PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2012



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65

Barnickle
04.05.2012, 22:43
Ich mache das auf jeden Fall! :D

missequitone
04.05.2012, 23:01
Ich mache das auf jeden Fall! :D


ich hab keinen garten, aber ich werd schreiend in der wohnung rumhüpfen und dann geh ich champagner kaufen..

Liliac
04.05.2012, 23:04
champagner ist ganz wichtig, hab das schon bei meinen arbeitskollegen angekündigt, dass ich dann mit nem fläschchen vorbei komm :D

wäre cool wenn wir zumindest bis zur hoffentlichen zulassung hier weiterposten würden =)

Barnickle
04.05.2012, 23:14
Stimmt, ich habe das Freibier für meine Mannschaft vergessen. :)

BloodRedSummer
05.05.2012, 15:10
Oh man, ich verweifle an der ganzen Vorbereitung. :( Mal hab ich Ergebnisse mit denen ich wirklich zufrieden sein kann, und dann stürz ich wieder total ab. Ich hab zwar hier jetzt schon gelesen, dass die einen Bücher schwerer, die anderen leichter sind, aber so einen krassen Unterschied hätte ich nicht erwartet.
Ich überleg es nächstes Jahr lieber zu probieren, weil ich da nicht kurz vorm Examen steh, also genug Zeit für die Vorbereitung habe.
(Aber mein Ehrgeiz verbietet mir diesen Gedanken immer wieder :-D )

Miniwini
05.05.2012, 15:18
Wie sieht das den aus wenn man schon angemeldet ist? Dann kann man sich ja nicht mehr abmelden, das heißt der eine zur Verfügung stehende Versuch ist weg oder nicht?

Simon_2012
05.05.2012, 15:22
Wie sieht das den aus wenn man schon angemeldet ist? Dann kann man sich ja nicht mehr abmelden, das heißt der eine zur Verfügung stehende Versuch ist weg oder nicht?

Wenn du einfach nicht erscheinst, dann zählt das nicht als Versuch und und du kannst dich im nächsten Jahr wieder anmelden. :-)

*Saraaah*
05.05.2012, 16:35
Wenn man beim Untertest "Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten" aus Versehen ein falsches Zeichen durchstreicht, kann man das irgendwie korrigieren bzw. deutlich machen, dass es quasi nicht gewertet werden soll?
In der Eile kann das ja sicherlich schnell passieren.
Bei den anderen Multiple-Choice-Tests kann man das Feld, das man falsch angekreuzt hat ja einfach umkreisen.

Liliac
05.05.2012, 16:41
nein das geht bei "konzentriertes und _sorgfältiges_" arbeiten leider nicht :D

*Saraaah*
05.05.2012, 16:45
wie mies^^
naja, aber das ist wohl auch der Sinn des Tests von Anfang an aufzupassen, was man so wegstreicht^^

Liliac
05.05.2012, 16:47
ja genau =) ich finds einerseits zwar auch doof aber andererseits würde ich nur zeit verlieren wenn ich auch noch falsch angestrichene zeichen korrigieren würde =)

Brianstorm101
05.05.2012, 17:25
Im Zweifelsfall auch lieber mal auf 2-3 Zeichen verzichten, wiegt viel schwerer, wenn man nicht weiter nach unten kommt. Was allerdings blöd wäre: falsch ankreuzen und die richtigen auslassen, da fehlen einem dann direkt 3 Punkte pro Zeichen.
Gibt es eigentlich Erfahrungswerte, wieviele Zeilen/Zeichen man für die 20 Punkte braucht? Bei den Übungstests reichen ja 340 Punkte, was so in etwa 33-35 fehlerfreien Zeilen entspricht.

