PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2012



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

wxk26
08.09.2011, 21:51
Hi,
ich weiß was ihr jetzt denkt: "Wir haben doch erst September und zum konzentrierten Lernen ist es noch viel zu früh. Zudem ist die entgültige Auswertung vom letzten Physikum noch nicht durch."
Das stimmt! Doch meinereins wird im März zum ersten Mal antreten. Daher wollte ich mal vorsichtig anfangen und alle geplagten Prüflinge in ein Boot holen.
Wer ist mit dabei?

rrx71
09.09.2011, 06:36
bin dabei =)

ErnieBernie
09.09.2011, 08:11
Aaaah, die Existenz des Threads stresst mich jetzt :P Aber ich werd auch dabei sein :-stud

Resi_Stent
09.09.2011, 10:19
ich bin auch dabei...mal wieder :-/

isasterne
09.09.2011, 20:21
Bin auch dabei!Habs 2009 schon versucht,aber mich danach nicht mehr getraut.Aber jetzt gibts keine Ausrede mehr!!!

ehemaliger User_15082016-1
10.09.2011, 18:30
Darf auch dabei sein :-((

wxk26
10.09.2011, 21:40
Na so langsam füllt es sich ja :-top

Abbygale
11.09.2011, 13:25
ich bin auch dabei :luigi:

konstantin
11.09.2011, 14:42
Leute, Leute, hoert auf! :-(( Mir wird ganz uebel, wenn ich daran denke, dass es im naechsten Thread voraussichtlich schon um mein Physikum gehen wird. :-kotz

Giant0777
11.09.2011, 19:59
sei doch froh, dann haste die vk hinter dir!!!!!:-meinung

obsession
11.09.2011, 22:46
gelöscht

fruehlingsluft
12.09.2011, 09:11
Leute, Leute, hoert auf! :-(( Mir wird ganz uebel, wenn ich daran denke, dass es im naechsten Thread voraussichtlich schon um mein Physikum gehen wird. :-kotz

Ach komm, genieß den Thread und freue dich, dass du noch nicht dran bist :-winky

ehemaliger User_15082016-1
12.09.2011, 09:32
Ich schließe mich ebenfalls an!

Dieses Jahr habe ich mich noch erfolgreich vor dem Psychoterror gedrückt - nach dem Motto: scheinfrei, aber feige :-oopss
...jetzt gibt's keine Ausreden mehr! Die letzten Wochen habe ich mich schon ein wenig mit Psycho befasst und möchte bis Anfang Oktober die kleinen Fächer "abschließen". Es folgt Physio od. Bc (wahrsch. eher Physio, weil ich Bc schneller wieder vergessen werde...vllt. mache ich das auch halbwegs parallel - ergänzt sich ja teilweise ganz gut) und am Schluss Anatomie. Mal sehen, wie konsequent ich das durchziehen werde. Ich hoffe jedenfalls, meine Entscheidung (Schieben) nicht zu bereuen! :-peng

Es folgen die üblichen Fragen:

- Mit welchen Büchern lernt ihr?
- Wie sieht euer Zeitplan/Lernplan aus?
- (Ab) Wann kreuzt ihr?
- Was sind eure "Angstfächer"?
- Nimmt hier noch jemand am Medi-Learn-Kurs teil?

Dieser Kurs wird an unserer Uni verhältnismäßig "günstig" angeboten. Ich war letztes Semester schon dabei und habe jetzt theoretisch genug Zeit, um die ausgeteilten Medi-Learn-Skripte ganz genau aus- bzw. durchzuarbeiten. Eventuell nehme ich den Kurs nächstes Semester nochmal mit. Ab November werde ich mich voraussichtlich regelmäßig mit einer Freundin treffen, um mündlich fit zu werden. So sieht zumindest der Plan aus! :-stud

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsche ich (uns) allen! :-top

Also mein Angstfach ist Physio -.- Keine Angst hab ich vor Anatomie, da ich dieses Semester auch wieder als Tutor im Präpkurs dabei bin und man hier (durch jedes mal wiederholen und erneutes Erklären) den Stoff schon intus hat.
Ich werd vorallem mit den Medi-Skripten lernen und ggf. bei Themen, die ich überhaupt nicht verstanden habe, auch größere Bücher zu Rate ziehen. Ich hab bis jetzt gerade mal meine Sachen zusammengesucht und in Ordner verpackt -.- 5 dicke Ordner....
Wie siehts bei euch aus?

Abbygale
12.09.2011, 09:48
Geht mir genauso:
Ich liebe Ana, weil es für mich das einzige vorklinische Fach ist, bei dem man merkt, dass man Medizin studiert. Ansonsten fand ich im Semester Physio auch immer recht :-sleppy
BC war so lala....

