PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinik Heidelberg



Despina19
09.09.2011, 16:44
Hey!

Ich habe die Möglichkeit zum kommenden WS zum 1. Klinischen Semester nach Heidelberg zu tauschen und interessiere mich daher für Erfahrungen u. Berichte zur Klinik in Heidelberg.
Dadurch, dass man ja zum Schluss ein Freisemester hat ist der Plan ja relativ dicht gepackt.... wenn ich das richtig verstanden habe, hat man ja abgesehen von ein paar Feiertagen zwischendrin keine Semesterferien bzw. die, die man hat gehen ja für Famulaturen drauf...
Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht ? Wie sieht denn da so die Woche im Klinik-Semester aus - kann man sich ab und zu auch noch ein Hobby halten od. am Wochenende mal ausgehen od. ähnelt das Semester eher dem Vorklinik-Physikums-Lernstress?

...mir ist schon bewusst, dass man egal wo man Medizin studiert, viel Lernen muss...nur so wie die letzten 8 Wochen vor dem Physikum möchte ich das eig. die nächsten 3 Jahre am Stück ohne Ferien nicht mehr haben...wäre ab und zu schon ganz nett, das Tagelicht mal zu sehen ...von daher würde ich mich über Erfahrungen von euch aus HD freuen ;-)

Vielen lieben Dank u. herzliche Grüße

xxAlexxx
13.05.2012, 13:01
genau die gleichen Fragen stelle ich mir auch. Gibts jemanden, der sie beantworten kann? danke :-)

Galenos
18.05.2012, 09:42
Ihr wissts schon, dass man an einer so traditionsbewussten Uni wie Heidelberg nur Alkklausuren-Fragen dranbringt? Das heißt 1d lernen vor den Prüfungen hoechstens... nur das böse Erwachen kommt dann vor dem StEx

Nurbanu
07.07.2012, 00:49
Ihr wissts schon, dass man an einer so traditionsbewussten Uni wie Heidelberg nur Alkklausuren-Fragen dranbringt? Das heißt 1d lernen vor den Prüfungen hoechstens... nur das böse Erwachen kommt dann vor dem StEx

Soll das bedeuten, dass die Fragen "einfach" (die Anforderungen "niedrig") sind?