PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2012



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65

Nynaeve
27.09.2011, 11:50
Ich hatte nur 1,5:-)
Na, du bist aber auch schon fast fertig - wenn ich so kurz vor'm Ende noch eine 1,5 habe, mache ich Luftspruenge ;-)

Melina93
27.09.2011, 12:21
Na, du bist aber auch schon fast fertig - wenn ich so kurz vor'm Ende noch eine 1,5 habe, mache ich Luftspruenge ;-)

Du hast doch "nur" ein halbes Jahr noch länger Schule, oder? Ich habe ja noch die komplette 12. Klasse sowie die Abiprüfungen vor mir:-?

Nynaeve
27.09.2011, 13:20
Ich habe in ziemlich genau 13 Monaten meine Abiprüfungen. Also irgendwie ist noch kein Ende in Sicht, mir kommt's zumindest noch eeewig lang vor :-dagegen

Melina93
27.09.2011, 13:49
Ich habe in ziemlich genau 13 Monaten meine Abiprüfungen. Also irgendwie ist noch kein Ende in Sicht, mir kommt's zumindest noch eeewig lang vor :-dagegen

13 Monate ist noch lange hin. Aber normalerweise geht die Zeit mit dem ganzen Stress und dem Lernen schnell vorbei. Man ist da so beschäftigt, dass man sich keine Gedanken über die Zeit macht. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir uns alle bald über einen Medizinstudienplatz freuen werden:-))

Think positive:-top

Nynaeve
27.09.2011, 15:26
Ich habe das Gefühl bisher noch gar nichts gelernt zu haben :-nix irgendwie bin ich noch nicht im neuen Schuljahr angekommen.
Aber egal wie es auch ausgeht, den TMS werde ich auf jeden Fall machen!
Ist eigentlich abzusehen, dass in den nächsten Jahren mehr Unis TMS Ergebnisse mit einbeziehen?

Mink
27.09.2011, 16:25
Ich mach den TMS auch 2012.

Leider liegt der Termin mitten in den schriftlichen Abiprüfungen in Bayern...
Da ich als Externe sowieso 8 Prüfungsfächer habe, wird nicht viel Zeit für eine ordentliche Vorbereitung bleiben. Ein Jahr später schreiben geht bei mir nicht, wenns dieses Jahr nicht direkt klappt mit einem Studienplatz wird es für mich eh nichts mit Medizin.

Schwester Esther
27.09.2011, 17:31
Ich mach den TMS auch 2012.

Leider liegt der Termin mitten in den schriftlichen Abiprüfungen in Bayern...
Da ich als Externe sowieso 8 Prüfungsfächer habe, wird nicht viel Zeit für eine ordentliche Vorbereitung bleiben. Ein Jahr später schreiben geht bei mir nicht, wenns dieses Jahr nicht direkt klappt mit einem Studienplatz wird es für mich eh nichts mit Medizin.

8 Prüfungsfächer???? Ach du grüne Neune....
Und willst du dich dann für den TMS vorbereiten, bzw. findest du überhaupt Zeit dazu?? Was wirst du denn vorraussichtlich für einen Abischnitt kriegen?

Mink
28.09.2011, 10:01
8 Prüfungsfächer???? Ach du grüne Neune....
Und willst du dich dann für den TMS vorbereiten, bzw. findest du überhaupt Zeit dazu?? Was wirst du denn vorraussichtlich für einen Abischnitt kriegen?

Die Zeit muss ich wohl irgendwie finden. Wenns gar nicht klappt zieh ich halt in letzter Minute doch zurück.

Ich hab keine Ahnung was das für ein Schnitt wird, als Externe hab ich keine Vornoten. Es zählen nur die 8 Prüfungen fürs Abi.

Fräulein
28.09.2011, 10:21
Erst mal ein 'Hallo' an euch alle (mein erster Post hier :))


Ich mach den TMS auch 2012.

Leider liegt der Termin mitten in den schriftlichen Abiprüfungen in Bayern...
Da ich als Externe sowieso 8 Prüfungsfächer habe, wird nicht viel Zeit für eine ordentliche Vorbereitung bleiben. Ein Jahr später schreiben geht bei mir nicht, wenns dieses Jahr nicht direkt klappt mit einem Studienplatz wird es für mich eh nichts mit Medizin.

Mir geht es haargenau wie dir, mache mein Abitur auch über die Externenprüfungen! Schön das ich damit nicht allein bin ;), dachte schon ich sei die einzige mit dieser 'verrückten' Idee....
Wollte eigentlich auch den TMS machen und weiß nicht, ob ich mir den Stress bei 8 Prüfungen antun soll...
Ich werde mir das noch gründlich überlegen. Wäre es ein paar Wochen später okay, aber mitten im Abi ist schon echt blöd, denke aber das ich mich anmelde und zur Not kurz vorher absagen....

