PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Latex und Word



Byers
16.09.2011, 17:53
Es gibt ja schon einige Threads zum Thema. Allerdings kann es ja auch nicht schaden mal zu schauen, ob mittlerweile mehr Leute Latex ausprobieren möchten. Ich habe nämlich im Moment folgendes Problem. Ich habe ca. 1 Jahr so gut wie nix für meine Diss gemacht. Damals hab ich mit Word 2007 angefangen zu schreiben und mich mit Formatvorlagen und unendlich vielen Einstellungen rumgeärgert. Als ich die letzten Tage mal wieder versucht habe reinzukommen hab ich bemerkt, dass ich die paar wenigen Sachen in Word, die ich mir angeeingent hatte auch schon wieder vergessen habe. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken meine Diss mit Latex zu schreiben (hab aber 0 Ahnung). Allerdings habe ich jetzt ca. 3,5 Monate Zeit die Arbeit fertigzustellen. Hab auch gehört, dass man nicht so viele Befehle kennen muss. Nur weiss ich nicht wo es hilfreiche Tutorien gibt, die einem Mediziner genügen. Wäre interessant wenn sich jemand meldet, der über einige Erfahrungen mit Latex berichten kann. Ich bin nämlich im Moment völlig hin und hergerissen.

Coxy-Baby
16.09.2011, 17:59
Eine gute und günstige Einführung gibts mit RRZN Latexbuch (http://www.rrzn.uni-hannover.de/buch.html?&titel=latex) vielleicht mal so zum reinlesen...