PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Unis stufen hoch?



AndreGerdes
04.09.2011, 17:17
Liebe medi-learn-leser, ich habe folgende Frage und bitte um Hilfe:
Ich habe bis jetzt Humanm. im Ausland studiert. In kürze erhalte ich eine Anerkennung des LPA; Wahrscheinlich für das siebte oder achte Semester.
Nun habe ich für in Deutschland über den Quereinstieg einen Studienplatz für das dritte Semester erhalten. Ich möchte jedoch an eine andere Uni per studienplatztausch.de wechseln.

Könnt ihr über eure Erfahrungen des Hochstufens berichten und wenn ja, wisst ihr vl welche Unis hochstufen???

Vielen Dank!

Liebste Grüße

Rico
04.09.2011, 20:49
Zwischen dem 3. und dem 7./8. Semester liegt ja irgendwie das Physikum - hast Du das denn, bzw. irgendein Äquivalent?
Ich bezweifle irgendwie, dass eine Uni einen mal eben über das Physikum hinweg hochstufen kann, denn das Physikum ist ja die Eintrittskarte in den klinischen Abschnitt.
Und wenn Deine Studienleistungen beim Quereinstieg nur für das dritte Semester gereicht haben, dann scheint es da offensichtlich ein Äquivalenzproblem zu geben - woher genau kommt denn Deine Ansicht, das LPA würde Dich soviel höher einstufen, wenn's die Uni nicht getan hat. Die Kriterien sind ja schließlich quasi die gleichen.