PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2012



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65

taschentuchgourmet
30.06.2012, 18:51
Soweit ich weiß, sind unter den 24 Aufgaben 4 Streuaufgaben, das heißt, dass die nicht gewertet werden (egal ob falsch oder richtig - hat man sie also falsch, hat man Glück).:-stud

warmed
30.06.2012, 18:59
@warmed 46% bedeutet ja nur, dass 54% der teilnehmer besser waren, aber noch lange nicht, dass dein freund schlecht war. da wird ja alles in eine skala verrechnet und damit kann ein eigentlich gut bearbeiteter test trotzdem "schlecht" sein.
EDIT: aber einsehen kann man den test nicht meines wissens. man bekommt einfach das ergebnis hingeklatscht

schon klar, aber bei dem übungstets ist das ja genauso mit der verrechnung, solche sprünge können nicht sein! und die einzelergebnisse waren alle sehr schlecht...

Kathata
30.06.2012, 19:12
bei mir war auch ein bereich, bei dem ich vorher immer sehr gut war und dann im test überraschend schlecht. vielleicht warens die nerven. aber ich glaube nicht, das sie da was falsch gemacht haben bei der auswertung

Erdbeermond
30.06.2012, 19:50
@ Erdbeermond:
Freiburg sieht bei dir gut aus. letztes WS gings bis 1,3.
Wie kommst du auf 3 Punkte für eine Berufsausbildung in Heidelberg? In der Satzung habe ich nur gefunden, dass es bis zu 10 Punkte für eine abgeschlossene Ausbildung gibt, aber wieviele hängt von der Kommision ab. Würde ich 5 oder mehr kriegen wäre ich drin ... -.-

Und Tübingen? Weiß da einer die Grenzwerte?

Zu Heidelberg: Ich hab folgende pdf gefunden: http://www.medizinische-fakultaet-hd.uni-heidelberg.de/fileadmin/ausbildung_lehre/Studiendekanat/AdH-Uni-HD-Bonuspunkte.pdfhttp://
Die rechnen da als Beispiel mit drei Punkten, also wirds glaub ich nicht so viel mehr sein..... Und da man nicht genau weiß, wie viel die anerkennen, ist mir das wohl zu heiß...
Aber ansonsten kannst du ja noch Mitglied in ner Nationalmannschaft werden...

Einschlägige sportliche Leistung sind:
- Aktives Mitglied in einer Nationalmannschaft einer olympischen Disziplin
Bonierungsbeispiel***
9 Punkte


schon klar, aber bei dem übungstets ist das ja genauso mit der verrechnung, solche sprünge können nicht sein! und die einzelergebnisse waren alle sehr schlecht...
War bei mir aber ähnlich... Ich hab med.-nat. Grundverständnis auf Anhieb mit nur einem Fehler in der Übung gehabt und im Test nur 11 von 20 Fragen richtig - und ich hatte noch das Gefühl, dass es gut war....
Genauso bei den Textten, war mir sicher, dass alles richtig ist und hab drei Fehler drin... Dafür war ich bei den Schlauchfiguren und auch bei den Diagrammen richtig gut und da bin ich in den Übungen oft dran verzweifelt....

DentalGentleman
30.06.2012, 19:58
Freiburg bis 1,3 ?? Dann hätte ich aber letzes WS für Humanmedizin einen Platz gehabt. Zahnmedizin war schon 1,4. Die Fachstudienberatung hier an der Uni hat mir gesagt der NC war 1,0 im AdH

Eltrunqo
30.06.2012, 20:10
Vielen Dank ... obwohl ich das System mit dem Rausstreichen dennoch nicht durchblicke und keinerlei Ahnung habe warum dass nicht alles in die Wertung eingeht - naja ist aber nicht der Grund für eigenes Versagen :D Österreich ich setze auf dich

Erdbeermond
30.06.2012, 20:21
Eltrunquo, damit wollen sie den Test auf einem gleichbleibenden Niveau wahren. Die testen jetzt Aufgaben, die sie in den Tests der nächsten Jahre dranbringen.
Der Teilnehmer bearbeitet 24 Aufgaben. Vorher werden 4 Aufgaben (bei Texten 6) festgelegt, die nicht gewertet werden, egal ob richtig oder falsch.
Ich finde das auch blöd, weil man sich mit Aufgaben aufhält, die eh nicht gezählt werden und gewertete Aufgaben dadurch vernachlässigt werden, weil man ja nicht sieht, welche Aufgaben zählen.

Mona_Lisa
30.06.2012, 20:34
Freiburg bis 1,3 ?? Dann hätte ich aber letzes WS für Humanmedizin einen Platz gehabt. Zahnmedizin war schon 1,4. Die Fachstudienberatung hier an der Uni hat mir gesagt der NC war 1,0 im AdH

Ja stimmt auch, 1,0 im AdH. Im NRV ist es dann noch auf 1,2 runtergegangen (sind aber nur sehr sehr wenige leute damit reingekommen ...)

mathematicus
30.06.2012, 20:42
Und Tübingen? Weiß da einer die Grenzwerte?

WS11/12: 1,0
SS12: 1,2

Jeweils AdH, müsste stimmen...

Inelein
30.06.2012, 22:54
Gibt es auch Leute, die Heidelberg und Mannheim ausschlagen und nach Erlangen gehen? :P Obwohl sie dort sicher genommen werden würden? :D
Kommt ihr da aus der Nähe oder reizt euch die Uni, die Lehre?

