PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzbrille für OP gesucht



CHALi
19.09.2011, 17:16
Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage. Ich mache gerade mein Wahltertial und erlebe immer wieder Situationen, in denen mir Dinge wie Blut usw. ins Gesicht spritzen. Heute hatte ich bei der Lokalen das Glück, dass mir diese ins Auge gespritzt ist... traumhaft, wenn man gerade heute Linsen drin hatte, anstelle ner Brille.

Im OP haben wir Einmal-Schutzbrillen und Visiere. Die drücken, sind unbequem, beschlagen gerne mal und sitzen nur so halb bzw. man bekommt unter dem Visier keine Luft. Gerade bei langen OPs nervt mich das und ich möchte jetzt gerne meine eigene Schutzbrille kaufen. Ich wollte nicht gleich das 200 Euro-Modell von Oakley kaufen und hatte an eine von Uvex gedacht. Nur gibt es dort ja so viele verschiedene Modelle.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, welche gut sind und sitzen. muss nicht von Uvex sein. Ich möchte einfach geschützt sein und kein Risiko eingehen und eine Brille haben, die gut sitzt. Meine eigene Trage ich nicht in der Klinik (Keine Sportbügel) - die rutscht auch gerne mal, wenn man sich über den Situs beugt... dafür war die zu teuer, als das ich die aus ner siffigen Wunde oder nem Bauch fischen möchte :-oopss

Also, ich freue mich über Empfehlungen :-top
Lg
CHALi

epeline
22.09.2011, 03:56
beschlagen?
haste mal probiert, diese brillenträger-mundschutze zu nehmen oder auf der nase so nen pflaster hinzukleben? damit keine luft durchkommt?
oder diese mundschutze mit dieser folie dran, die find ich entgegen der allgemeinen meinung auch nicht so schlecht.

würd jedenfalls aus den gründen, die du beschreibst nicht auf schutz verzichten. auch nicht, solange du auf deine neue brille wartest ;-)

MissGarfield83
22.09.2011, 07:40
Ich hab für den persönlichen Gebrauch eine Uvex Super Fit mit passenden Gläsern - die sitzt gut über der Haube und hält dank der Bügel echt fest. Leider beschlägt sie in seltenen Fällen ... was dann aber meist an dem Mundschutz liegt :)

GOMER
22.09.2011, 09:48
Was ich echt schade finde, daß wir nicht die Mündschütze (?) mit angesetztem Augenschild hatten, die beschlagen nicht und bieten darunter genug Platz für die Brille.

epeline
22.09.2011, 10:33
ja, die hab ich gemeint.
find die auch gut u man kann sie hinterher schön wegschmeißen und muss auf nix aufpassen ^^
bei so eigenen sachen hab ich da ja dauernd verlusst ängste...

MissGarfield83
22.09.2011, 11:21
Nunja bei nem Preis von 10 Euro schmerzt ein Verlust doch nicht allzu arg ...

epeline
22.09.2011, 11:46
ja stimmt schon ^^
aber das ist wie mit den ganzen laufzetteln, wenn ich da auf was aufpassen muss, werd ich nervös ^^

CHALi
22.09.2011, 17:39
Wie gesagt, die Mundschütze mit eingebautem Visier find ich total doof. Gerade nach ein paar Stunden wirds unangenehm :-oopss Aber spannend, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Zumal ich was für jede OP suche :-blush Die sind teuer :-dance

Abgelebter Mundschutz ist ok, hab ich ne Zeit gemacht, aber nach 3 Wochen mit meiner normalen Brille (ich bin ja sonst Linsenträgerin), hatte ich einen dermaßen miesen Ausschlag auf der Nase - das "Hautschonende" Klebeband ist auch mist und sobald man Schwitzt gehts eh ab.

Ich war gestern bei nem Optiker, der sagte auch, lieber was aus dem Bereich von Uvex Safety etc. nehmen. Die drücken wohl nicht so und schützen genug.

Ich werd mir nächste Woche mal ein paar Modelle bestellen.. mal sehen, welches denn besonders "schick" ist :-D Ich werd mich eh zum deppen machen, aber egal. Ich hab mir mit dem Strahl anscheinend die Hornhaut oder so etwas verletzt. Hab seitdem leichte augenschmerzen an einer stelle und n brennen. tränt auch mehr... jaja, der geballte wasserstrahl, oder es lag an der lokalen...findet das auge anscheinend net so toll.:-dagegen

Ich berichte was die Brillen so sagen, da haben ja auch andere was von. danke euch für die Antworten :knuddel:

GOMER
22.09.2011, 18:54
Wie gesagt, die Mundschütze mit eingebautem Visier find ich total doof. Gerade nach ein paar Stunden wirds unangenehm :-oopss

Ich hab mit den Dingern 16h OPs mitgemacht und hatte nie Probleme...

Aber wichtig, daß Du Dich damit wohlfühlst. U. u. is ja jemand den Du kennst gerade in den USA und kann Dir ne günstige Oakley mitbringen.

MissGarfield83
22.09.2011, 19:19
Also die Brille die ich hab schützt recht gut ... sie schließt zwar nicht so rundrum ab wie ne Uvex Safety - aber ist sehr leicht, angenehm zu tragen und kostet nen 10er ...

Recall8
23.09.2011, 00:28
--> faceshield. stört zwar manchmal, aber könnte mir keinen besseren schutz vorstellen.