PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren 2011



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Herzkasperl
06.10.2011, 11:07
ich hab einen Platz :)) oh mein Gott.. unglaublich. 4 Jahre Warten ham ein Ende!!!!!!

Das interessiert mich jetzt... Hast Du Dich die letzten Jahre anders/ohne TMS oder wie beworben?

Samir_21
06.10.2011, 12:09
Ich hab auch einen platz:-):-):-) ..... bin so froh, jetzt wird richtig gefeiert!!!!!

ehemaliger User_15082016-1
06.10.2011, 18:36
Ich hab auch einen platz:-):-):-) ..... bin so froh, jetzt wird richtig gefeiert!!!!!

Super, glückwunsch allen. Jedoch wäre es für die anderen bestimmt auch Interessant wenn ihr ggf. Uni und euren Grenzrang mitposten würdet.

tony89
06.10.2011, 19:03
Die gibts ja leider erst morgen

Nur die vom 1 adh weiß ich (die bleiben ja gleich, oder?)

Ihr Rang in Jena 369; 298
Ihr Rang in Würzburg 783; 670
Ihr Rang in Regensburg 1214; 637
Ihr Rang in Erlangen-N. 1746; 421

Hab heute meinen Zulassungsbescheid für Würzburg erhalten.

Melina93
06.10.2011, 19:05
Hab heute meinen Zulassungsbescheid für Würzburg erhalten.

Wow, dass du noch in Würzburg nachrückst, hätte ich nicht erwartet. Aber herzlichen Glückwunsch.:-)

lio
06.10.2011, 19:09
Hab heute meinen Zulassungsbescheid für Würzburg erhalten.
Glückwunsch! :-)
Kannst du nach Würzburg pendeln oder musst du auf die Schnelle noch ein Zimmer finden?
(Ich fand das Nachrücken letztes Jahr zwar ziemlich stressig, aber im Nachhinein bin ich echt froh, dass ich nicht Homburg oder so als Absicherung angegeben hatte…)

tony89
06.10.2011, 19:53
Glückwunsch! :-)
Kannst du nach Würzburg pendeln oder musst du auf die Schnelle noch ein Zimmer finden?
(Ich fand das Nachrücken letztes Jahr zwar ziemlich stressig, aber im Nachhinein bin ich echt froh, dass ich nicht Homburg oder so als Absicherung angegeben hatte…)

Werd den Platz nicht annehmen...da ich mich jetzt für Internationale Beziehungen in DD entscheiden habe...kann sich wenigstens ein anderer über den Platz freuen :-)

mediman404
06.10.2011, 20:52
du bist 90 Plätze nachgerückt? Das ist echt wirklich krass...

sun.flower
06.10.2011, 21:57
du bist 90 Plätze nachgerückt? Das ist echt wirklich krass...

von 670 auf 783 sinds nicht 90 sondern sogar über 100... wirklich krass :-)

Wie sind denn so die erfahrungen mit nachrückverfahren?? Nehmen da viele ihren platz nicht an, weil sie z.B. wie tony89 schon anderweitig nen studienplatz gefunden haben bzw. fsj/ausbildung/was auch immer angefangen haben??

Ich hab auch mal von ner 10% regel hier im forum gelesen.. bekomm sie aber leider nicht mehr ganz auf die reihe :-nix Ist die in etwa "von allen neu vergebenen studienplätzen (z.B. hier in würzburg 100) werden 10% nicht angenommen" ??

Tina87
06.10.2011, 22:05
Das interessiert mich jetzt... Hast Du Dich die letzten Jahre anders/ohne TMS oder wie beworben?
tschuldigung.. ich war völlig Gaga heute Morgen:-))
ich bin in Göttingen nachgerückt.. Grenzrang nachm ADH war 9, mein Rang 14.. aber so nah war ich schonmal dran, deswegen hab ich nicht wirklich dran geglaubt!!!
ich hatte jetzt im April meine Ausbildung zur Krankenschwester fertig und die hats rausgerissen :-love

