PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochschulsport



Asnaebiss
21.09.2011, 16:47
Hi :)
da ich zu diesem WS anfange ZM in Mainhatten zu studieren, hätte ich gerne gewusst, inwieweit man neben dem Studium Zeit hat hochschulsport zu betreiben. :) Evtl. hat der ein oder andere ja damit Erfahrung, vielleicht sogar speziell in F/M. :)

LaTraviata
21.09.2011, 20:59
Hi,
also von Frankfurt kann ich direkt nichts berichten, aber es ist eine prima Möglichkeit um einerseits Leute außerhalb des FB Medizin kennenzulernen und macht noch dazu ne Menge Spaß. Desweiteren kann man sich für einen kleinen Obolus in den unterschiedlichsten Sportarten ausprobieren.

Ich selbst habe im ersten Semester Baseball gespielt und den Spnningkurs mehr als regelmäßig besucht. Manchmal ist man danach auch nochmal in die Stadt weitergezogen und die ein oder andere Freundschaft ist da auch entstanden.

Rundherum also empfehlenswert - insbesondere für den Neustart!

Viel Spaß ab dem WS,
L.*

KoelnerMedizin
24.09.2011, 17:43
Du wirst auf jeden Fall Zeit dazu finden ;-)
Ich persönlich finde es sogar sehr angenehm, körperliche Betätigung zu betreiben, die einen dann vom vielen Lernen ablenkt.
Bei uns ist das Fitnessstudio vom Hochschulsportzentrum noch bis spät abends geöffnet, da tut es gut, nach dem Pauken in der Bib nochmal für 'ne Stunde ordentlich pumpen zu gehen :-D
Du musst aber natürlich kein Krafttraining machen, auch andere Disziplinen, wie etwa Klettern, Basketball oder Badminton helfen da spitze.

Also pro Hochschulsport ;-)

Gast26092018
24.09.2011, 18:08
Ich werde demnächst auch zum Hochschulsport. Krafttraining, später vielleicht auch Fussball. Mal sehen wie ich mit der Zeit hinkomme, denn das nächste Semester wird mörderisch bei mir:-nix habe ich gehört;-)

andreas höber
26.09.2011, 16:41
Hey :)

Ich werde wenn ich zu meinem erstem studium antrete auf jeden fall auch ins fittnesstudio gehen um einen Körperichen ausgleich herzu stellen weil ich nicht ohen sport leben kann und mich persöhlich fit halten muss um mit mir zufrieden zu sein:)

MFG

Colourful
26.09.2011, 17:40
Ja, das passt immer und man lernt nette Leute kennen. :-dafür

Fino
26.09.2011, 18:06
Man hat dafuer selbst in hektischen Phasen Zeit. Ich kann es nur jedem empfehlen, und mir tut es leid, dass ich erst so gegen Studienende damit begonnen habe. Ich war im Tauchkurs, und ich bekam dadurch den Kopf auch mal frei in der Examensphase :-dafür

LasseReinböng
26.09.2011, 20:30
Mit Sport kann man wunderbar Stress abbauen. Man wird nicht nur körperlich fitter, sondern auch seelisch ausgeglichener, sofern man regelmäßig was tut.

Ich bereue es sehr, fast im gesamten Studium keinen Sport gemacht zu haben. Man hat auf jeden Fall als Student Zeit dafür. Außerdem ists ne gute Kontaktbörse.

:-dafür

zahnilami
28.09.2011, 16:34
Ich werde auch wenn ich zu meinem erstem studium antrete auf jeden fall auch ins fittnesstudio gehen da ich mich jetz schon fithalte und um einen Körperichen ausgleich herzu stellen weil ich nicht ohen sport leben kann und mich persöhlich fit halten muss um mit mir zufrieden zu sein:)

mfg

Michael01
28.09.2011, 16:49
He:)

ich bin auch total für den sport neben dem studium da muss man sich irgend wie mal körperlich getätigen damit man nicht nur am büffefln ist :) ich kann das nicht wenn ich nur am lernen bin:) ich brauch auch meinen sport:)

LG

Evil
30.09.2011, 17:45
Nochmal: Doppelaccounts und Selbstgespräche sind gemäß Forenregeln nicht erlaubt!