PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Chirurgie in Brisbane - Versicherung



Chiara_84
23.09.2011, 10:36
Hallo Ihr alle!

Hat jemand zufällig in der letzten Zeit einen Teil des PJ´s in Brisbane gemacht?
Habe mich beworben und alles läuft aber die sind nicht mit der Versicherung die es von der Deutschen Ärztefinanz als Mitglied im Hartmannbund gibt einverstanden. Die haben mir geschrieben die Medical Indemnity Insurance muss eine Deckung 20 Millionen! AUD haben. Per Vorfall...:-nix
Das ist unfassbar viel, in Sydney zb wurde die von der Ärztefinanz ohne Probleme akzeptiert. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und irgendwo anders eine Versicherung abgeschlossen? Oder eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Danke und LG

epeline
24.09.2011, 06:24
das ist komisch
bin grad in brisbane, allerdings nur als famulant, die berwerbung ist da ja aber die gleiche. ich hatte denen genau die versicherung, die du auch hast, präsentiert und da hat sich keiner beschwert. aber ich kann, wenn du magst, die anderen pj-ler hier mal fragen, wie das bei denen aussieht.
höre da jetzt aber vom ersten mal von. um welches krankenhaus geht es denn?

Chiara_84
24.09.2011, 09:52
Hey,

das wäre super nett wenn du das machen würdest. Wie gefällt es dir denn?
Ich bin auch total überrascht vor allem weil sowas noch nie in einem Erfahrungsbericht stand. Und wäre es vorher so gewesen hätte ja sicher jemand mal was gesagt weil es einfach nicht üblich ist. Dieser Typ von der Versicherung meinte auch dass es die Standartversicherung ist und schon öfter Studis bei ihm waren die nach Australien wollten.
Vorallem, im letzten Erfahrungsbericht auf der BVMD Seite (Feb/März) diesen Jahres stand zb auch das ihm oder ihr von Brisbane aus gesagt wurde das ein normales Touri Visum ok wäre. Ich kann ja mal einen Teil meiner Mail kopieren die ich bekommen habe:

"you will be required supply proof of Medical Indemnity Insurance amounting to $20 million AUD per occurance, a criminal history check, and proof that you have applied for a Tourist Visa (subclass 676) with health checks. We require the originals or certified copies, scanned copies will not be accepted."

Daher habe ich mich gefragt ob sich dort irgendwelche Regeln geändert haben? Ich hatte zwar eh vor dieses Visum zu beantragen weil ich ein Schisser bin aber habe auch so oft gelesen das andere mit nem normalen Visum einreisen..War es bei dir/ den anderen auch schon so?
Ich hatte erst mit Ms Hellmes zu tun und nachdem ich meine Sachen dort hingeschickt hatte nur noch mit Ms Hume.
Frage mich, jenachdem ob die anderen bei dir auch die Ärzte Finanz Versicherung haben, ob ich ihr nächste Woche nicht einfach schreiben soll die anderen haben die gleiche Versicherung wieso reicht meine bloß nicht...Habe mich ernsthaft gefragt ob die vielleicht in der letzten Zeit verklagt worden sind oder ähnliches....:-nix
Danke jedenfalls...Fingers crossed das es am Ende nur ein Missverständnis ist und doch ausreicht....
LG

epeline
24.09.2011, 18:13
Sehe die anderen wohl nächste Woche wieder, dann frag ich mal nach.
der Absatz aus deiner Mail ist mir jedoch völlig unbekannt.
die wollten damals nur irgendeine versicherung haben.

ansonsten gefällt es mir sehr gut. ist ziemlich locker.
es ist also egal, ob man pünktlich kommt, ob man überhaupt kommt etc. aber wenn man da ist, ist das teaching gut. bin jeden tag mit steril am tisch und bekomme auch wirkliche aufgaben. wann hast du denn vor, her zu kommen, so klimatechnisch.
war mit dem visum auch ein schisser und hab das 676 mit untersuchung. aber ehrlich gesagt interessiert sich dafür keiner. die gucken nur bei der einreise am flughafen kurz rein, haben sich mehr dafür interessiert, wo ich vorhabe zu übernachten. das wars. in der klinik ist eh niemand in überhaupt irgendwelche formalitäten interessiert.

ich hatte nur mit ms hellmes zu tun. weiß nicht, wieso dir da ein neuer zugeteilt wurde. aber sie hat auch eine private mail adresse. vlt kannst du da mal hinschreiben...? würde dort jedenfalls noch mal konkret nachfragen, was das soll. wie gesagt, die haben hier zwar für vieles sehr strenge regeln, die einhaltung dieser wird aber eher locker gesehen. ich meine, denen hat als prachnachweis auch mein "schein" für den medical english cours gereicht. lief alles wirklich recht formlos ab und hab keine ahnung, wieso das bei dir jetzt anders laufen soll.

kann mir das höchstens mit der dauer erklären, weil ansonstne ist die bewerbung für famu und pj ja identisch. das werden die anderen ja dann wissen.

Chiara_84
26.09.2011, 08:50
Sehe die anderen wohl nächste Woche wieder, dann frag ich mal nach.
der Absatz aus deiner Mail ist mir jedoch völlig unbekannt.
die wollten damals nur irgendeine versicherung haben.

ansonsten gefällt es mir sehr gut. ist ziemlich locker.
es ist also egal, ob man pünktlich kommt, ob man überhaupt kommt etc. aber wenn man da ist, ist das teaching gut. bin jeden tag mit steril am tisch und bekomme auch wirkliche aufgaben. wann hast du denn vor, her zu kommen, so klimatechnisch.
war mit dem visum auch ein schisser und hab das 676 mit untersuchung. aber ehrlich gesagt interessiert sich dafür keiner. die gucken nur bei der einreise am flughafen kurz rein, haben sich mehr dafür interessiert, wo ich vorhabe zu übernachten. das wars. in der klinik ist eh niemand in überhaupt irgendwelche formalitäten interessiert.

ich hatte nur mit ms hellmes zu tun. weiß nicht, wieso dir da ein neuer zugeteilt wurde. aber sie hat auch eine private mail adresse. vlt kannst du da mal hinschreiben...? würde dort jedenfalls noch mal konkret nachfragen, was das soll. wie gesagt, die haben hier zwar für vieles sehr strenge regeln, die einhaltung dieser wird aber eher locker gesehen. ich meine, denen hat als prachnachweis auch mein "schein" für den medical english cours gereicht. lief alles wirklich recht formlos ab und hab keine ahnung, wieso das bei dir jetzt anders laufen soll.

kann mir das höchstens mit der dauer erklären, weil ansonstne ist die bewerbung für famu und pj ja identisch. das werden die anderen ja dann wissen.

HI habe gerade nicht so viel Zeit daher erstmal nur ne knappe Antwort. Sie hat mir geschrieben das man als MIPS member die versicherung umsonst bekommt und die mitgliedschaft sei auch umsonst...also für alle die auf dieses Problem irgendwann mal stoßen werden hier der link:

http://www.mips.com.au/membership/join-us/medical/students/medical-students

LG

epeline
26.09.2011, 08:54
was ist denn mps?

Chiara_84
26.09.2011, 09:01
was ist denn mps?

Medical Indemnity protection society....was die australier nich alles haben....:-)) und da gibts extra was für electives...

epeline
27.09.2011, 13:29
achwas^^