
Worum gehts eigentlich nochmal?

ehemaliger User_25062015
10.09.2011, 14:40
Worum gehts eigentlich nochmal?

Studienplatzklage dachte ich eigentlich. Momentan fühl ich mich aber in mein Praktikum im Kindergarten zurückversetzt, inklusive Dialogen a la "Du bist doof"-"Aber du bist noch viel doofer". Lest ihr den Mist, den ihr verzapft eigentlich auch mal bevor ihr in die Welt hinausschickt??

$Tristan$
10.09.2011, 16:19
Worum gehts eigentlich nochmal?

Dem hat ein Studienplatzkläger die Freundin streitig gemacht, weil er irgendwie zuviel arbeitet aber weniger als ein Lehrer verdient und jetzt will er seinen Gymnasilaabschluss nachholen um, ich glaube Astronom zu werden.:-nix

Lae-fu
10.09.2011, 16:45
aha, wen auch immer du meinst, als Astronom kann man bestimmt Spekulant an der Börse werden

Linda.1001
10.09.2011, 16:46
Das Gruseligste an der ganzen Geschichte ist dann aber doch, dass man mit etwas Unglück später als Patient von Figuren wie dem $$$Tristan$$$ oder der Schmusekatze enden könnte...

Ich würde lieber elendig abkratzen als Patientin von so einem wie dir ohne jegliche Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen zu werden.

So etwas ist nämlich essentiell im Arztberuf. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken anstatt hier stupide Phrasen runterzurasseln und andere in ihrem Informationsaustausch zu stören.

Oder kapierst du es wirklich nicht, dass man solche Leute wie dich einfach nur ignoriert, weil total stereotyp?

Werd erwachsen! :-nix

konstantin
10.09.2011, 17:25
So etwas ist nämlich essentiell im Arztberuf.

Sicher? :-sleppy

Linda.1001
10.09.2011, 17:31
Sicher? :-sleppy

Von dir hätte ich eh keine andere Reaktion erwartet..... :-nix

Galenos
10.09.2011, 17:51
Köstlich und wie immer sucht das arme Würstchen den Schutz in der Gruppe. So helfe MAN doch! Haha, meine Liebe Linda, ich glaube übrigens nicht, dass Du das Studium packst. Denk nach der dritten vergeigten Physik-Klausur bitte einmal fest an mich ;-)

konstantin
10.09.2011, 17:56
Von dir hätte ich eh keine andere Reaktion erwartet..... :-nix

Frage mich nur, woher du wissen willst, was fuer einen Arzt alles so essenziell ist.

Melina93
10.09.2011, 17:59
Köstlich und wie immer sucht das arme Würstchen den Schutz in der Gruppe. So helfe MAN doch! Haha, meine Liebe Linda, ich glaube übrigens nicht, dass Du das Studium packst. Denk nach der dritten vergeigten Physik-Klausur bitte einmal fest an mich ;-)

Oh, du bist aber ziemlich gemein. Sie kann doch trotz dieser Einstellung das Medizinstudium schaffen. Ich finde das ist ein Vorurteil, das du nur hast, weil du in Kenntnis davon bist, dass sie durch die Wartezeit ins Studium gekommen ist. einen Einserabiturienten würdest du das nicht sagen. Glaube ich zumindest.
Ich wollte mich eigentlich nicht mehr einmischen, aber das musste ich jetzt loswerden.

Linda.1001
10.09.2011, 19:35
Köstlich und wie immer sucht das arme Würstchen den Schutz in der Gruppe. So helfe MAN doch! Haha, meine Liebe Linda, ich glaube übrigens nicht, dass Du das Studium packst. Denk nach der dritten vergeigten Physik-Klausur bitte einmal fest an mich ;-)

Ich denke bei dem Wort Troll an dich. :-top

Du kannst das durch Beiträge in einem Internetforum beurteilen?
Kennst du meine berufliche Laufbahn? Weisst du was ich vorher studiert habe? Nein? Dann würde ich dir dazu raten den Mund zu halten. :-top

Im Gegensatz zu dir armen Medizinstudi-Wurst habe ich nämlich schon ein paar Scheine durchs Pharmaziestudium....und wie dir in deiner unendlichen Weisheit bekannt sein sollte, sind viele Pharmaziescheine denen der Medizin gleich, kannst ja mal gerne an der Uni Bonn nachfragen. :-wow

Du tust mir echt leid, sozial auf die Tyrannei in einem Internetforum eingeschränkt zu sein....

Ich denke an dich....ganz fest....wenn ich die eingebildeten Neunmalklugen im Semester sehe, die so hochmütig wie du meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und dann mal ganz heftig auf die Nase fallen.

Linda.1001
10.09.2011, 19:37
Frage mich nur, woher du wissen willst, was fuer einen Arzt alles so essenziell ist.

Du solltest dich eher fragen ob ich nicht vielleicht Recht habe anstatt es widerlegen zu wollen. Würde dir mehr bringen.

Galenos
10.09.2011, 20:27
Getroffene Hunde bellen. :-top
P.S.: Warum soll es auf einmal für ein erfolgreiches Studium reichen, so weit ist Man mit dem Neuroenhancing noch nicht?

Linda.1001
10.09.2011, 20:43
Dann verpass dir doch bitte n Maulkorb, wenn deine Eltern dazu bisher nicht die Zeit hatten.

Tut mir leid, aber du hast sicherlich nicht die Kompetenz mir meine Studierfähigkeit abzusprechen.

Im Übrigen glaube ich, dass du gar kein Student bist. Akademiker verhalten sich sozial. Und das tust du eben nicht.

Bei deiner Klugheit setze ich mal voraus, dass du das Gegenteil von sozial kennst.


P.S. Willkommen auf meiner Ignorier-Liste.