PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren 2011



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

blabla90
22.10.2011, 00:53
hi leute,

is jemand hier der in münchen oder regensburg nachgerückt ist? und wenn ja welchen raang/abischnitt hattet ihr?^^

würde mich interessieren^^

ThoMAS26
02.11.2011, 08:27
Das Nachrückverfahren ist eigentlich eine gute Sache. Es kommt halt immer drauf an, wie viele Leute, die eine Zusage erhalten haben, den Platz nun doch nicht antreten. Diese frei gewordenen "Restplätze" werden dann im Nachrückverfahren wieder ins Spiel geworfen.
Mich regt gerade nur eines auf: Ein Freund von mir, dessen Vater auch Arzt ist, hat ein Abi von 2,1 und 4 Wartesemester...eigentlich standen seine Chancen auf einen Medizinstudiumsplatz damit immer noch schlecht. Doch sein Vater, der unbedingt möchte, dass sein Sohnemann die Praxis übernimmt, hat ein Hier stand ein Werbelink kontaktiert und für seinen Sohn einen Platz an der Universität Münster eingeklagt...das finde ich ehrlich gesagt echt nicht fair...auch wenn es hier um meinen Freund geht. Andere rackern sich im Abitur ab und er bekommt den Platz, nur weil sein Vater ein Machtwort spricht...

locumo123
02.11.2011, 18:56
Das Nachrückverfahren ist eigentlich eine gute Sache. Es kommt halt immer drauf an, wie viele Leute, die eine Zusage erhalten haben, den Platz nun doch nicht antreten. Diese frei gewordenen "Restplätze" werden dann im Nachrückverfahren wieder ins Spiel geworfen.
Mich regt gerade nur eines auf: Ein Freund von mir, dessen Vater auch Arzt ist, hat ein Abi von 2,1 und 4 Wartesemester...eigentlich standen seine Chancen auf einen Medizinstudiumsplatz damit immer noch schlecht. Doch sein Vater, der unbedingt möchte, dass sein Sohnemann die Praxis übernimmt, hat ein [Hier stand ein Werbelink kontaktiert und für seinen Sohn einen Platz an der Universität Münster eingeklagt...das finde ich ehrlich gesagt echt nicht fair...auch wenn es hier um meinen Freund geht. Andere rackern sich im Abitur ab und er bekommt den Platz, nur weil sein Vater ein Machtwort spricht...

Geil! :-dance Weil Papi das so will... Aber wenigstens gibt es auch solche Leute. Sonst hätten wir nicht genug Gesprächsstoff. Auch wenn das unfair erscheint, muss man aber deinem Freund trotzdem gratulieren. Im Prinzip hätte jeder diese Möglichkeit. Wenn man nicht genug Kohle dafür hat, dann stiehlst du einen Rembrandt oder du forderst dein Glück heraus.
Wie dem auch sei, viele Wege führen nach Rom.

elastic
04.11.2011, 18:39
Ein Freund von mir, dessen Vater auch Arzt ist, hat ein Abi von 2,1 und 4 Wartesemester...eigentlich standen seine Chancen auf einen Medizinstudiumsplatz damit immer noch schlecht. Doch sein Vater, der unbedingt möchte, dass sein Sohnemann die Praxis übernimmt, hat ein Hier stand ein Werbelink kontaktiert und für seinen Sohn einen Platz an der Universität Münster eingeklagt...das finde ich ehrlich gesagt echt nicht fair...auch wenn es hier um meinen Freund geht. Andere rackern sich im Abitur ab und er bekommt den Platz, nur weil sein Vater ein Machtwort spricht...

wieso ist das unfair? ich finde es gut, dass es für zahlungswillige eltern diese möglichkeit gibt. den studienplatz hat dein freund ja außerhalb der üblichen quoten bekommen, hat also keinem einen platz weggenommen.

外科医
04.11.2011, 19:26
Hab' selbst in Münster studiert und bin auch immer noch hier vorort und kenne die interna etwas. Soweit ich weiß konnte sich hier schon seit langer Zeit niemand mehr erfolgreich einklagen. Halte das eher für ein Gerücht dass sich dein Freund einklagen konnte.