PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apotheker und Medizinstudium?

Seiten : 1 [2]

Kandra
19.09.2011, 07:49
Ja und das ist vermutlich das, was Apo so stört ;) Früher konnten die Apotheker noch teilweise selber in ihrem Labor irgendwelche Mittel zusammenstellen, bestimmte Konzentrationen etc. Das gibts heutzutage fast gar nicht mehr. Weiß noch wie sehr unser Dorfapotheker sich gefreut hat, als er damals für meinen Chemiebaukasten endlich mal wieder ins Labor gehen und das Zeug zusammenstellen konnte. Heutzutage ist man wirklich nur der Typ, der die Medikamente aus der Schublade holt und sie über den Tresen reicht.

konstantin
19.09.2011, 09:08
Und - nicht zu vergessen - den Leuten Zink andreht! :-D

epeline
19.09.2011, 09:52
Heutzutage ist man wirklich nur der Typ, der die Medikamente aus der Schublade holt und sie über den Tresen reicht.

wie hat ein befreundeter apotheker das neulich so treffend formuliert? achja
"akademischer schubladenzieher" :-D

Apo
21.09.2011, 18:41
Also ich werde mein Glück auf 2 Wegen versuchen...einerseits mit dem Quereinstieg und andererseits mit dem Zweitstudiumantrag!

Nun bin ich am überlegen - wie ich begründe:

In die jeweilige Kategorie, wird man ja von der ZVS eingegliedert:

nun bin auf Themensuche: da ich ja noch Zeit habe - einige Ideen habe ich schon, würde mich hier aber über weitere Anregungen freuen - mal schauen, was ich am Ende daraus basteln kann ;-)

Danke schon mal!

Linda.1001
21.09.2011, 18:44
Aber ist es nicht nach wie vor so, dass die meisten Apotheker in ner Apotheke stehen und Leute bedienen?

Oh je. :-oopss naja, aber da es dich ja auch nicht interessiert, ist es eh nicht so schlimm, das du es nicht besser weisst.