Für Physio habe ich jetzt einfach mal den ganzen Silbernagel durchgelesen, was mir wirklich half. So von Anfang bis Ende hat das dann doch ein logisches Bild ergeben. Werde ich aber garantiert nicht nochmal machen :-))

BC hat ich den Horn schon mal durch. Finde Buch einfach spitze. Alles leicht verständlich. Ansonsten kreuzenkreuzenkreuzen und im Horn nachschlagen.

Histo hatte ich erst die Lülle gelesen. Zog sich ewig -wurde aber mit Renate nicht so richtig warm. Bin nun auf den Welsch umgestiegen. Joa, geht so. Ansonsten kreuzen und Üben via diverse Onlinetools.

Anatomie hatte ich schon im Semester immer aus der Dualen Reihe gelernt. Wird nur noch gekreuzt.

Die kleinen Fächer will ich nur kreuzen.
Psycho/Sozi schieb' ich so vor mich hin. Find das echt :-kotz. Werd's wohl mit kreuzen und Thieme-KLB versuchen.

Zu Medi-Skripte: hatte ich im Semester mal in der Mache, mittlerweile aber wieder verkauft. War ganz nett.

ehemaliger User_15082016-1
12.09.2011, 11:16
Geht mir genauso:
Ich liebe Ana, weil es für mich das einzige vorklinische Fach ist, bei dem man merkt, dass man Medizin studiert. Ansonsten fand ich im Semester Physio auch immer recht :-sleppy
BC war so lala....

Für Physio habe ich jetzt einfach mal den ganzen Silbernagel durchgelesen, was mir wirklich half. So von Anfang bis Ende hat das dann doch ein logisches Bild ergeben. Werde ich aber garantiert nicht nochmal machen :-))

BC hat ich den Horn schon mal durch. Finde Buch einfach spitze. Alles leicht verständlich. Ansonsten kreuzenkreuzenkreuzen und im Horn nachschlagen.

Histo hatte ich erst die Lülle gelesen. Zog sich ewig -wurde aber mit Renate nicht so richtig warm. Bin nun auf den Welsch umgestiegen. Joa, geht so. Ansonsten kreuzen und Üben via diverse Onlinetools.

Anatomie hatte ich schon im Semester immer aus der Dualen Reihe gelernt. Wird nur noch gekreuzt.

Die kleinen Fächer will ich nur kreuzen.
Psycho/Sozi schieb' ich so vor mich hin. Find das echt :-kotz. Werd's wohl mit kreuzen und Thieme-KLB versuchen.

Zu Medi-Skripte: hatte ich im Semester mal in der Mache, mittlerweile aber wieder verkauft. War ganz nett.

Naja ich lern gerade noch für Physioklausur und dafür hab ich den Hick, der ist wirklich total klasse. Gleichzeitig kreuz ich auch schon, aber nur Physio weil die Klausur auch so aufgebaut sein wird. Biochemie werd ich im 4.Semester nicht mehr so viel machen, da ich den Schein schon hab, daher werd ich mich vermehrt auf Neuroana und Neurophysio beschränken. Kann jemand ein gutes Buch für Neuroana empfehlen? Hab schon mal was vom Trepel gehört...

Abbygale
12.09.2011, 12:11
Ja, den Trepel empfehlen alle. Hatte den mir deshalb auch gekauft. Naja, liest sich schnell - war, glaub ich, innerhalb von zwei Tagen durch. Kam aber nicht sooo damit zurecht.
Hatte fürs Testat letztendlich mit dem großen Benninghoff und Prometheus gelernt. Denke aber, der kleine Benninghoff plus Prometheus reicht auch.

konstantin
12.09.2011, 13:09
Der Trepel ist zwar grossformatig und hat um die 400 Seiten, liest sich aber, wie Abbygale schon sagte, unglaublich schnell und einfach.

obsession
12.09.2011, 14:34
gelöscht

isasterne
12.09.2011, 19:24
Da ich seit 2009 komplett raus bin kommt ein gutes Stück Arbeit auf mich zu.Hoffe,daß ich schnell wieder reinkomme....Mein Angstfach ist Anatomie besonders Histo.Hab schon ewig kein Präparat mehr gesehen:-blush.
Na ja,ich lerne mit den ML-Heften,Prometheus,Renate+Histo-CD,für BC mit dem Rassow(prüft bei uns auch BC im Physikum) und für Physio weiß ich noch nicht genau.Bin mit dem kleinen Silbernagl nicht warm geworden.

Psycho find ich gut machbar und die "Kleinen" kreuz ich nur+ML-Hefte.

Stresst mich schon wieder,daß einige schon kreuzen!:-((

leofgyth77
13.09.2011, 06:01
black,
da du prof w. hast in neuroana ist ne kombi das allerbeste. ich hab damals zu seinen folien immer rausgeschrieben und zwar aus den büchern, aus denen er die tabellen, bilder, ect hatte. er nimmt auch gern themen, die überall anders drinstehen vom rohen.
deswegen hab ich dann mit rohen, trepel, prometheus und welsch gelernt (:
den rohen kann ich dir dann gerne weiterverkaufen, den rest werde ich aber behalten (: