PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnheim Herman-Ehlers-Haus in Hamburg



Madame Bouvier
14.09.2011, 17:44
Hallo, kann mir jemand etwas über das Herman-Ehlers-Haus in Hamburg erzählen?Wohnt da jemand von euch oder werdet ihr da wohnen wie sind eure Eindrücke?

konstantin
14.09.2011, 17:47
Frag doch mal hier. (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/forumdisplay.php?f=114)

Madame Bouvier
14.09.2011, 17:57
wie kann ich den thread veschieben?

Feuerblick
14.09.2011, 20:45
Hokuspokus ;-)

Litsa
22.09.2011, 11:13
Leider kann ich dir über das Wohnheim auch nichts weiter sagen :(
Habe heute aber eine Zusage für Kiwittsmoor bekommen, dass ist gleich die Straße nebenan. Werde den Platz dort wohl auch annehmen, da ich sonst erstmal auffer Straße stehen würde, worauf ich ehrlich gesagt keinen Bock hab ^^

Und ich schließe mich hier einfach mal der Wohnheim-Fragerei an ^^
Kennt denn vielleicht jemand das Wohnheim Kiwittsmoor und kann darüber etwas berichten?

Madame Bouvier
25.09.2011, 11:00
ey cool Litsa! Dann sehen wir uns bestimmt öfter und können zusammen fahren!:-)

Dormitator
28.09.2011, 16:49
Wann hattet ihr euch auf die Wohnheimplätze beworben bzw. wie lange habt ihr gewartet? Könnte gut einen gebrauchen aber hab meine Zulassung ersten letzten Do bekommen und mich entsprechend erst dann beworben...

Mir sagte man das die Wartelisten allerdings so lang wären das es locker 1-2 Semester dauern könnte :(

Litsa
28.09.2011, 17:40
ey cool Litsa! Dann sehen wir uns bestimmt öfter und können zusammen fahren!:-)

Sicherlich :) Dann kennt man wenigstens schon ein Gesicht ;)


Wann hattet ihr euch auf die Wohnheimplätze beworben bzw. wie lange habt ihr gewartet? Könnte gut einen gebrauchen aber hab meine Zulassung ersten letzten Do bekommen und mich entsprechend erst dann beworben...

Mir sagte man das die Wartelisten allerdings so lang wären das es locker 1-2 Semester dauern könnte :(

Also ich hatte mich erst am 01.09. beworben, auf 3 nicht private Wohnheime. Mir sagte man damals auch, dass es zum 01.10. sehr schlecht aussieht, hat mir dann aber trotzdem am 22.09. die Zusage gegeben. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass Kiwittsmoor im Vergleich zu anderen Wohnheimen suboptimal liegt, wobei man bei Offenlassung auf alle Wohnheime sicherlich mehr Chancen hätte.
Obwohl es wohl eher schlecht mit einem Platz zum Oktober aussieht, ist es aufjedenfall gut das du dich schon mal beworben hast. Wenn du jetzt erstmal nur was zur Zwischenmiete kriegst oder in eine Ferienwohnung oder ähnliches musst, kann ein Wohnheimsplatz zu November oder später ja immer noch nützlich sein ^^

Colourful
28.09.2011, 17:44
Ich kenne das nur vom Hören-Sagen und von Außen - ist angemessen und ich mag die Gegend auch, aber der Weg zum UKE ist relativ weit.
Das ist okay, nervt aber irgendwann. :)