PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von Essen nach Hannover



zozi
13.09.2011, 07:55
Hallo,
hat jemand hier Erfahrungen oder Informationen über einen Studienortwechsel von Essen nach Hannover zum 1. Klinischen ?
Soweit ich weiss läuft in Hannover ja ein Modellstudiengang ohne Physikum, wie kompatibel wäre dieser mit einem Studenten aus Essen ? Gar nicht ? Oder gibt es da Möglichkeiten ? Z.B. Härtefälle bei Jungen Eltern oder Verheirateten u.ä. ?
Oder gibt es gar auch noch Studenten in Hannover, die auf herkömmlichem Weg studieren ?
Danke schonmal ;)

CD95
15.09.2011, 22:40
Hallo! Würde Dir raten Dich an das Klinik/ Hammerexamen- Forum hier zu wenden- die können Dir sicherlich besser helfen;)
LG
CD95

macl
16.09.2011, 11:09
Hey, hast du schon Infos bekommen? Ich würd auch gern nach Hannover wechseln, aber ich weiss, dass man Kurse aus der Vorklinik nachholen muss, und das ist wohl mit einer Verlängerung um mindestens ein Semester des Studium verbunden. Es fehlen uns nämlich u.a. der Kurs Propädeutik.

zozi
16.09.2011, 21:07
mit bestandenem 1. Staatsexamen kann man sich durchaus bewerben, zum WS is die Frist aber bereits abgelaufen. Ab November gibt es die Formulare für die Bewerbung zum SS im Netz, Bewerbungsschluß ist der 15.01., dann muss man den Kurs: Diagnostische Methoden 1 nachholen, was zu einem Verlust von einem halben Jahr führt bevor man dann weiter durchstarten kann.