PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keinen Platz... Wiso? Sommersemster?



Seiten : 1 2 3 4 [5]

ehemaliger User_25062015
04.12.2011, 23:01
emilia,

ich weiß, dass meine Frage so klingt, als ob ich kein Bock hätte, mir die Infos auf hochschulstart.de etc anzusehen, aber ich habe schon ganz ordentlich viele Infos gesammelt.

Hier in diesem Forum sind teilweise Leute, die schon einige Bewerbungsrunden geworfen haben, über einen Studienort besonders gut Bescheid wissen, weil sie evntl. an einem Auswahlgespräch teilgenommen haben oder sich dort anderweitig am Auswahlverfahren beteiligt haben. Oder Bewerber, die sich vor mir schon intensiv mit den Voraussetzungen spezieller Universitäten erkundigt haben und mir da den ein oder anderen Tipp geben können.

Was auf hochschulstart.de oder auf den Universitäts-Seiten steht, kann ich schon selber auf mich anwenden. Es sind diese kleinen Hinweise, die man bei einer Bewerbung nicht einkalkuliert hat, aber dennoch wichtig sein können. Beispielsweise wusste ich nicht, dass die TU Dresden keine Tauschmöglichkeit im 1.Semester anbietet, das habe ich auch hier erst in diesem Forum erfahren.

Wenn dir etwas nicht gefällt, dann schreib mir eine private Nachricht und weiß mich darauf hin, du brauchst dein Zorn nicht öffentlich kundzugeben, denn diese Art ist eher unproduktiv.
Zorn? Wieso sollte ich zornig sein? Ich hab lediglich den Hinweis gegeben, dass man Antworten auf deine Fragen auch durch eigene Recherchen herausfindet. Glaubs oder nicht, aber du bist nicht der einzige, der solche Fragen stellt. Das dann öfter zu lesen ist dann ähm..nicht toll.


Dieses blabla war nur deswegen, weil ich es HASSE, wenn jemand den Satz anfängt mit "Ich meine es nicht persönlich oder böse" aber dann den betreffenden an seiner Person kritisiert. Als ob Kritik immer böse oder persönlich gemeint wäre.


ich kann diese erbärmliche arrogante art und weise weder verstehen noch abhaben, entschuldige...

Danke. Sowas hingegen macht mich zornig.

Melina93
05.12.2011, 14:39
Uupps, ich hab meine Frage in das falsche Forum gepostet.

Hmm, ja ich hatte den TMS auch gemacht in diesem Jahr ohne großartige Vorbereitung, raus dabei kam leider nur 2,4 und das bringt an vielen Unis einfach nix, es wird noch nicht mal mit 0,1 boniert, dass man teilgenommen hat und ein mehr oder weniger akzeptables Ergebnis vorzuweisen hat.

Für einen TMS von 2,4 bekommst du einen Bonus in Lübeck. Aber da wirst du mit bonierten 1,2 geringe bis keine Chance haben. Müsste man mal schauen, ob in Lübeck noch anderes boiniert wird, dass du zu bieten hast :)

NewAmsterdam
05.12.2011, 15:30
Die Absicht ist häufig irrelevant, die Wirkung ist entscheidend.

Stimmt, Lübeck boniert zwar den TMS, aber trotzdem hat man eher weniger Chancen mit 1,2. Ich hab mal nachgefragt, nur wenige mit 1,2 wurden zum Interview eingeladen. Einmal nützt der TMS was, und da hat man auch keine Chancen ^^

Melina93
06.12.2011, 07:08
Die Absicht ist häufig irrelevant, die Wirkung ist entscheidend.

Stimmt, Lübeck boniert zwar den TMS, aber trotzdem hat man eher weniger Chancen mit 1,2. Ich hab mal nachgefragt, nur wenige mit 1,2 wurden zum Interview eingeladen. Einmal nützt der TMS was, und da hat man auch keine Chancen ^^

Ja, ist ärgerlich. Aber vielleicht solltest du Lübeck im Auge behalten, falls es dieses WiSe nicht klappt. Dann könnte es mit FSJ und Ausbildungsboni hinhauen.