PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2012



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65

fredzi
07.03.2012, 10:08
Hallo,

also ich hab mir die Meditrain- Bücher bestellt und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich nach wie vor Probleme in den mathematischen Teilen des Tests und weiß auch nicht, was ich da zu meiner Übung noch machen soll... Hat sich jemand die Internetübungsversionen von ITB- Consulting gekauft?

missequitone
07.03.2012, 12:09
hat jemand hier die fritest trainingsmaterialien und würde sie mir verkaufen wollen? (da die firma ja nicht mehr zu existieren scheint)

TMS2012
07.03.2012, 13:01
Liebe angehende Medizinstudenten,

ich habe mich für ein viertägiges TMS Trainingsseminar in Frankfurt am Main von Medilearn vom 09.03.-12.03. angemeldet und kann jetzt leider doch nicht teilnehmen. Das Seminar kostet normalerweise 670 Euro, aber ich würde meinen Platz für 550 Euro gerne abgeben. Wenn ihr euch also anmelden wolltet, aber keinen Platz mehr bekommen habt, dann meldet euch bitte bei mir.

Dies soll übrigens keine Grundsatzdiskussion über Trainingsseminare auslösen, ich möchte nur nicht auf meinem Seminarplatz sitzen bleiben!!!

Liebe Grüße

TMS2012

gwt71
10.03.2012, 13:24
TMS Aufgaben üben mit beispielhaften realistischen Übungsaufgaben:

http://tms.taess.net/

hansfritz
11.03.2012, 10:11
super, @gwt71,
vielen dank!

hansfritz
11.03.2012, 10:16
vllt weiss das jemand:
wie wird eine note dem tms-ergebnis vergeben (bitte, nicht verwechseln mit dem wie abi note umgerechnet wird, das ist mehr oder weniger klar;-))
wenn ich beim tms z.b. mit 80% abschneide, welcher note wird das ergebnis äquivalent sein?
('ne 2.0 oder 1.5 oder ?)

nessii_5
11.03.2012, 11:13
hmm es gab mal irgendwo eine liste.. ich glaube sogar hier im forum.
ich weiß nur, dass man mit 120 und mehr punkten (also prozentrang 98+) ne 1,0 bekommt.
und ich weiß von jemandem, der den test gemacht hat, dass er mit 116 punkten (95%) ne 1,2 hatte
mehr weiß ich da auch nicht. aber irgendwo im www geistert eine liste rum :D

edit: guck einfach mal im thread vom letzten jahr, da stehen ja ein paar ergebnisse

Brianstorm101
11.03.2012, 12:05
Also wenn ich jetzt von den 158 Aufgaben 120 richtig habe (also ungefähr 75%), ist das dann der Testwert? Ich verstehe nicht, was für eine Bedeutung der Standardwert hat. Der müsste bei 120 richtigen Aufgaben doch etwas höher sein, oder?...

nessii_5
11.03.2012, 12:14
nein, das ist nicht der Testwert!!
der testwert kann erst ermittelt werden, wenn man den durchschnittswert aller teilnehmer kennt..
deshalb kann man auch vorher nicht sagen, mit welcher punktzahl man welchen testwert bekommt.
und der prozentwert, den man bekommt, bezieht sich auf den rang im vergleich zu anderen testteilnehmern, nicht auf die anzahl gelöster aufgaben von der max. erreichbaren punktzahl..

hansfritz
11.03.2012, 15:42
hmm es gab mal irgendwo eine liste.. ich glaube sogar hier im forum.
ich weiß nur, dass man mit 120 und mehr punkten (also prozentrang 98+) ne 1,0 bekommt.
und ich weiß von jemandem, der den test gemacht hat, dass er mit 116 punkten (95%) ne 1,2 hatte
mehr weiß ich da auch nicht. aber irgendwo im www geistert eine liste rum :D

edit: guck einfach mal im thread vom letzten jahr, da stehen ja ein paar ergebnisse

danke!

TMS2012
12.03.2012, 21:06
Ich verkaufe zwei komplett neue Bücher von Meditrain, da ich sie nach dem Seminar jetzt doppelt habe:

Diagramme und Tabellen (sogar noch verschweißt) für 27 Euro anstatt 32 Euro

Konzentrationstest für 17 Euro anstatt 21,95 Euro

Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir eine Nachricht ;-)

Cate26
12.03.2012, 22:39
@TMS2012: Wo hast du denn dein Seminar gemacht? Und wie wars?

TMS2012
13.03.2012, 16:22
Ich habe das viertägige Seminar in Frankfurt besucht und ich fand es echt gut. Wir waren nur 13 Leute, es fand in einem schönen Seminarraum statt und wir haben eine Menge guter Tipps bekommen. Zusätzlich gabs noch Material, auch solches, was nicht von Meditrain zum Verkauf angeboten wird. Allerdings meiner Meinung nach nicht im Wert von 240 Euro, wie es auf der Website propagiert wird.