Ich kann nichts über die Qualität der Lehre sagen, aber ich als gebürtige Nürnbergerin, hätte, wenn ich die Wahl gehabt hätte und heimatnah studieren hätte wollen, sogar eher Würzburg gewählt.
Erlangen ist sehr teuer zum Wohnen, es herrscht Wohnungsknappheit und Wohnheimplätze sind rar - von manchen Nürnberger Stadtteilen oder von Fürth (relativ billig) aus ist pendeln vom Zeitaufwand her noch vertretbar, aber 1. braucht man dann das sehr teure Semesterticket (ca. 230€), das btw nur in der Vorlesungszeit gilt (!), 2. stelle ich es mir fürs Studentenleben blöd vor, ständig pendeln zu müssen, vorallem wenn man nicht selbst aus der Gegend kommt und deshalb keinen außerstudentischen Freundeskreis dort hat.
Und ein Auto schlagt euch gleich aus dem Kopf, zumindest ich und alle, die ich kenne sind in Erlangen als Autofahrer stark amokgefährdet a la GTA:-))
Ansonsten ist die Stadt eigentlich schön, Nürnberg ist ein Wunder der Natur und in Franken ists ohnehin am schönsten :-love
Nein, mal im Ernst, es gibt denke ich für jede Uni Für und Wider, man muss eben abwägen, was man persönlich für Prioritäten hat und was man finanziell stemmen kann.

Knoppas
01.07.2012, 00:14
Also ich hab den Test ja dieses Jahr mal aus Jux mitgeschrieben. Ich würde sagen: Prozentrang 32. Aber wisst ihr was? Drauf geschissen. Ich hab Abi mit 0,7 gemacht :D außerdem habe ich schon 15 Wartesemester wegen meiner Berufung als Hausmeister und Kneipier, wie ihr als meine treuen Leser sicherlich wisst. Glückwunsch an euch Mega-hyper-super-duper-TMSler :D:D

Melina93
01.07.2012, 00:25
Also ich hab den Test ja dieses Jahr mal aus Jux mitgeschrieben. Ich würde sagen: Prozentrang 32. Aber wisst ihr was? Drauf geschissen. Ich hab Abi mit 0,7 gemacht :D außerdem habe ich schon 15 Wartesemester wegen meiner Berufung als Hausmeister und Kneipier, wie ihr als meine treuen Leser sicherlich wisst. Glückwunsch an euch Mega-hyper-super-duper-TMSler :D:D

Troll :)

BigBen01
01.07.2012, 10:13
Glückwunsch an alle mit den krassen Testergebnissen.
Allerdings bin ich jetzt etwas irritiert
Hab selbst durch TMS und Ausbildung in Heidelberg rund 65,5 Punkte, letztes Jahr warns ja nur 59 und nen paar Zerquetsche, die man benötigte, so dass ich eigentlich schon im Begriff war, dort mit der Wohnungssuche zu beginnen, weil es ja sicher klappen müsste, bin nun jedoch verunsichert.
Meint ihr die Punktzahl wird extrem steigen...?

elastic
01.07.2012, 10:40
ich finde 65 punkte ziemlich gut. wenn man bedenkt, dass es dieses jahr wohl kaum mehr bewerber gibt als letztes jahr.
allerdings gehört HD und HD/MA jetzt zur elite, könnte sich ja auch nochmal auf den andrang auswirken ;) aber 65 punkte sind da ziemiche rammelfest. und du hast ja noch ulm als notanker.

tsingtao2
01.07.2012, 10:52
Ist das Ding in Erlangen mit 0,9 "rammelfest", wie elastic gerade so schön sagte? :D

vfb
01.07.2012, 11:08
Ich glaube, ich habe mich verrechnet. Habe irgendwie aus meinem Abi mit 740 (von 840) Punkten und dem Standartwert von 127 im Test, für Heidelberg bzw. Mannheim eine Punktzahl von 80,.. raus. Kann das denn überhaupt stimmen?

kleiner_grünling
01.07.2012, 11:14
Hey ich komme auch mit 676 ABIpunkten und 122TMSpunkten auf 69,...

Sind wir zu doof für normale Einsätzübungen oder ist der Wert wirklich so hoch ^^ ?

vfb
01.07.2012, 11:26
Hey ich komme auch mit 676 ABIpunkten und 122TMSpunkten auf 69,...

Sind wir zu doof für normale Einsätzübungen oder ist der Wert wirklich so hoch ^^ ?

Mir kommt das auch bei mir viel zu hoch vor..hast du auch mit der formel abipunkte/840 x 51 ... gerechnet?

nessii_5
01.07.2012, 11:37
nope das passt schon:) komme mit meinem 1,8er abi und 127 als testwert auf knapp 74.
passt also:)

kleiner_grünling
01.07.2012, 11:41
@vfb
Japp hab auch mit der Formel gerechnet. Aber wenn das bei uns allen so rauskommt hauts ja vlt hin ^^ ?

Hier überings nochmal die Antwort von Hochschulstart zum TMS Ergebniss:

Sollten Sie bedingt durch das Testergebnis noch Ihre Studienorte im AdH ändern wollen, so gilt Folgendes:
Notieren Sie bitte die gewünschten Ortsänderungen formlos unter Angabe von Namen und Anschrift sowie Ihrer Registriernummer auf einem Blatt Papier und schicken Sie uns dies zusammen mit dem Nachweis über das TMS-Ergebnis zu. Der Änderungswunsch muss spätestens am 15.07.2012 hier vorliegen