Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zweiter Doktorgrad in anderem Fach
Kyutrexx
28.09.2011, 13:58
Gut zu wissen ... ich hab das erstmal unbesehen geglaubt, was man mir da (warum auch immer) erzählt hat.
sodbrennen
28.09.2011, 14:11
es sieht erst anders aus, wenn du zwei studiengänge abschließt, in denen du dann promovierst.
Je nach Fach. Evtl. reicht es auch aus, durch vom Prüfungs-/Promotionsausschuss festgelegte Prüfungen die Kenntnisse im entsprechenden Studiengang nachzuweisen. Dann wird festgestellt, dass man eigentlich die Kenntnisse hat und trotz fehlendem Abschlusses darin promovieren darf.
Wie wäre es denn (für den Anfang) wenn man mal so ganz generell mit einer Diss anfängt, bevor man sich in der Vorklinik schon erkundigt ob man nicht auch theoretisch 5 Doktorarbeiten in 3 Fächern machen kann? Was will man denn auch damit? Klingt doch auch doof beim Vorstellen Dr. Dr. Dr., da denken doch alle der stottert...
...nur mal so am Rande... aber Titel sind schon geil, plädiere schon lange für die Wiedereinführung des geheimen Medizinalrates und z.B. des Hofrates o.ä., aber es will ja keiner auf mich hören...
emergency doc
28.09.2011, 20:04
Der "Doktor" ist kein Titel sondern ein akademischer Grad... [/klugscheiß]
Der "Doktor" ist kein Titel sondern ein akademischer Grad... [/klugscheiß]
Der Hofrat und der Medizinalrat aber schon (zurückklugscheiß)...