PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesundheitscheck für Arbeitgeber im Ausland



Fr.Pelz
12.09.2011, 18:39
Huhu,
eine Freundin (Nichtmedizinerin)von mir wird demnächst im europäischen Ausland arbeiten, dafür verlangt der Arbeitgeber ein Zeugnis über Gesundheit und zwar sehr ausführlich (Rö-Thorax, gyn. Untersuchung) wobei das von EINEM Arzt unterschrieben sein soll.
Ich konnte ihr nicht so richtig weiterhelfen, ich weiß nur dass es recht kostspielige Angebote gibt von Kliniken, die so einen Rundumcheck anbieten. Ansonsten würde man ja einfach die Fachdisziplinen abklappern und sich das vom Hausarzt bescheinigen lassen. machen die so etwas? Habt ihr Erfahrung damit?
Danke im Voraus
Fr. Pelz

Muriel
12.09.2011, 20:01
Darf ich fragen, was das für ein Job ist, den Deine Freundin da machen möchte? Gynäkologische Untersuchung als Einstellungsvoraussetzung... äh...

Fr.Pelz
14.09.2011, 14:30
:-D Das ist im Grunde ein Bürojob, aber bei einer recht hochrangigen Organisation. Ich hatte mich gar nicht weiter drüber gewundert, aber jetzt wo dus sagst, ist das schon komisch.

Rico
14.09.2011, 17:12
wobei das von EINEM Arzt unterschrieben sein soll. Muss es von "EINEM Arzt", also 1 Arzt und nicht 2,3 oder 4 unterschrieben sein, oder liegt die Betonung vielleicht auf "einem ARZT". Würde ja deutlich mehr Sinn machen. :-dafür
Keine Ahnung welches exotische Land das ist, aber die wenigsten Gynäkologen werden auch einen Röntgenaparillo in ihrer Praxis stehen haben... und die wenigsten Radiologen einen gynäkologischen Untersuchungsstuhl.

McBeal
14.09.2011, 17:19
Ich würde es vom Hausarzt ausfüllen lassen, vorher zu allen Fachärzten gehen, um schriftliche Befunde bitten und die dem HA vorlegen. Dann denke ich, würde dieser das Formular wohl unterschreiben. Merkwürdig finde ich das aber chon und hoffe, dass dieser Job den Aufwand wert ist.

LG
Ally