PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann Post vom IMPP?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

meu14
16.09.2011, 14:04
Weiß jemand wann die Post mit den Zeugnissen raus geht? (wenn man die mündliche schon hatte)


Liebste Grüße

epeline
16.09.2011, 16:19
denke, das ist von lpa zu lpa verschieden.
bei mir hat das so ca 2 wochen gedauert, nach der mündlichen.
wenn du es eilig brauchst, würd ich da ja mal anrufen

machonachoman
16.09.2011, 18:01
ich bin auch schon echt gespannt, weil nachdem man nun die offiziellen ergebnisse hat, KÖNNTE es ja sein dass man falsch auf den lösungsbogen übertragen hat...;-)

Aber ich hätte ne frage wie das dann formal aussieht:
Krieg ich da mein Physikumszeugniss zugeschickt (per Einschreiben)? Oder nur die Benachrichtigung, dass ich bestanden habe und wo ich denn weitere Unterlagen abholen könnte?

Und wie sieht das Physikumszeugniss dann aus?Ist die Note einstellig oder kann es auch z.b. eine 2,5 geben?
Wo kann man denn sowas rausfinden?man könnte sich auch überraschen lassn...

danke

Elena1989
16.09.2011, 18:07
ich bin auch schon echt gespannt, weil nachdem man nun die offiziellen ergebnisse hat, KÖNNTE es ja sein dass man falsch auf den lösungsbogen übertragen hat...;-)

Aber ich hätte ne frage wie das dann formal aussieht:
Krieg ich da mein Physikumszeugniss zugeschickt (per Einschreiben)? Oder nur die Benachrichtigung, dass ich bestanden habe und wo ich denn weitere Unterlagen abholen könnte?

Und wie sieht das Physikumszeugniss dann aus?Ist die Note einstellig oder kann es auch z.b. eine 2,5 geben?
Wo kann man denn sowas rausfinden?man könnte sich auch überraschen lassn...

danke

Was für Noten es gibt könnte man z.B. in der Approbationsordnung finden.
Wenn du eine 2 und eine drei hast, ist die Note "gut (2,5)".
Es steht allso die genaue Note mit NAchkommastelle im Zeugnis.

Ich kann dir nur sagen wie es an unserer Uni läuft. Wir bekommen eine Benachrichtigung über die schriftlichen Ergebnisse per Post und einen Tag nach Ende ALLER mündlichen Prüfungen das Physikums - Zeugnis, wieder per Post. STeht zumindest so auf unserer Fachschaftsseite.

McBeal
16.09.2011, 18:15
Aber ich hätte ne frage wie das dann formal aussieht:
Krieg ich da mein Physikumszeugniss zugeschickt (per Einschreiben)? Oder nur die Benachrichtigung, dass ich bestanden habe und wo ich denn weitere Unterlagen abholen könnte?
Du bekommst sowohl eine Übersicht mit Deinen Punkten in der Schriftlichen als auch nach dem Mündlichen ein Gesamtzeugnis. Es stehen sowohl die Einzel- als auch die Gesamtnote aus mündlicher und schriftlicher Note drauf. bei 1,5 ist es noch "sehr gut".

LG
Ally

cloud765
16.09.2011, 18:51
hatte gedacht, es gibt nur "glatte noten"? also, dass auf den zeugnissen keine kommastellen stehen würden...

SuperSonic
16.09.2011, 19:37
Leute, lest's doch mal die Approbationsordnung! Euer ganzes Studium und das Staatsexamen richten sich danach! :-wand

Coxy-Baby
16.09.2011, 19:39
Leute, lest's doch mal die Approbationsordnung! Euer ganzes Studium und das Staatsexamen richten sich danach! :-wand

Alle halbe Jahre wieder ...tralllalalala....

meu14
17.09.2011, 14:05
denke, das ist von lpa zu lpa verschieden.
bei mir hat das so ca 2 wochen gedauert, nach der mündlichen.
wenn du es eilig brauchst, würd ich da ja mal anrufen

Ich hatte schon vor über 2 Wochen meine müdliche Prüfung - kann es da sein, dass es bald kommt??

machonachoman
17.09.2011, 18:45
meine mündliche war schon vor 4 wochen, ich glaube des hängt vom letzten mündlichen termin ab und der ist in münchen nächsten montag den 19.9.

ich hoffe der brief kommt dann nächste woche, weil ich noch die letzten 2 wochen wegfahre :-dance

meu14
17.09.2011, 19:16
D.h. erst einige Tage nach dem letztmöglichen Termin der mündlichen Prüfung bekommt man das definitive Ergebnis der schriftlichen Prüfung? Oh man....:-((

epeline
18.09.2011, 10:47
Ich hatte schon vor über 2 Wochen meine müdliche Prüfung - kann es da sein, dass es bald kommt??

meine kristallkugel ist etwas neblig heute
was weiß ich, wann dein lpa was abschickt. ich hab nur meine persönlichen erfahrungen berichtet.
wartet doch einfach
wir können euch auch kein zeugnis herbeihexen.

meu14
18.09.2011, 11:16
meine kristallkugel ist etwas neblig heute


schade :-)):-)):-)):-)):-D

dos
18.09.2011, 14:28
post vom impp (also schriftl. ergebnisse) dürften doch die nächsten paar tage eintrudeln. zeugnis vom lpa dann ein bisschen zeitlich versetzt oder?

SuperSonic
18.09.2011, 15:40
Wir kriegen vom IMPP gar keine Post, nur das Zeugnis vom LPA und die Ergebnismitteilung der schriftlichen Prüfung.

epeline
19.09.2011, 01:28
post vom impp (also schriftl. ergebnisse) dürften doch die nächsten paar tage eintrudeln. zeugnis vom lpa dann ein bisschen zeitlich versetzt oder?

also bei mir war das auch ein brief, und der kam vom lpa.
da war nen zettel drin, der gesagt hat, ich hab bestanden,
das zeugnis
und die auflistung aller angekreuzter buchstaben mit evt lösung ^^

bei uns konnte man aber schon recht früh (so 2 wo nach der schrft) bei der lpa-außenstelle nachfragen. die hatten schon unsere schrft ergebnisse.

macl
19.09.2011, 10:34
Wo kann man denn anrufen, und nach seinem Ergebnis fragen? Was brauchen die dann von mir? Nur den Namen?

epeline
19.09.2011, 10:43
Wo kann man denn anrufen, und nach seinem Ergebnis fragen? Was brauchen die dann von mir? Nur den Namen?

naja, wir haben an der uni ne außenstelle vom lpa hessen. die sind nur für gießen zuständig. damit ist die zahl der zu bearbeitenden fälle doch überschaubar.
war damals persönlich da, und naja, die tante da kannte mich schon mit namen :-blush
die konnte das damals einfach in ihrem computer nachgucken.
weiß nicht, ob das über telefon so geht, man muss sicher irgendwie identifizierbar sein. sonst könnte da ja jeder fragen....

macl
19.09.2011, 11:05
Ja ok. danke.am besten wohl wirklich auf diesen blöden brief warten...

epeline
19.09.2011, 11:21
Ja ok. danke.am besten wohl wirklich auf diesen blöden brief warten...

:-top:-top:-top:-top:-top:-top