PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann Post vom IMPP?



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Anastacia
04.10.2011, 10:59
ruf an, die sind wirklich sehr nett und ich weiss von keinem, der es noch nicht hat, ausser Dir?!

kollaei
04.10.2011, 12:04
hab auch noch nichts...hab heut versucht beim lpa anzurufen...ist aber niemand ran gegangen.
werds weiter versuchen...

so jetzt ist jemand ran gegangen...die Zeugnisse sind heute erst beim lpa eingetroffen und werden heute bzw morgen verschickt... :)

phyyysikum
04.10.2011, 12:33
@ Anastacia

Hab heute beim Prüfungsamt angerufen und tatsächlich wurde auch mein Brief schon vor Wochen verschickt. Kam anscheinend aber wieder zurück. Ist also bei der Post was schief gelaufen .... ärgerlich, aber jetzt kann ich ihn mir wenigstens persönlich in den nächsten Tagen abholen.

Anastacia
04.10.2011, 13:48
Ah, super!! Und gut, dass Du angerufen hast! :-) Jetzt hast Du diese Sorge nicht mehr im Hinterkopf und kannst die restliche Ferienzeit noch geniessen :-)

leofgyth77
07.10.2011, 11:46
ich war heut auch mal beim prüfungsamt, nachdem mein brief eigentlich schon letzte woche abgeschickt wurde...wenn er heute nicht ankommt, dann hat die post beim zeugnis verbummelt.
aber immerhin mal die noten schwarz auf weiß gesehen hehe

lio
07.10.2011, 11:49
@leo: Du hattest dich doch in Regensburg beworben, oder? Hast du von denen schon was gehört?

leofgyth77
07.10.2011, 12:00
hab mal bei ihnen vorbeigeschaut und da meinten sie zu mir, dass sie wahrscheinlich probs haben ihre eigenen studenten unterzubringen....falls plätze frei werden, werden erstmal diejenigen mit teilstudienplatz bevorzugt, die die vorklinik in rgbg gemacht haben und dann erst der rest...und solllllte was frei sein, und sollllllte ich gelost werden, dann erfahr ich das auch erst mitten im semester.
sieht also nicht so rosig aus hehe. aber ich mag ja mein erlangen auch sehr, deswegen ists nicht so schlimm.

fruehlingsluft
07.10.2011, 18:48
hab mal bei ihnen vorbeigeschaut und da meinten sie zu mir, dass sie wahrscheinlich probs haben ihre eigenen studenten unterzubringen....falls plätze frei werden, werden erstmal diejenigen mit teilstudienplatz bevorzugt, die die vorklinik in rgbg gemacht haben und dann erst der rest...und solllllte was frei sein, und sollllllte ich gelost werden, dann erfahr ich das auch erst mitten im semester.
sieht also nicht so rosig aus hehe. aber ich mag ja mein erlangen auch sehr, deswegen ists nicht so schlimm.

:-D echt? Und ne Freundin (hat gerade in Regensburg Physikum gemacht) hat erzählt, dass wegen Chemie so dermaßen viele das Physikum verschieben mussten, dass sie die letzten paar Klausuren in Neuro im 4. Semester dann so einfach gemacht haben, damit wenigstens die, die Chemie geschafft haben, auf jeden Fall zum Physikum zugelassen werden - weil sie sonst ihre Klinikerplätze nicht voll kriegen. Da haben sie sich dann wohl leicht verrechnet...

Elena1989
08.10.2011, 21:20
hab mal bei ihnen vorbeigeschaut und da meinten sie zu mir, dass sie wahrscheinlich probs haben ihre eigenen studenten unterzubringen....falls plätze frei werden, werden erstmal diejenigen mit teilstudienplatz bevorzugt, die die vorklinik in rgbg gemacht haben und dann erst der rest...und solllllte was frei sein, und sollllllte ich gelost werden, dann erfahr ich das auch erst mitten im semester.
sieht also nicht so rosig aus hehe. aber ich mag ja mein erlangen auch sehr, deswegen ists nicht so schlimm.

Das mit den Teilstudienplätze ist meiner Meinung nach Unsinn. Soweit ich weiß wurden ALLE Teilstudienplätze bereits zum 2. Semester in Vollstudienplätze umgewandelt, weil recht viele im 1. Semester abgebrochen hatten.

@fruehlingsluft: Es stimmt, es sind sehr viele wegen Chemie und auch BC nicht zugelassen. Und es stimmt auch,d ass Neuro sehr einfach war dieses Jahr. Aber Neuro ist NIE eine Hürde um zum Physikum zugelassen zu werden. Die Klausuren waren noch nie sonderlich schwer und wenn man da durchfällt gibt's ne Woche später eine mündliche Nachholprüfung. Also, das war sicherlich keine Berechnung oder so.
Außerdem verschieben sehr viele Leute wegen Chemie das Physikum. Das ist nichts neues :-D

Und wir hatten auch recht wenige aus der Referenzgruppe (132 von 200), aber eben noch einige, die erst später Physikum gemacht haben…. Deswegen sind es jetzt trotzdem insgesamt knapp 145 oder so…

leofgyth77
09.10.2011, 09:18
vielleicht haben sie mir auch einfach die standardantwort gegeben, die sie halt jedes semester geben (: ich ruf einfach montag nochmal an....
seit gestern ist jetzt auch mein zeugnis endlich mal da...irgendwie hab ich das schon noch gebraucht, alles schwarz auf weiß zu sehen hehe

dos
09.10.2011, 09:31
bei mir wars schwarz auf blau hrhr :-))

Elena1989
09.10.2011, 09:36
seit gestern ist jetzt auch mein zeugnis endlich mal da...irgendwie hab ich das schon noch gebraucht, alles schwarz auf weiß zu sehen hehe

Ich hab immer noch keins :(