PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungsschwierigkeiten

Seiten : 1 2 [3]

Kackbratze
15.09.2011, 21:50
Bio oder Chemielehrer tragen manchmal auch weisse Kittel. Die verdienen auch Sahne, haben ständig Ferien und sind sowieso die Besten.

Hab ich irgendwo mal in einem Forum gelesen.

lio
15.09.2011, 22:12
o_O öhm ja, is klar.
Für ein vierjähriges Studium verdienen Pharmazeuten tatsächlich ausgesprochen gut, zumal sie im Prinzip (ohne jemanden beleidigen zu wollen) nichts anderes machen als ein Filialleiter bei Aldi. Die Apotheker in meinem Heimat- und Nachbarort haben jedenfalls die größten Häuser, Schwimmbäder und Autos und das will was heißen, die Ingenieure bei Audi und BMW verdienen nämlich auch nicht schlecht.
(Und dass ich in meinem vorherigen Beitrag ein bisschen übertrieben bzw. nicht alles ernst gemeint hab, ist hoffentlich angekommen :-oopss)

Kackbratze
15.09.2011, 22:14
Die Apotheker in meinem Heimat- und Nachbarort haben jedenfalls die größten Häuser, Schwimmbäder und Autos und das will was heißen, die Ingenieure bei Audi und BMW verdienen nämlich auch nicht schlecht.

Oha. Daran erkennt man also, dass die Alles aus der Portokasse bezahlt haben, keine Kredite am laufen haben und vielleicht Probleme haben könnten?
Und das Alles mit nur 4 Jahren Studium?

Warum wollen das dann nicht Alle machen?

Sebastian1
16.09.2011, 00:49
Warum wollen das dann nicht Alle machen?Mensch, Kackbratze, weil nicht alle für profanen Mammon ihre Seele verkaufen, sondern alle nur den Menschen helfen [tm] wollen.

hansfritz
16.09.2011, 20:07
Oha. Daran erkennt man also, dass die Alles aus der Portokasse bezahlt haben, keine Kredite am laufen haben und vielleicht Probleme haben könnten?
Und das Alles mit nur 4 Jahren Studium?

Warum wollen das dann nicht Alle machen?

weil nicht alle nur aufs geld fiksiert sind :-))

und studieren und viel geld zu haben ist nicht das gleiche

und guckt euch die superreichen in jeweiligen soaps:
dümmer und ungebildeter gehts wohl kaum :-party

hansfritz
16.09.2011, 20:46
Also...
ich hoffe ich hab das wesentliche erfasst:
"...Ich würde gerne ein wohlständisches Leben führen...
...Eine Assistenzarzt-Stelle wäre mich sicher. Ebenso eine Zusatzbezeichnung als Notfallmediziner...
...zu praktizieren, und gutes Geld zu machen ...
...in 5 Jahren den Master und dann schon dick Knete..."

"...Ich interessiere mich auch für Ethik, Philosophie, Lebenssinn.."

noch witziger fand ich nur bei "Hat der hohe Nc des Medizinstudiums mit Ausländern zu tun?"-forum

bitte, mehr davon!

ach ja, da wäre noch was:
Blinddarm-OP bei Youtube reingezogen

hansfritz
16.09.2011, 20:48
:-)):-)):-)):-)):-))

"...und hinterfrage gerne..."

es kann auch an etwas anderem liegen

Inches
16.09.2011, 20:54
Jo, wasn das für 'ne Kinderkacke hier?

Ist ja arg schlimm 3 Möglichkeiten offen zu halten ... das scheint einige hier teils sehr zu stören, weil sie möglicherweise dadurch daran erinnert werden, die falsche Wahl getroffen zu haben.

Das mit der Flugsicherung, kein Ding, habe die Tests bereits bestanden und noch 1 Jahr die Möglichkeit, den Ausbildungsvertrag zu unterschreiben.

DESHALB auch kein Ding, den EMS zu bestehen, ihr versteht mich! ;)

Und nein es geht nicht nur um Geld, Jeezuz, aber es ist einfach 'ne wichtige Sache, oder zahlt ihr nicht die Internetverbindung mit der ihr gerade ins Internet geht, das Auto womit ihr zu Arbeit fahrt etc ? Meine Güte!

Kensington
16.09.2011, 22:26
Jo, wasn das für 'ne Kinderkacke hier?

Ist ja arg schlimm 3 Möglichkeiten offen zu halten ... das scheint einige hier teils sehr zu stören, weil sie möglicherweise dadurch daran erinnert werden, die falsche Wahl getroffen zu haben.

Das mit der Flugsicherung, kein Ding, habe die Tests bereits bestanden und noch 1 Jahr die Möglichkeit, den Ausbildungsvertrag zu unterschreiben.

DESHALB auch kein Ding, den EMS zu bestehen, ihr versteht mich! ;)

Und nein es geht nicht nur um Geld, Jeezuz, aber es ist einfach 'ne wichtige Sache, oder zahlt ihr nicht die Internetverbindung mit der ihr gerade ins Internet geht, das Auto womit ihr zu Arbeit fahrt etc ? Meine Güte!

Nääh, das zahlt doch Papa.

Kackbratze
16.09.2011, 22:29
Oder der betreffende Mäzen, der aus reiner Philantropie das Geld rüberwachsen lässt.

Gute Leute verdienen immer genug Geld, egal womit sie arbeiten. Schonmal daran gedacht?

Vivendi
17.09.2011, 11:18
Gute Leute verdienen immer genug Geld, egal womit sie arbeiten. Schonmal daran gedacht?

Ne, is klar ...die gesellschaftlich großflächige Gehirnwäsche hat wieder einmal voll gegriffen!

Kackbratze
17.09.2011, 13:03
:-))

Ja, hat sie. Zumindest in meinem nicht-Medizinischen Umfeld, welches breitgefächert ist, weswegen ich mich zu dieser wilden, fast schon Neocon-These, hinreissen lasse.

Biste gut, steigste auf, steigste auf, kriegste mehr Geld. Biste weiterhin gut, kriegste nochmehr Geld. Ein bischen Ehrgeiz noch dazu und dann gehts ab.
Nicht so schwierig nachzuvollziehen, oder?

Und in der Medizin bist Du mit "egal wie scheixxe ich bin, ich verdiene viiiel Geld und werde stinkend reich" meist ratzfatz in der letzten Klitsche oder direkt vom Kadi, aber nicht in Dubai.

Thomas24
17.09.2011, 13:29
:-))

Und in der Medizin bist Du mit "egal wie scheixxe ich bin, ich verdiene viiiel Geld und werde stinkend reich" meist ratzfatz in der letzten Klitsche oder direkt vom Kadi, aber nicht in Dubai.

Man kann das auch kombinieren. Z.B. vor dem Kadi in Dubai. Oder zuerst: letzte Klitsche, dann Kadi. Oder auch beliebig andersherum ;-)