lio
06.10.2011, 22:34
Wie sind denn so die erfahrungen mit nachrückverfahren?? Nehmen da viele ihren platz nicht an, weil sie z.B. wie tony89 schon anderweitig nen studienplatz gefunden haben bzw. fsj/ausbildung/was auch immer angefangen haben??
Ich bin letztes Jahr sogar 126 Plätze nachgerückt ;)
Meine ehemalige Mitbewohnerin und ich sind beide übers Wochenende über 350km umgezogen. Da braucht man Eltern, die das alles mitmachen. So ein Umzug ist halt schon ziemlich aufwändig (finanziell, wohnungstechnisch, …), vor allem, wenn man in einer anderen Stadt schon einen Mietvertrag und eine voll eingerichtete Wohnung hat und vielleicht sogar schon die ersten Veranstaltungen an der Uni hatte. Meine Mitbewohnerin hat schon an einer anderen Uni studiert, also ist ihr Vater nach Bonn gefahren und hat ein Zimmer für sie organisiert, während sie sich exmatrikuliert und den Mietvertrag aufgelöst hat (war am Freitagnachmittag gar nicht so einfach).
Auffällig war, dass im 2. Nachrückverfahren (und Losverfahren) ausschließlich Leute aus der näheren Umgebung dazu gekommen sind ;)

Samir_21
07.10.2011, 12:20
Also mein rang in marburg nach dem 2. AdH war 759 und der grenzrang 532....
Ich hab keine ahnung wie das zustande gekommen ist und es ist mir auch irgendwie egal:):)
Den aktuellen grenzrang weiß ich leider nicht...

Tina87
07.10.2011, 15:12
huhu :)
ich brauche dringend eure Hilfe.. ich konnte meine online-Immatrikulation noch nicht ausfüllen, da ich gestern Spät- und heute Frühdienst hatte. jetzt hab ich ein Problem, da ich eine Frage hätte und in der Univerwaltung natürlich Freitag Nachmittag niemand mehr da ist!!
es geht um den "Beruf und Praxis"- Bereich. ich bin ausgebildete "Gesundheits- und Krankenpflegerin" und habe 6 Monate in meinem Beruf gearbeitet (nach meinem Abschluss). also muss ich bei "Berufsabschluss "ja" ankreuzen. muss ich dann bei "Sonstige Berufspraxis" auch "ja" ankreuzen??? und wieviele Monate Berufspraxis?? nur die 6 Monate nach Ende der Ausbildung oder zählt die Ausbildung mit??? es wäre total nett wenn mir irgendjemand helfen könnte!!
tut mir leid, wenns nicht ganz zum Thema passt.. ich will keinen neuen thread aufmachen.. vllt liest jmd mit..
DANKE!!

Melina93
07.10.2011, 16:22
Also mein rang in marburg nach dem 2. AdH war 759 und der grenzrang 532....
Ich hab keine ahnung wie das zustande gekommen ist und es ist mir auch irgendwie egal:):)
Den aktuellen grenzrang weiß ich leider nicht...


Es ist ja super erfreulich, dass du noch so viele Plätze aufgerutscht bist.
Feier das. Das ist doppeltes Glück:-)


@ alle

Weis einer etwas über das Nachrückverfahren in Regensburg oder Jena?

mediman404
12.10.2011, 09:48
Glaubt ihr,dass man schon am Freitag anrufen und nach einem Platz fragen kann? Letztes Jahr konnte man das ja machen!

endzeit
17.10.2011, 17:26
ich hab grad ne mail von essen bekommen und bin anscheinend auch 10 plätze aufgerutscht und das bei op1 ?! wtf? das feier ich jetzt! :)

Melina93
17.10.2011, 17:45
ich hab grad ne mail von essen bekommen und bin anscheinend auch 10 plätze aufgerutscht und das bei op1 ?! wtf? das feier ich jetzt! :)


Boah, das ist echtes Glück...herzlichen Glückwunsch :-)

endzeit
17.10.2011, 17:49
Danke!
Ich hab auch überhaupt nicht mehr damit gerechnet..meine mitbewohnerin musste mitlesen und mir bestätigen, dass ich nicht spinne. mittlerweile komm ich wieder einigermaßen klar, aber ich glaub realisiert hab ichs immer noch nicht. jetzt gibts partyyyyyyyyyyyyyyyyy :-party :-)

Vivendi
17.10.2011, 20:05
Boah, ich hab auch gerade meine Mails gecheckt und hab 'nen Platz in Essen bekommen ...gut, dass ich noch Wein im Haus hab :-party

Herzlichen Glückwunsch vor allem an dich, liebe Endzeit ;-)

Wir sehen uns ...

Brianstorm101
18.10.2011, 16:14
ich hab grad ne mail von essen bekommen und bin anscheinend auch 10 plätze aufgerutscht und das bei op1 ?! wtf? das feier ich jetzt! :)

Ich bin neidisch. In Hamburg sind ja vergleichbare Bedingungen, und ich bin nicht mal 9 Plätze nachgerückt... :-(Wundert mich echt, was in Essen passiert ist ;-) Nichtsdestotrotz, Glückwunsch :)