Mir hat es auf jeden Fall geholfen und Spaß gemacht. Das Seminar dient ja nicht zum endgültigen Testraining, sondern soll einen für die anschließende Trainingsphase von 8-6 Wochen vorbereiten. Deshalb sind die Seminartermine auch nicht kurz vor dem Test. Genauso wie der Testveranstalter gegen Meditrain wettert, wird der Testveranstalter von Meditrain stark kritisiert. Das hat ein bisschen was von ner Verschwörungstheorie, muss einen aber nicht weiter tangieren :-)

Ich fühle mich jetzt auf jeden Fall darin bestätigt, dass der Test trainierbar ist. Uns wurde auch ganz realistisch gezeigt, was durch Training möglich ist und was nicht. Abschließend kann ich Meditrain also wirklich empfehlen, aber wenn man den (sehr hohen) Kurspreis nicht aufbringen kann, ist das auch kein Weltuntergang! Der Kurs gibt Sicherheit, ist aber nicht absolut notwendig.

ichnixDoktor
13.03.2012, 16:47
Ich habe auch Bücher von Fritest bestellt und bekam noch weder Antwort noch Bücher. Soll ich einfach woanders bestellen??

*Saraaah*
13.03.2012, 18:28
stimmt es, dass wenn man zusätzlich zum TMS-Bonus noch nen Ausbildungs-Bonus, FSJ-Bonus, etc. hat, lediglich das für den Bewerber günstigere Kriterium berücksichtigt wird? dass ein Bonus quasi einfach so wegfällt!?
So steht das zumindest auf der Homepage der Uni München. Ausbildung bringt nen Bonus von 0,3 und der TMS von bis zu 0,8.
"Bei jedem Bewerber wird nur eines der beiden Zusatzkriterien berücksichtigt. Bei Bewerbern, die sowohl das TMS Ergebnis als auch die Berufsausbildung nachweisen, wird automatisch das für sie günstigere Kriterium berücksichtigt" (Quelle: http://www.uni-muenchen.de/studium/studienangebot/studiengaenge/studienfaecher/medizin_1/staatsexam/index.html)

ist das bei allen Unis so? In Heidelberg/Mannheim ist es ja fairerweise so, dass sowohl Abischnitt, TMS und zusätzliche Leistungen (Ausbildung,etc.) zählen.
Da kann ein >2,0er Abiturient ja noch so viel machen und kämpfen und wird trotzdem nie mit nem 1,0er Abiturient konkurrieren können. Außer über die Wartezeit. Haha -.-

Claw
13.03.2012, 18:57
nein, ist nicht bei allen Unis so, hast du ja bereits festgestellt (Mannheim, HD z.B. nicht). Und gerade in Mannheim und HD haben Bewerber mit nem Abi >2,0 und top TMS die größten Chancen...

*Saraaah*
13.03.2012, 19:03
und mal abgesehen von den beiden Unis?^^
ich hab natürlich schon auf der Homepage der ein oder anderen Uni nachgeschaut, aber die wenigstens werden da so konkret wie München oder HD/Mannheim..

Cate26
13.03.2012, 19:16
Ich habe das viertägige Seminar in Frankfurt besucht und ich fand es echt gut. Wir waren nur 13 Leute, es fand in einem schönen Seminarraum statt und wir haben eine Menge guter Tipps bekommen. Zusätzlich gabs noch Material, auch solches, was nicht von Meditrain zum Verkauf angeboten wird. Allerdings meiner Meinung nach nicht im Wert von 240 Euro, wie es auf der Website propagiert wird.

Mir hat es auf jeden Fall geholfen und Spaß gemacht. Das Seminar dient ja nicht zum endgültigen Testraining, sondern soll einen für die anschließende Trainingsphase von 8-6 Wochen vorbereiten. Deshalb sind die Seminartermine auch nicht kurz vor dem Test. Genauso wie der Testveranstalter gegen Meditrain wettert, wird der Testveranstalter von Meditrain stark kritisiert. Das hat ein bisschen was von ner Verschwörungstheorie, muss einen aber nicht weiter tangieren :-)

Ich fühle mich jetzt auf jeden Fall darin bestätigt, dass der Test trainierbar ist. Uns wurde auch ganz realistisch gezeigt, was durch Training möglich ist und was nicht. Abschließend kann ich Meditrain also wirklich empfehlen, aber wenn man den (sehr hohen) Kurspreis nicht aufbringen kann, ist das auch kein Weltuntergang! Der Kurs gibt Sicherheit, ist aber nicht absolut notwendig.


Danke für deine Antwort! Ich mache nächste Woche den 4-tägigen Kurs in Heidelberg, bin also schon gespannt! Aber um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht so genau, was ich denn 8 Wochen schon lernen soll... außer die Bücher durchzuarbeiten?
Wieviel lernt ihr am Tag?

TMS2012
13.03.2012, 19:48
Also ich habe erst gestern den Kurs beendet ( die Infos sind also noch ganz frisch) und mach jetzt erstmal 2 Tage Pause. Die werden dir im Kurs ganz genau erklären wieviel und wie oft du lernen solltest. Du wirst noch einiges an Material bekommen und kannst dir auch noch viel kaufen, allerdings kostet dass ja auch wieder einen Batzen Geld. Ich hab es so gemacht, dass ich während dem Kurs alles nur mit Belistift bearbeitet habe um es nochmal bearbeiten zu können. Dasselbe mache ich mit den Büchern und verkaufe sie dann weiter. An deiner Stelle würde ich mich jetzt erstmal entspannen, über den TMS wirst du noch vier ganze Tage lang mehr als genug hören :-)

Bumpkin
14.03.2012, 20:59
@ichnixdoktor

mir gehts ähnlich. ich möchte mir auch die fritest-bücher bestellen. hab denen jetzt schon das zweite mal eine anfrage geschickt über die preise der bücher in Euro und nie antwort erhalten.

liefern die überhaupt nach Deutschland/gegen Euro??

wer hat da erfahrung?