PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keinen Platz... Wiso? Sommersemster?



Seiten : [1] 2 3 4 5

Lechs
22.09.2011, 18:08
Guten Tag,

wie ihr dem Thema entnehmen könnt habe ich keinen Platz bekommen. :-heul
Ich weiß mein Abi war nicht das besste mit 2,2
aber ich bin beim TMS auf Prozentrang 88 gelandet mit einem schnitt von 1,4
und ich habe eine Ausbildung zum BTA gemacht.

Damit hatte ich bei den Unis an dennen ich mich beworben habe einen Schnitt von 1,4-1,6.

Habe ich im Sommersemster eine Chance damit oder kann ichs mir nun in die Haare schmieren ohne die 12 Wartesemester?

Liebe Grüße

Lexus

Melina93
22.09.2011, 18:17
In Erlangen bekommst du einen Bonus von 0,6..also wäre deine gewichtete DN bei 1,6...hätte letztes WiSe sogar ohne TMS nicht hingehauen. gibt zwar auch keine Referenzdaten, aber es sieht in Erlangen schlecht aus.
An den anderen Unis wird es wohl nicht klappen. Du kannst aber eine medizinische Ausbildung machen und dich dann erneut bewerben.

konstantin
22.09.2011, 18:24
Kannste dir in die Haare schmieren und mit zwoelf Wartesemestern wirst du vermutlich auch nicht hinkommen, weil's in zwei Jahren sicherlich auf 14WS hochgeht.

Lechs
22.09.2011, 19:31
BTA ist eine Ausbildung die an vielen Unis anerkannt ist.

Hab in Mainz so einen Schnitt von 1,4

Bringt das wirklich garnichts?

Melina93
22.09.2011, 19:45
1,4 wird für Mainz auch im SoSe nicht reichen.

konstantin
22.09.2011, 20:21
Ich fuerchte du wirst es wirklich ueber die Wartezeit versuchen muessen. Habe mir gerade mal die NCs von diesem Jahr angeschaut und fast hinten ruebergekippt. Selbst fuer Duesseldorf und Homburg braucht es jetzt mindestens einen 1,4er-Schnitt. Das war die letzten Jahre beides immer noch gut mit einem 1,6er oder gar 1,7er Schnitt zu machen.

Melina93
22.09.2011, 21:32