PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unkonventioneller Weg zum Studienplatz.



SDRico
23.09.2011, 19:22
Moin zusammen,

auch wenn diese Fragen schon in etlichen Foren gestellt wurden, habe ich doch keine zufriedenstellenden Antworten finden können, da diese entweder nicht mehr aktuell waren oder keine sinnvollen Informationen enthielten.

Ich studiere schon und frage hier für einen Kumpel.

Kann man einen Studienplatz mit 2,3 kriegen ohne 6 Jahre warten zu müssen?

Klar über das normale ZVS-Verfahren ist das eigentlich nicht möglich (oder ggf. bei bestimmten Auswahlverfahren?). Mir ist zumindest keine Uni bekannt bei der das ginge.

Gibt es irgendwelche Leute die mit ähnlichem Schnitt einen Platz bekommen haben, sei es in Österreich, den Niederlanden oder wo auch immer? Das, was ich darüber gelesen habe, war veraltet.
Mit dem nötigen Kleingeld findet man natürlich etwas, aber vielleicht hat jemand ja noch einen anderen Weg.

Wäre sehr dankbar für eigene Erfahrungsberichte mit ähnlichen Umständen. Bitte keine Links zur ZVS-Seite...^^

Danke für die Mühe und Gruß dazu.

netfinder
23.09.2011, 19:42
Moin zusammen,

auch wenn diese Fragen schon in etlichen Foren gestellt wurden, habe ich doch keine zufriedenstellenden Antworten finden können, da diese entweder nicht mehr aktuell waren oder keine sinnvollen Informationen enthielten.

Ich studiere schon und frage hier für einen Kumpel.

Kann man einen Studienplatz mit 2,3 kriegen ohne 6 Jahre warten zu müssen?

Klar über das normale ZVS-Verfahren ist das eigentlich nicht möglich (oder ggf. bei bestimmten Auswahlverfahren?). Mir ist zumindest keine Uni bekannt bei der das ginge.

Gibt es irgendwelche Leute die mit ähnlichem Schnitt einen Platz bekommen haben, sei es in Österreich, den Niederlanden oder wo auch immer? Das, was ich darüber gelesen habe, war veraltet.
Mit dem nötigen Kleingeld findet man natürlich etwas, aber vielleicht hat jemand ja noch einen anderen Weg.