PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekommt man einen Platz in Witten/herdecke



WongFeiHung
13.09.2011, 17:29
Hallo,

obwohl ich eine lange Suche in Google durchgeführt habe, konnte ich keine befriedigende Information über dieser Uni finden. Wie ist es eigentlich dort? Irgendwo in dieser Seite stand, dass da keinen Nc gibt. Machen sie dort einen Test? wie groß ist es eigentlich die Chance, eine Stelle zu finden? Wenn sie den Nc nicht berücksichtigen, kann man theoretisch auch mit einem 3,x Abitur einen Platz bekommen oder? Ich würde mich sehr freuen, wenn unter euch jemanden gibt, der sich mit Witten/herdecke auskennt.

WackenDoc
13.09.2011, 17:38
Soso, du hast also nichts finden können?

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/forumdisplay.php?f=135
http://www.uni-wh.de/gesundheit/modellstudiengang-medizin/studieninteressierte/

Ich würd mal sagen, dass deine Voraussetzungen, ein Medizinstudium erfolgreich zu absolvieren, denkbar schlecht sind, wenn du noch nicht einmal eine so einfach Information hier im Forum oder im Netz finden kannst.

Feuerblick
13.09.2011, 17:41
Ich habe keine Ahnung, nach was du gegoogelt haben willst, denn mein erster Treffer führt auf die Seite der Uni Witten/Herdecke und auf der rechten Bildschirmseite findest du dann den Link zu dieser Broschüre (http://www.uni-wh.de/fileadmin/media/g/medi/g_med_modellstudiengang/Brosch%C3%BCre_Humanmedizin.pdf) :-lesen
Und hier (http://www.uni-wh.de/gesundheit/modellstudiengang-medizin/studieninteressierte/) erfährt man weitere Dinge...

Wenn man dann noch die Suchfunktion dieses Forums hier betätigt, dürften sogar noch mehr Informationen zu finden sein.

Pew
13.09.2011, 18:09
Ganz klarer Fall: Die Ausländer sind schuld. :-))

Thomas24
13.09.2011, 18:20
Muahhhh...Angst!

Weder Google, noch die Boardsuche benutzen können,
aber wählen dürfen und Medizin studieren wollen.

Finde den Fehler:-blush

Michael72
13.09.2011, 18:33
wie groß ist es eigentlich die Chance, eine Stelle zu finden?

Ich würde sagen, je nach persönlicher Eignung zwischen 0,0 und 1,0. Am ehesten wohl 0,75, Donnerstags auch mal 0,8. An Unikliniken unter Umständen auch 0,4. Alle Werte sind gerundet!

Kackbratze
13.09.2011, 20:16
Wenn Du Arzt bist, ist es relativ leicht eine Stelle zu finden!

WongFeiHung
13.09.2011, 22:53
Muahhhh...Angst!

Weder Google, noch die Boardsuche benutzen können,
aber wählen dürfen und Medizin studieren wollen.

Finde den Fehler:-blush

Ich finde ihren Kommentar relativ arrogant und verletzend. Die Antworten, die ich mithilfe der Google fand, waren nicht ausreichend, um meine Fragezeichen im Kopf zu beantworten. Außerdem finde ich absolut unlogisch, dass ich im Forum von jedem Zweiten beleidigt werde, weil ich eine Frage stelle. Ich suchte jemanden, der zur Zeit in Witten studiert und sich mit der Einstellungsvoraussetzungen gut auskennt. Die Informationen, die ich in der Hauptseite der Universität fand, waren sehr überflüssig und unausführlich.

Thomas24
13.09.2011, 23:22
Die Antworten, die ich mithilfe der Google fand, waren nicht ausreichend, um meine Fragezeichen im Kopf zu beantworten.


Diesen Satz kann man einfach mal so stehen und auf sich wirken lassen.
Das Leben schreibt doch die besten Parodien-

Melina93
13.09.2011, 23:23
Vielleicht hilft dir das Lokalforum weiter?

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/forumdisplay.php?f=135

Kackbratze
13.09.2011, 23:39
Schonmal probiert in W/H direkt anzurufen und da nachzufragen?
Das hilft einem mehr als ein anonymes Forum wo wirklich Jeder jeden Mist posten kann.

Sebastian1
14.09.2011, 01:01
Außerdem finde ich absolut unlogisch, dass ich im Forum von jedem Zweiten beleidigt werde, weil ich eine Frage stelle. Vielleicht sollte diese Reaktion einen die eigene Art und Weise des Auftretens hinterfragen lassen? Oder sind alle anderen Schuld?

Es GIBT dumme Fragen...

Coxy-Baby
14.09.2011, 06:56
Diesen Satz kann man einfach mal so stehen und auf sich wirken lassen.
Das Leben schreibt doch die besten Parodien-

Wobei das hier ja langsam eher ne Tragödie ist mit WongFeiHung.....

@WongFeiHung: Wie schon an anderer Stelle geschrieben, es nervt viele Leute unglaublich tierisch an, wenn klar erkennbar ist, dass du mal wieder eine Frage ins Forum rülpst OHNE dich wirklich einfach mal mit google beschäftigt zu haben, denn 99,9% deiner bisherigen Fragen waren relativ einfach beantwortbar mit Tante google und der Forensuche.
Ja man könnte drüber hinweglesen aber manchmal kann man Impulse einfach nicht unterdrücken. :-keks

PS: Gerüchteweise soll man auch im Studium darauf angewiesen sein, Problemlösungsstrategien zu entwickeln, das wäre doch mal ein toller Zeitpunkt mal mit dem Üben anzufangen.

Kackbratze
14.09.2011, 08:45
Vorlernen ist nicht sinnvoll und verwirrt nur. Immer locker an das Studium rangehen! :-top

$Tristan$
14.09.2011, 09:16
Außerdem finde ich absolut unlogisch, dass ich im Forum von jedem Zweiten beleidigt werde, weil ich eine Frage stelle

Verkehrsfunk im Radio: "Achtung auf der A4 kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen!"

"Was einer? Tausende!"

Medi2009
14.09.2011, 14:57
Ich finde ihren Kommentar relativ arrogant und verletzend. Die Antworten, die ich mithilfe der Google fand, waren nicht ausreichend, um meine Fragezeichen im Kopf zu beantworten. Außerdem finde ich absolut unlogisch, dass ich im Forum von jedem Zweiten beleidigt werde, weil ich eine Frage stelle. Ich suchte jemanden, der zur Zeit in Witten studiert und sich mit der Einstellungsvoraussetzungen gut auskennt. Die Informationen, die ich in der Hauptseite der Universität fand, waren sehr überflüssig und unausführlich.

Du musst verstehen, dass du einfach ein krasser Forentroll bist und jeder weiß es mittlerweile auch :-D

konstantin
14.09.2011, 15:46
Ihr beleidigt ihn doch eh alle nur, weil ihr Auslaender seid.

Evil
14.09.2011, 15:56
Ok, es langt.