Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann Post vom IMPP?
Hallo
ich habe heute morgen bein LPA angerufen weil ich bis allerspätestens Donnerstag 12 Uhr bescheid wissen muss. Falls ich durchgefallen sein sollte muss ich bis Donnerstag meinen neuen Studienplatz belegen und die Unterlagen abholen das ist die letze Frist. Habe ihnen meine Situation geschildert und habe auch gesagt dass ich schon meiner Wunschuni absagen musste da die Frist abgelaufen ist und nun allerhöchste Zeit ist mich neu zu imatrikulieren. Aber keine Chance haben mir keine Auskunft gegeben weil angeblich noch keine Unterlagen bei denen vorliegen würde.... Sie meinte Ende der Woche wüßten wir bescheid. Naja für mich wohl zu spät.
aragon2003
19.09.2011, 12:03
was ende der woche erst??? spinnen die?? ich bin davon ausgegangen das wir morgen die post bekommen....
ende der woche wäre echt nicht gerecht... laut impp sollten die ergebnisse doch 3-4 wochen nach den prüfungen rausgehen..
mietze_m
19.09.2011, 12:11
ich find das grad irgendwie sehr sehr doof....
haben eure landesprüfungsämter auch so tolle öffnungszeiten? (ironie)
cloud765
19.09.2011, 12:39
was ende der woche erst??? spinnen die?? ich bin davon ausgegangen das wir morgen die post bekommen....
ende der woche wäre echt nicht gerecht... laut impp sollten die ergebnisse doch 3-4 wochen nach den prüfungen rausgehen..
falls möglich, würde ich an deiner stelle mittwoch oder donnerstag morgen bei deinem zuständigen lpa direkt vorbei schauen und denen die sachlage schildern.
eig. müsstest du doch auch wissen, wie die schriftliche ausgefallen ist? oder gehst du davon aus, dass du evtl. falsch übertragen hast?
Hi, bei welchem lpa hast du denn angerufen? Die verschicken die doch sicherlich zu unterschiedlichen Zeitpunkten, also je nach lpa od?
also ich habe heute auch mal angerufen und die meinten ganz nett es wird nur ein zeugnis verschickt, nichts gesondertes fürs schriftliche... d.h. ehe nicht alle mündlichen prüfungen durch sind, die protokolle beim lpa angekommen sind und die dann die zeugnisse verschicken tut sich nix :( wenn man seine ergebnisse vorher wissen will, muss man mit ausweis hin und fragen...
aragon2003
20.09.2011, 12:22
gibt es denn dafür keine fristen? stand nicht mal irgendwo ergebnisse nach 3-4 wochen???wie lang wollen die uns denn noch warten lassen?
Ist echt eine Unverschämtheit. Einfach nur unglaublich.
falls möglich, würde ich an deiner stelle mittwoch oder donnerstag morgen bei deinem zuständigen lpa direkt vorbei schauen und denen die sachlage schildern.
eig. müsstest du doch auch wissen, wie die schriftliche ausgefallen ist? oder gehst du davon aus, dass du evtl. falsch übertragen hast?
ja genau ich bin mir nciht sicher ob mit der Übertragung alles so hingehauen hat. Laut medilearn habe ich 195 Punkte aber am ersten Tag hatte ich leider keine Zeit nochmals meine Übertragung zu kontrollieren. Ich hoffe dass alles gut gegangen ist sonst stehe ich am Ende ohne was in der Hand da.
runderling
20.09.2011, 19:41
mir hat das LPA Ba-Wü heute gemailt, dass sie morgen die Ergebnisse vom IMPP bekämen und die dann am Abend gleich per Brief rausgeschickt würden. Und sollte das mündliche Ergebnis bereits vorliegen, würden sie dann das Zeugnis gleich mitschicken, ansonsten würde es später nachgesandt...na, das ist doch schon mal eine Antwort...:-)
da habt ihr aber ein nettes lpa :)
Saphira.
20.09.2011, 21:52
mir hat das LPA Ba-Wü heute gemailt, dass sie morgen die Ergebnisse vom IMPP bekämen und die dann am Abend gleich per Brief rausgeschickt würden. Und sollte das mündliche Ergebnis bereits vorliegen, würden sie dann das Zeugnis gleich mitschicken, ansonsten würde es später nachgesandt...na, das ist doch schon mal eine Antwort...:-)
Das LPA des Saarlandes hat die Ergebnisse wohl schon seit Montag, die haben heute die letzten Briefe verschickt und da bei uns auch schon alle mit den Prüfungen durch sind müssten die nächsten Tage auch hier die Zeugnisse eintrudeln... mal sehen, wie lang es dann nachher wirklich dauert :)
Cuba_libre
20.09.2011, 22:30
Na da bin ich ja mal gespannt!! :-))
Weiss einer, wie das LPA NRW das handhabt?Wann kann man mit Post rechnen?
machonachoman
21.09.2011, 10:16
oder hat sich vielleicht schon jemand beim LPA Bayern informiert?
Micha1108
21.09.2011, 10:40
Das hessische LPA hat heute die Zeugnisse bzw. Benachrichtigungen verschickt.
Anastacia
21.09.2011, 11:31
Von Bayern weiss ich leider auch nichts. (Warte aber auch auf das bayrische ;-) )
Kommt das per Einschreiben??
Ich bin ja immer noch nicht sicher, ob ich bestanden habe und dementsprechend ist mein psychischer Zustand die letzten Tage :-((
ehem-user-19-08-2021-1408
21.09.2011, 11:50
Zu Bayern habe ich gehört von Bekannten:
durchgefallen: einschreiben
bestanden: normaler Brief
obs stimmt?
Anastacia
21.09.2011, 11:55
ja, ich auch, denk dann stimmts.. also jez Angst wenns klingelt, na wunderbar..
Denk aber es kommt jetzt schon demnäschst, also die Tage
haemoglobin
21.09.2011, 12:59
Ich werde noch wahnsinnig - wenn ich mein Zeugnis nicht bis zum 26.09. Nachgereicht habe, kann ich meinen Fakultätswechsel vergessen...