PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Career Day 2011; Marburger Bund; München, 15.10.2011



mainzer
04.09.2011, 12:51
ist jemand von euch bei o.g. veranstaltung am start??

gruß

stennadolny
04.09.2011, 16:12
Wozu denn bitte ?


Um sich mit Lügen von oben bis unten vollabern zu lassen für mein eigenes gutes GELD, wenn Ärzte(nachwuchs) fehlen ?

Kliniken und sonstige AGs (Unternehmensberatungen etc.) können mir gerne etwas dafür zahlen, daß ich mir ihr Gelaber anhöre.

mainzer
04.09.2011, 17:33
oha...deutliche worte...

warst du schonmal da und weißt zu berichten....
oder einfach nur gefrustet grad...???

Trianna
04.09.2011, 19:50
Eher einfach "stennadolny" grad..

Der ist immer so :)

mainzer
04.09.2011, 20:29
ahso... ;-)
würd mich dennoch über "qualifizierte" äußerungen zu der veranstaltung freuen...
..würde mich immerhin knapp 350 km anfahrt "kosten"...

Solara
04.09.2011, 21:10
München ist ne schöne Stadt und immer ne Reise wert - nur das Oktoberfest ist da schon wieder vorbei!

Solara
04.09.2011, 21:12
Ernsthaft: was bieten die denn?
Was davon ist für dich interessant?

mainzer
04.09.2011, 22:59
jaja...oktoberfest ist tatsächlich schon wieder vorbei :-(

was die bieten:
http://www.marburger-bund.de/service/seminare/Career_Day_Medizin-2011_Programm.pdf

...und die freundin wohnt ums eck...also keine reine dienst-reise ;-)

Rico
05.09.2011, 10:07
aber mal ehrlich: Kostet das was? Also Geld wär mir sowas nicht wert. :-meinung
Und die Themen besetzen ja auch nur mehr oder weniger die Allgemeinplätze mit einem massiven Übergewicht im Bereich der alternativen Berufsfelder. Also grad für jemanden, der sich mehr in den klassichen berufsfeldern sieht ist da ja praktisch nix dabei.

Und dann wieder dieses Rahmenprogramm mit "professionellen Bewerbungsfotos" (wer wäre nicht schonmal auf die Idee gekommen, sich für das Bewerbungsfoto selber vor dem Bücherregal mit der Digicam zu fotografieren?) und Bewerbungsunterlagencheck ("Approbation? Check. Lebenslauf? Check. Anschreiben? Check. Alles klar, damit können Sie sich bewerben und kriegen überall ne Stelle") sind doch so klassisches Wirtschaftsgetue, wo da ein Heidenbrimborium drum gemacht wird... aber in der Medizin? Da kräht doch kein Hahn dannach, solange die Bewerbung einigermassen ansprechend gestaltet ist und nicht gerade mit Kaffeeflecken und Rechtschreibfehlern übersäht ist es doch recht. Da fehlt nur noch die Vorbereitung auf's Assessment-Center...

Solara
05.09.2011, 20:23
...und die freundin wohnt ums eck...also keine reine dienst-reise ;-)

Siehste, dann fahr!
Zur Not wird auch ein München-ML-Treffen organisiert *g*.

Also MICH würde dieses Programm nicht reizen - deine Bewerbung war doch gut - hattest du nicht mehrere Vorstellungsgespräche?

John Silver
10.09.2011, 06:08
"Career Day" des MB ist die reine Veräppelung, ehrlich. Schwachsinn hoch 10, und man muss auch noch Eintritt zahlen. Ich war auf dieser Veranstaltung in Köln vor etwa 2 Jahren als "Vertreter" meiner Klinik im Speziellen und des Konzerns (Rhön) im Allgemeinen. Habe mir auch einige "Vorträge" angehört. Riesenbeschixx, wenn ihr mich fragt. Da steht irgendeine Tante von einer Headhunter-Agentur und erzählt den Leuten, größtenteils blutigen Anfängern, wie schwierig es "immer noch" sei, eine Stelle als - na, wer wohl? natürlich Chefarzt zu bekommen. Hä? Bewerbunstipps sehen dann in etwa so aus: "Bitte unbedingt alles sauber ausdrucken und abheften, und zwar in einer ordentlichen Mappe, und nicht in einer Klarsichthülle". Echt jetzt? Boh, darauf wäre ich nie gekommen, so ganz ohne professionelle Hilfe!
Der Höhepunkt der Veranstaltung, der mich ernsthaft nach einer versteckten Kamera und einem Menschen, der schon das "Verstehen Sie Spaß?" auf den Lippen hatte, suchen ließ, war der Auftritt einer Frau Prof. Chefärztin Sowieso, eine Gynokokke, glaube ich. Die sollte einen Vortrag zum Thema "Wie läßt sich in der Medizin Karriere und Familie für Frauen vereinbaren" halten. Soweit, so gut. Da kommt also diese dürre häßliche Frau und fängt den Vortrag mit den Worten "Hallo, mein Name ist Prof. Schlagmichtot, ich bin Chefärztin der Gynäkologie im Krankenhaus Blubberhausen, bin nicht verheiratet und habe keine Kinder, sonst wäre ich nicht dort, wo ich jetzt bin" an. Das war so krank, dass es schon wieder witzig war. Dafür haben Leute Eitritt bezahlt.

mainzer
10.09.2011, 07:48
in ordnung...danke für den zahlreichen input...
...damit habe ich das besagte we FREI!!! ;-)

stennadolny
10.09.2011, 09:58
Sagte ich doch. Mei, a bisserl einfachste Kapitalismuskritik sollte man schon verstehen.