PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsfrist verpasst -was tun ?



LasseReinböng
22.09.2011, 13:59
Ich war kurz davor, mich initiativ bei einer Klinik zu bewerben, als ich merkte, daß diese bereits im DÄ eine Stelle ausgeschrieben hatte- leider hatte ich noch nicht alle Bewerbungsunterlagen zusammen und habe somit die Frist verpasst.

Ich will mich trotzdem dort bewerben. Ist es euer Meinung nach ratsamer, eine Weile zu warten (3-4Wochen nach Ablauf der Frist), um nicht den Eindruck zu erwecken, daß man es nicht auf die Reihe gekriegt hat, pünktlich seinen Kram rauszusenden, wenn die Unterlagen 2-3 Tage nach Fristende eingehen oder sollte einem das egal sein ?

Trianna
22.09.2011, 14:05
Also ich würde (und das kam bei uns in der Personalabteilung immer am besten an) einfach persönlich anrufen oder mailen und fragen, ob du dich für die Stellen noch bewerben kannst/sollst. Du kannst ja sagen, dass du sie gerade entdeckt hast.

Kackbratze
22.09.2011, 14:36
Definitiv vorher anrufen. Ob nun Personalabteilung oder direkt das Sekretariat der Abteilung bist davon abhängig, wer der Ansprechpartner für die Bewerbungen ist.

Hellequin
22.09.2011, 14:45
Anrufen oder mailen. War bei mir damals das selbe, hab die Stelle trotzdem bekommen.:-)) Das die eine Bewerbungsfrist haben bedeutet weder das die Stelle tatsächlich besetzt wurde, noch das es nicht noch andere nicht ausgeschriebene Stelle gibt.

Lakemond
22.09.2011, 16:20
Was für Unterlagen brauchst du denn?

Schicke einfach eine Email mit Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf. Ich mache immer so...

Thomas24
22.09.2011, 16:26
Einfach anrufen und nachfragen-


@Vorredner: Wir erwarten neben Anschreiben und Lebenslauf
eigentlich auch noch das letzte Arbeitszeugnis (sofern nicht die erste Stelle) dazu.

Ggf. auch Kopie der Approbation/ Berufserlaubnis und eine Kopie des FA Zeugnis, sowie -falls operatives Fach- einen aktuellen Op Katalog, falls schon wissenschaftlich aktiv gewesen- Publikationsverzeichnis.

LasseReinböng
23.09.2011, 22:32
Danke für die Ratschläge - ein Anruf erscheint mir auch am sinnvollsten.