PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 in 1 Medi-learn Skripte und noch eine Frage



flensburger
21.09.2011, 00:30
1.Wer benutzt eigentlich die Skripte von medi-learn für das Studium? Viele oder wenige hier?

Was ich noch wissen wollte, Ich hab mir erst vor nicht langer Zeit die Skripte für Biologie, Chemie und Physik gekauft. Und dann sehe ich, dass die 4. Auflage erschienen ist:-(

Sind hier große Unterschiede? Am liebsten wäre es mir, wenn mir Medi-learn die 4. Auflage zuschickt und dagegen meine 3. Auflage erhält :-)


2. Spät Nachts am Abend überlege ich hin und her, während ich in den Skripten die einzelnen Kapitel betrachte, ob man wirklich im Medizinstudium bei Adam und Eva anfängt oder doch Vorkenntnisse benötigt werden. Oder fängt man in Chemie bei Atomaufbau an?

Sternenprinzessin
21.09.2011, 01:10
Hey,
ich kann dir nur etwas zur zweiten Frage sagen. Bei uns in Magdeburg war es tatsächlich so, dass wir in den Naturwissenschaften beim Urschleim angefangen haben. In Chemie wie von dir erwähnt beim Atomaufbau, dann wie das PSE aufgebaut ist usw. Vorkenntnisse sind wahrscheinlich nützlich, aber der Stoff wird in der Regel schon so vermittelt, dass man auch als gänzlicher Anfänger hinterherkommt, wenn man sich denn bemüht. In den Lehrbüchern wird eigentlich auch alles vom Ursprung an durchgenommen.

epeline
21.09.2011, 07:50
1.Wer benutzt eigentlich die Skripte von medi-learn für das Studium? Viele oder wenige hier?

ich denke, die sind ziemlich populär. früher, waren sie ein geheimtipp. denke, dass heute kaum ein studi die teile nicht zu hause hat. die sind ja auch super. vermisse sie sehr in der klinik!


Was ich noch wissen wollte, Ich hab mir erst vor nicht langer Zeit die Skripte für Biologie, Chemie und Physik gekauft. Und dann sehe ich, dass die 4. Auflage erschienen ist:-(

Sind hier große Unterschiede? Am liebsten wäre es mir, wenn mir Medi-learn die 4. Auflage zuschickt und dagegen meine 3. Auflage erhält :-)

zu den unterschieden weiß ich nichts. hab gehört, dass da egt nur in psycho größere sein sollten. glaub aber nicht, dass sich ML auf den tausch einlässt ^^
denke aber, dass man mit jeder auflage das physikum besteht! für die laufenden semesterprüfungen empfehle ich aber zusätzliche literatur.



2. Spät Nachts am Abend überlege ich hin und her, während ich in den Skripten die einzelnen Kapitel betrachte, ob man wirklich im Medizinstudium bei Adam und Eva anfängt oder doch Vorkenntnisse benötigt werden. Oder fängt man in Chemie bei Atomaufbau an?

ja, man fängt beim urschleim an. ganz vorne ganz schleimig!

Annaly
21.09.2011, 09:24
ja, man fängt beim urschleim an. ganz vorne ganz schleimig!




Und wir wissen ja alle - schleimig, aber vitaminreich!

konstantin
21.09.2011, 15:48
Also fuer die Semesterpruefungen reichen die Medi-Learn-Skripte meistens eigentlich nicht...

epeline
21.09.2011, 15:53
sagte ich doch

konstantin
21.09.2011, 16:45
Dann sei damit jetzt unterstrichen, dass nicht nur du das so siehst. :-top