Blöd ist halt das man überhaupt keine Ahnung hat wie man wohl benotet wir, so ganz ohne Vornoten und habe Angst dann den schock zu bekommen wenn der Schnitt nicht so perfekt ist und dann bereue ich den TMS nicht gemacht zu haben..

Grüße euch allen, von der neuen

Samir_21
28.09.2011, 10:44
Ich mach den TMS auch 2012.

Leider liegt der Termin mitten in den schriftlichen Abiprüfungen in Bayern...
Da ich als Externe sowieso 8 Prüfungsfächer habe, wird nicht viel Zeit für eine ordentliche Vorbereitung bleiben. Ein Jahr später schreiben geht bei mir nicht, wenns dieses Jahr nicht direkt klappt mit einem Studienplatz wird es für mich eh nichts mit Medizin.

Ich hab dieses jahr das externe abitur gemacht, aber keine zeit für den tms gehabt. die 8 prüfungen nehmen schon viel zeit in anspruch, sodass überhaupt keine zeit mehr für etwas anderes mehr bleibt. Besonders wenn der tms zwischen den schriftlichen und den mündlichen liegt. So ging es mir:-)
Wünsche dir viel glück...

Nynaeve
28.09.2011, 11:07
Blöd ist halt das man überhaupt keine Ahnung hat wie man wohl benotet wir, so ganz ohne Vornoten und habe Angst dann den schock zu bekommen wenn der Schnitt nicht so perfekt ist und dann bereue ich den TMS nicht gemacht zu haben..

Hast du nicht die Moeglichkeit, regelmaesig Hausarbeiten einzuschicken und so zu erfahren, wie du in den einzelnen Faechern in etwa stehen wuerdest?
Wenn z.B. die Ausarbeitungen in Deutsch da immer gut waren, werden sie auch in der Abipruefung nicht schlecht sein :-)

Fräulein
28.09.2011, 15:30
Also eigentlich hat man die Möglichkeit bei den Externenprüfungen nicht.
Bei den Vorbereitungen ist man auf sich allein gestellt, man hat auch keine Regelstudienzeit und solche Dinge, zumindest ist es bei mir so....
Bei mir läuft das über ein Abendgymnasium, welches allerdings sehr unterstützend ist, was zum Beispiel das zusammenstellen des Materials angeht, aber direkte Überprüfung hat man leider nicht...
Im Januar habe ich Gespräche mit den jeweiligen Fachlehrern, das war es dann aber auch schon.
In meinem Bekanntenkreis sind ein paar Lehrer die ich ab und an mal frage, aber im Endeffekt hilft nur alles wirklich gründlich lernen...

Bei mir führt das Regelmäßig zu Gefühlsschwankungen zwischen 'Ach das wird schon!!' und ' Oh Gott, was habe ich mir dabei gedacht??' :-)):-))

Melina93
28.09.2011, 15:45
Bei mir führt das Regelmäßig zu Gefühlsschwankungen zwischen 'Ach das wird schon!!' und ' Oh Gott, was habe ich mir dabei gedacht??' :-)):-))

Kommt mir bekannt vor :-))

Loranu
28.09.2011, 18:36
Viel Glück allen :)

Hab mal angefangen ein paar tipps zum ems/tms test zusammen zu schreiben:

http://www.ems-test.info

vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Testvorbereitung

Nynaeve
29.09.2011, 14:47
Kommt mir bekannt vor :-))

Oh ja, mir auch, je nachdem, wie der Schultag lief, will ich alles hin schmeissen oder sehe voller Vorfreude meiner Zukunft entgegen :-)) Meist bin ich aber eher pessimistisch (bzw realistisch... :-nix)

Schwester Esther
29.09.2011, 15:06
Vielen Dank für den Link, da waren noch einige hilfreiche Tipps dabei :-top

Ich mache seit dieser Woche jeden Tag einen Figuren+Fakten Test mit dem zugehörigen meditrain Buch. Ich hoffe dass ich damit dann im Mai soweit bin, dass ich alle 20 Punkte hole :)

Soviel zum langfristigen Training von Fähigkeiten. Ich hätte Panik wenn ich dies erst kurz vorm Test lernen würde...

Loranu
29.09.2011, 19:22
Naja ich habs halt durch etwas Vorbereitung von 113 Punkte auf 150 geschafft.

Lohnt sich :)

Schwester Esther
29.09.2011, 20:07
Naja ich habs halt durch etwas Vorbereitung von 113 Punkte auf 150 geschafft.

Lohnt sich :)



Das macht doch Hoffnung :) Wieviel Prozent waren das dann im Endeffekt bei dir?

Loranu
30.09.2011, 01:29
Mein Prozentrang? Hab den EMS gemacht nicht den TMS wir bekommen das Ergebnis in Testwert/Punktewert/Prozentrang angegeben.

Prozentrang war 97.1.

Schwester Esther
30.09.2011, 20:14
Ohhh, sehr cool! Und wie lange hast du dich insgesamt vorbereitet und wie?