PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Buch oder Kurzlehrbeuch für psychologie



memo
23.09.2011, 17:26
Hallo ,

kann jemand mir vielleicht ein Kurzlehrbuch für psychologie empfehlen ... ich wollte das Buch für die Vorbereitung auf das Physikum ... ich weiss nicht mansche sagen medi-lern sckripte und noch dazu ankreuzen reichen vollkommen aus aber andere meinten nein dafür muss man sich gut vorbereiten ,weil die sckripte nicht ausreichend sind :-(:-(:-(

ich brauch eure Ratschläge und eure Erfahrungen bitte ....

Rettungshase
23.09.2011, 20:36
Meine Freunde, die gerade Physikum (einige ziemlich gut) hinter sich haben, empfehlen die Medi-Learn-Skripte (die aktuelle Auflage), sowie die Erklärtexte der Schwarzen Reihe. Naja... und Kreuzen sowieso : )

netfinder
23.09.2011, 20:44
Geloescht, weil schon zu lange her^^

Xylamon
23.09.2011, 21:55
Die Zeiten sind wohl vorbei, die Fragen zu Med.Psych./Soz. haben in den letzten 2 Jahren angezogen. Das Fach ist nicht mehr der Punktebringer, der es einmal war...
Empfehlung sollen am besten die aussprechen, die es gerade hinter sich gebracht haben. Ich denke, dass die Zeit niemals für eine fundierte Einarbeitung in das Fach reicht, also dass man kein Lehrbuch sondern eher die ML-Skripte kaufen sollte. Plus dann die Wiederholung im Kurs.