Und so zur Motivation: In ziemlich genau einer Woche können wir diesem verdammten Studienplatz schon einen riesigen Schritt näher sein ;)

Liliac
05.05.2012, 17:30
chaaakaaaa! :D
gut, dass es in einer woche soweit ist, sonst fang ich irgendwann noch an durchzudrehen ;D

Jennyy
05.05.2012, 18:54
Liebe Leute,

da ihr in Deutschland schon dem TMS ziemlich nahe seid, wollte ich mal fragen ob wer von euch die vorbereitung von ITB nützt??ich würde gern wissen ob diese unterlagen wie von Testinstitut beschrieben weitgehend den beiden Originalversionen entsprechen..ich habe beide OVs und will nicht unötig wieder ne menge geld loswerden.da ich aber gehört habe das die Konz. tests die man zugeschickt bekommt viel schwieriger sind und auch angeblich ein paar neue aufgaben dabei sind bin ich ein bisschen verunsichert.Lohnt es sich den ITB Zugang zu kaufen wenn man beide OVs hat??und v.a in wie fern unterscheiden sich online zugang u OVs?

vielen dank schonmal und vieeel glück für den tms;-)

Glg

hansfritz
05.05.2012, 19:09
und v.a in wie fern unterscheiden sich online zugang u OVs?

ich nehme an, weil es online zugang hat und ov nur auf papier gedruckt wurde ;-)

tsingtao2
06.05.2012, 10:09
Wenn man beim Untertest "Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten" aus Versehen ein falsches Zeichen durchstreicht, kann man das irgendwie korrigieren bzw. deutlich machen, dass es quasi nicht gewertet werden soll?
In der Eile kann das ja sicherlich schnell passieren.
Bei den anderen Multiple-Choice-Tests kann man das Feld, das man falsch angekreuzt hat ja einfach umkreisen.

Nein, kann man nicht! Aber sollst du auch gar nicht! In der Zeit in der du das überdenkst und korrigierst, bist du locker schon mal wieder eine knappe Zeile weiter!

Edith bemerkt gerade, dass ich bei Figuren&Fakten lernen das letzte Mal jeweils 16 Punkte hatte. Wie schafft ihr die 20? Ich bin mir immer sicher bei allen Antworten (zumindest bei den Fakten), ein paar Fehler hab ich aber dann doch..

fredzi
06.05.2012, 11:41
@Jennyy kauf dir den Onlinezugang lieber nicht. Ich habe auch die beiden OVs durchgearbeitet und mir danach den Zugang geleistet. Nee, das hat es nicht wirklich gebracht! Sind eigentlich die gleichen Aufgaben!

anni94
06.05.2012, 15:44
Habe heute die Originalversion I am Stück unter Originalbedingungen durchgemacht. Ich kannte die Aufgaben davor noch nicht und habe 154 Punkte erreicht. Und zusätzlich dazu einen Schätzwert von 15 Punkten bei konzentriertes Arbeiten. Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis, weil ich nicht so viel getan habe bislang dafür. Aber für quantitative und formale Probleme muss ich auf jedenfall noch was machen ... :(

nessii_5
06.05.2012, 16:07
ich wünsche euch allen jetzt schonmal viel glück! :)
ich werde dem forum (oder besser gesagt diesem thread) nämlich ab jetzt fern bleiben und erst wieder reinschauen, wenn es ergebnisse gibt ;)
bis dann! :)

*Saraaah*
06.05.2012, 16:17
Habe heute die Originalversion I am Stück unter Originalbedingungen durchgemacht. Ich kannte die Aufgaben davor noch nicht und habe 154 Punkte erreicht. Und zusätzlich dazu einen Schätzwert von 15 Punkten bei konzentriertes Arbeiten. Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis, weil ich nicht so viel getan habe bislang dafür. Aber für quantitative und formale Probleme muss ich auf jedenfall noch was machen ... :(

ich weiss zwar nicht, was das für nen Prozentwert entspricht, aber es klingt zumindest nicht übel^^ und da ich auch noch ziemliche Probleme bei den quantitativen und formalen Problemen hab, werden bei mir an der Stelle auch die meisten Punkte verloren gehen. Wieviele Fehler darf man sich denn dort leisten, um trotzdem noch so ein gutes Ergebnis zu bekommen?
also wieviele hast du denn richtig?