PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für einen Surfstick?



McBeal
04.09.2011, 14:34
Möglicherweise habe ich in Kürze für ein paar Tage Bedarf an einem Surfstick für mein Macbook pro. Könnt Ihr mir da was empfehlen? Wie gesagt, es geht um ein paar Tage, an denen dann aber die Möglichkeit bestehen sollte, relativ viel und auch nicht zuuuuuu langsam (will nichts downloaden, aber einen vernünftigen Seitenaufbau haben) zu surfen. Habt Ihr da Erfahrungen?

LG
Ally

Feuerblick
04.09.2011, 14:38
Hab den ALDI-Surfstick mit Tagesflats, die man individuell buchen kann. Seitenaufbau ist halt wie bei jedem Surfstick nicht rasend schnell, aber ausreichend.

Brutus
04.09.2011, 14:40
http://www.mobiles-internet-vergleich.info

Guck mal hier! Die meisten sind Laufzeitverträge, aber der von Fonic hört sich nicht schlecht an. Natürlich zu teuer im Vergleich zu Laufzeitverträgen.
Aber vll. lohnt sich ja auch ein 6Monatsvertrag? Dann wirds direkt wieder günstiger.

Wobei der von Klarmobil mit 5GB auch nicht schlecht ist. Und zudem mit 6 Monaten nicht sooo lange...

McBeal
04.09.2011, 18:14
Danke für Eure Tipps, insbesondere den Link von Brutus. Im Moment hört sich der von Congstar für mich am Besten an, da auf jeden Fall auch für Mac geeignet, D-Netz-Abdeckung (ist ja der Billigableger der Telekom) und vielleicht würden mir die 4 inklusiven Tage schon reichen.
Naja, werde nochmal drüber nachdenken, aber vielen Dank schonmal! :-)

LG
Ally

Brutus
04.09.2011, 18:25
Danke für Eure Tipps, insbesondere den Link von Brutus. Im Moment hört sich der von Congstar für mich am Besten an, da auf jeden Fall auch für Mac geeignet, D-Netz-Abdeckung (ist ja der Billigableger der Telekom) und vielleicht würden mir die 4 inklusiven Tage schon reichen.
Naja, werde nochmal drüber nachdenken, aber vielen Dank schonmal! :-)

LG
Ally

Brauchst Du den Stick nur für den Zeitraum des Schlüpfen lassens? Wenn ja, erkundige Dich doch mal in dem Krankenhaus, wo es passieren soll, ob die kein WLAN für die Patienten anbieten. Ich arbeite ja momentan in diversen unterschiedlichen Häusern, und viele bieten diesen Dienst für ein paar Goldstücke an. :-)) Auf den Privatstationen ist es teilweise sogar incl.

LG und alles Gute!

McBeal
04.09.2011, 18:41
Brauchst Du den Stick nur für den Zeitraum des Schlüpfen lassens? Wenn ja, erkundige Dich doch mal in dem Krankenhaus, wo es passieren soll, ob die kein WLAN für die Patienten anbieten. Ich arbeite ja momentan in diversen unterschiedlichen Häusern, und viele bieten diesen Dienst für ein paar Goldstücke an. :-)) Auf den Privatstationen ist es teilweise sogar incl.

LG und alles Gute!

Für die Klinik ist richtig. Leider gibts da kein Patienten-W-LAN. :-(
Es geht darum, dass aus medizinischen Gründen (GDM) ab ET eingeleitet werden soll und sich sowas ja gern mal über ca. 5 Tage hinzieht. Für den Tag der echten Geburt und die Zeit danach werde ich wohl keine Ablenkung brauchen, aber vorher, wenn sich vielleicht tagelang nichts tut, wäre Internet ne feine Sache.

LG
Ally