PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersti´s 2011/2012



julipilz
10.09.2011, 20:05
Hi,

wer hats denn noch geschafft?
Und das altbekannte Thema: Habt ihr schon ne Wohnung?

julipilz
18.09.2011, 20:16
Okay,.. scheinbar gibts für mich dieses Jahr Einzelunterricht??

marina03
18.09.2011, 21:33
Nee das bestimmt nicht :-) Kann mir vorstellen dass einige gerade mit der Wohnungssuche beschäftigt sind. In HGW ist eigentlich gar net so einfach so spät eine Bleibe zu finden. Ich hab letzte Woche zufällig ne kleine Wohnung nicht weit vom Klinikum gefunden und kanns schon kaum abwarten einzuziehen.
Und wie siehts bei dir aus? Bist du schon fündig geworden

Gruss, Marina

][truba][
18.09.2011, 22:23
Willkommen in Greifswald,

hier ist es wirklich schwer eine gute Wohnung zu finden die auch noch im Preis-Leistungs Verhältniss gut passt. Aber unmöglich ist es nicht. Man muss halt bloss ne Weile suchen.

Viel Spass wünsch ich euch jetzt schon mal.
MfG Thomas

julipilz
19.09.2011, 19:27
Ich bin auch schon recht verzweifelt. Ich hab schon 5 potentielle mitbewohner aber noch keine Wohnung!
Ich könnt ne Wohnung nehmen in der Tapeten lose sind oder ganz fehlen, Löcher in Wand und Tür sind, Kabel lose auf dem Boden verlaufen. Da brauch ich mindestens ne Woche um die Wohnung bewohnbar zu machen. Fragt sich nur ob ich was besseres finde.

lg jule

][truba][
20.09.2011, 14:22
Noch hast du ja genügend Zeit.
Erst woche ist ja erst ab dem 4.10 und selbst in der ersten Woche oder den ersten Wochen überhaupt hat man schon noch Zeit sowas zu erledigen.

Wenns ein gutes Angebot ist, nimms. Nur so richtig glauben kann ich es nicht. Klingt ein bischen wie Bruchbude ;)

Ansonsten täglich Angebote wälzen.
Ist eben so in Greifswald.
MfG Thomas

julipilz
20.09.2011, 17:51
tja zu spät... !
Ich hab heute 3 h lang die WVG versucht zu kontaktieren und mich dafür immer wieder von der Arbeit nach draußen geschlichen (KH hat kein Empfang), wenn das meine Chefin mitgekriegt hätte! um dann zu erfahren, dass die Wohnung jetzt weg ist. Die WVG hat noch ein Angebot für mich, die Wgg schon lange keins mehr, und bei den privaten WG- und 1- bis 2-Raumwohnungsanbieter hatte ich bisher noch kein Glück. Jedoch hab ich die meisten dieser Besichtigungstermine erst diese Woche. Also hoffen auf die wenigen verbleibenden Chance.
lg jule

SkYSkYSkY
20.09.2011, 17:56
Hey Greifswalder in spe :)!

Ja die Wohnungssuche ist hier sehr krass.... fallt bloß nicht auf diese privaten WG-Anbieter rein! Die zocken euch einfach nur ab und fesseln euch mit Jahresverträgen...
Für die Leute, die bis zum Semesterstart noch nichts gefunden haben (und davon gibt es einige) veranstaltet die Fachschaft ein Couch-Surfing, wo ihr bei Studenten die ersten Tage bzw. Wochen unterkommen könnt. Einfach mal bei der Fachschaft nachfragen!

Ansonsten kommt auf jeden Fall zur Ersti-Woche! Das ist einfach ein Muss!

Viel Spaß und bis zum Semesterstart!!!

Der SkY

JustAnne
29.09.2011, 18:41
wenn ihr jetzt immernoch nichts habt, versucht doch einfach mal ne groessere wohnung bei einer der gesellschaften oder allgemein zu reservieren und dann davon ausgehend einen mitbewohner zu suchen, da findet man bestimmt noch jemanden..

bartels
08.05.2012, 13:59
also wohnungs tipps: finger weg von den Privatenwohnheimen (yunique.....baderstr3a......und co) das ist alles riesen abzocke.. kommt nach Greifswald und sucht vor ort.....geht zur WVG /WGG /Studentenwerk und zieht in die Plattenbauten (kein witz es ist billig und gut.....und die hälft der studenten wohnt da) ansonsten schaut bei http://ryckwaerts.de/ vorbei da gibt es auch wohnungen..... und wie immer ist das schwarze brett in der mensa für eine überraschung gut....... und wie gesagt... vorsicht bei den privaten ist echt nur ärgerlich was die für ne kohle machen....mit der verzweifelung der studenten....

Kiddo
15.05.2012, 18:20
[truba][;1074482']Noch hast du ja genügend Zeit.
Erst woche ist ja erst ab dem 4.10 und selbst in der ersten Woche oder den ersten Wochen überhaupt hat man schon noch Zeit sowas zu erledigen.

Ab wann würdest du denn sagen wird es so richtig knackig?

][truba][
24.05.2012, 20:39
Ich persönlich fand am schlimmsten das zweite.
dann das vierte
dann das erste und das dritte ist das beste ;)

MfG Thomas

SkYSkYSkY
28.08.2012, 15:09
Hey,

also wir haben in unserer WG noch ein 10 qm Zimmer frei :). Also falls noch jemand Bedarf hat, so melde er/sie sich einfach bei mir.

Der SKY