PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung 1. klinisches - Zusagen/Ablehnung?

Seiten : 1 [2]

EVT
10.10.2011, 15:22
und was waren eure pläne, falls ihr nicht sofort einen platz bekommen hättet?

Noraly
15.10.2011, 14:16
@ fräulein c: darf ich dich nach deiner physikumsnote fragen?

fräulein_C
22.10.2011, 20:24
darfst du.. allerdings haben wir in riga keine gesamtnote im eigentlichen sinne, weil die credit points anders gerechnet werden und man das nicht direkt übersetzen kann oder so.. egal. aber ich befinde mich mit meinen noten im oberen drittel würde ich mal sagen. die großen fächer (ana, physio, histo, biochemie..) mit "good" oder "very good". ich glaube aber, dass die unis bei den zulassungen dann wieder auf die abinote gucken, wenn die physikumsnote nicht klar ist. in meinem fall 1,9.

Nordseeperle
25.10.2011, 16:21
Moin...

weiß einer von euch vielleicht, ob noch das ein oder andere Nachrückverfahren läuft?
Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, ich will nicht noch ein Semester auf die Klinik warten müssen :( (Zur Info: Teilstudienplatz gehabt, Physikum im März gemacht)

LG Nordsee

cpx28
25.10.2011, 17:34
Moin...

weiß einer von euch vielleicht, ob noch das ein oder andere Nachrückverfahren läuft?
Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, ich will nicht noch ein Semester auf die Klinik warten müssen :( (Zur Info: Teilstudienplatz gehabt, Physikum im März gemacht)

LG Nordsee

Hast du dir mal nen Anwalt gesucht? Ich hatte damals in der Vorklinik auch einen Teilstudienplatz und hab mir direkt nach dem Physikum einen Anwalt genommen. Ich hatte allerdings das Glück, dass ich übernommen wurde..

Nordseeperle
26.10.2011, 11:32
Hast du dir mal nen Anwalt gesucht?

Jep, aber zum 1. Semester... Der hat allerdings nichts gebracht. Weiss jemand einen wirklich Guten? Denn wenn ich den gerichtlichen Weg gehe, muss es einfach klappen. Die Anwaltskosten + Kindergeldrückzahlung und exorbitanten KV-Beitrag (denn das passiert, wenn ich jetzt nichts bekomme) sind finanziell einfach nicht drin.

Gerade lag die Absage von Greifswald im Briefkasten, die hatten offensichtlich Plätze... Mal nachfragen, wie viele Leute noch zwischen mir und einem Studienplatz stehen.

LG

EVT
26.10.2011, 16:31
ich mache auch in gö im märz physikum und habe angst, dass ich nichts bekomme.. :-(
hast du dich denn immer überall beworben? wie viele werden immer so in gö übernommen?
schreib dich doch für irgendetwas anderes ein, um wenigstens kindergeld und so noch zu bekommen

cpx28
26.10.2011, 20:11
Jep, aber zum 1. Semester... Der hat allerdings nichts gebracht. Weiss jemand einen wirklich Guten? Denn wenn ich den gerichtlichen Weg gehe, muss es einfach klappen. Die Anwaltskosten + Kindergeldrückzahlung und exorbitanten KV-Beitrag (denn das passiert, wenn ich jetzt nichts bekomme) sind finanziell einfach nicht drin.

Gerade lag die Absage von Greifswald im Briefkasten, die hatten offensichtlich Plätze... Mal nachfragen, wie viele Leute noch zwischen mir und einem Studienplatz stehen.

LG

Herr Brehm, FFaM. Aber ne Garantie, dass die Klage fruchtet, hast du natürlich nie. Aber du kannst da ja mal nachfragen

Nordseeperle
28.10.2011, 12:14
Danke @ cpx28! Da werd ich mal nachfragen.

EVT: Jein - während der Vorklinik hab ich mich bei vielen Unis beworben, aber nicht allen, und jedes mal bei der ZVS (außer zum Physikumssemester, da hab ich mich nur in Gö beworben). Bei uns wurden einfach auch ganz viele zum 2. und 3. in Gö übernommen, da hab ich einfach Pech gehabt.
Wirklich dumm von mir war, dass ich mich nachm Physikum zum SS nicht in Kiel und Duisburg-Essen beworben hab - da wurden furchtbar viele genommen, Dui hat den NC (Abinote) anscheinend noch auf 3,5 abgesenkt. Alle anderen Unis haben nicht (genügend) Leute genommen.
Dieses Semester hab ich 26 losgeschickt (alle Unis ausser LMU, das hab ich verpaddelt)... Mal sehn, ob noch was passiert.

LG

leofgyth77
29.10.2011, 16:19
von regensburg hab ich letzte woche ne absage bekommen..