PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2012



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65

Liliac
11.07.2012, 13:07
mensch jetzt bin ich echt nervös, so langsam, stückchenhaft kommts mir erst, dass ich jetzt wohl im herbst studieren kann :D

Wie vertreibt ihr euch jetzt die Zeit? Fänds cool, auch noch nach den Bescheiden von den Leuten aus dem Thread hier zu hören. Gibt zwar auch andere Threads aber hier kennt man sich, ich fühl mich wohl ;D

MC_Vanhomrigh
11.07.2012, 14:33
ich vertreib mir die zeit mit klausuren schreiben. bin im 2. sem Biochemie und schreibe jetzt halt noch die Klausuren mit um mir die zeit zu vertreiben und naja bc kann man ja in medizin auch gut gebrauchen^^ aber es gibt bestimmt schönere beschäftigungen...:P

missequitone
11.07.2012, 15:09
wie lange hats bei euch gedauert bis der geänderte antrag online war? ich (altabiturientin) hab ihn am montag per einschreiben geschickt, der war dann auch gestern schon da. Bekommt man ne mail wie bei der ersten bewerbung ?


bei mir hats über eine woche gedauert! (letzten montag abgeschickt, heute morgen wurde mein kontrollblatt aktualisiert)

missequitone
11.07.2012, 15:10
mensch jetzt bin ich echt nervös, so langsam, stückchenhaft kommts mir erst, dass ich jetzt wohl im herbst studieren kann :D

Wie vertreibt ihr euch jetzt die Zeit? Fänds cool, auch noch nach den Bescheiden von den Leuten aus dem Thread hier zu hören. Gibt zwar auch andere Threads aber hier kennt man sich, ich fühl mich wohl ;D

schwimmen gehen, fernsehserien schauen und gute bücher lesen :) ich werd ab herbst genug zu tun haben, also entspann ich mich!

kleiner_grünling
11.07.2012, 15:28
@Liliac

Sry hab den Verlauf iwie nicht mitbekommen, aber was hast du denn fürn Schnitt und TMS dass du dir jetzt so sicher bist?
Weil meine Zahlen sagen mir auch, dass ich DICKE einen Platz kriegen müsste...aber der alte Pessimist in mir sagt, warte bis dus schwarz auf weiß hast...

tsingtao2
11.07.2012, 15:32
@Liliac

Sry hab den Verlauf iwie nicht mitbekommen, aber was hast du denn fürn Schnitt und TMS dass du dir jetzt so sicher bist?
Weil meine Zahlen sagen mir auch, dass ich DICKE einen Platz kriegen müsste...aber der alte Pessimist in mir sagt, warte bis dus schwarz auf weiß hast...

Was hast du denn für Zahlen? :)

Liliac
11.07.2012, 16:51
Mensch kleiner Grünling, jetzt mach mich nicht zum pessimist :D
Wie siehts denn bei dir aus?
Naja, ich sag ja, 100% sicher sein kann ich mir nicht, aber ich hab ein 1,8 Abitur und einen TMS von 93% (1,1) damit sollte es zumindest mal in München oder Ulm sicher reichen, kann mir nicht vorstellen, dass München so stark anzieht mit dem NC, sind ja doch ganz schön viele Plätze, die dort zu vergeben sind und es gibt im Süden genug andere Unis, die den TMS bonieren. Und EMS hab ich ja auch noch...

Brianstorm101
11.07.2012, 18:05
Ich lerne jetzt noch für den Ham-Nat, denn 1,1 in München und Erlangen ist mir doch etwas zu riskant um zu sagen "das klappt schon". Außerdem würde ich lieber in den Norden als in den Süden gehen :D (aber klar, Hauptsache Studienplatz). In der Zwischenzeit beende ich noch mein FSJ und werde versuchen, durch das bequatschen von allen möglichen Leuten mir das Pflegepraktikum anerkennen zu lassen (ob die Landesprüfungsämter das dann machen, ist wieder was anderes...).
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mich a) noch für einen anderen Studiengang und b) schonmal für Studentenwohnheime berwerben soll.

kleiner_grünling
11.07.2012, 19:59
@Liliac
Sry wenn ich dich zum Pessimisten machen ^^ Das ist keine Absicht...nur vorsicht ist die mutter des Medizinstudiumplatzes und so ne...

@tsingtao2
Dicke ist vielleicht übertrieben, aber von den Zahlen her sieht es halt eigetnlich gut aus...
Ich hab ein Abi von 1,6 und einen TMS mit 1,0 (Rang 99%) und ab nächstem Sommersemester hätte ich noch meine RettAssAusbildung die hätte ich wohl bis Oktober fertig, aber na ja kanns ja nicht nachreichen =(

taschentuchgourmet
12.07.2012, 00:25
Um zur Frage zurückzukommen, was ich bis zum 3. September mache:

Ab Montag fängt mein Pflegepraktikum an, ich bin schon ziemlich gespannt. Einen Monat auf der Haut-Station hier, mal sehen, wie das so wird :>
Ansonsten hält mich mein Akkordeon noch bisschen auf trab, noch ein Abschlusskonzert (ich möchte nicht aufhören, das ist nach 13 Jahren ziemlich traurig, nicht mehr jede Woche Akkordeonunterricht zu haben ._.) und eins mit dem Orchester und dann ist das auch gegessen.
Ansonsten werde ich noch Zeit mit meinen Freunden verbringen und meinen Geburtstag nachfeiern, weil der in das Praktikum fällt. Und daaaaann bleiben noch all die Serien, die ich schon immer schauen wollte :D Mit Heroes bin ich bald fertig, als nächstes vielleicht Lost. Schade, dass all die amerikanischen Serien pünktlich zum Studiumsbeginn wieder anfangen ._.

aii
12.07.2012, 00:29
ist zwar OT, aaaaber: @taschentuchgourmet Lost ist echt eine super Serie, wie ich finde. Vor allem die ersten paar Staffeln. :-love

taschentuchgourmet
12.07.2012, 00:37
@aii: Vorgeschwärmt wurde mir davon schon. Und wenn ich das jetzt nicht bis zum Studium schaue, werde ich es wohl nie schauen :D Währenddessen laufen ja noch die aktuellen Serien... so acht Stück :-blush Perfektes Zeitmanagement gesucht! :D

Liliac
12.07.2012, 13:00
na siehste grünling, jetzt ist echt mal zeit optimistisch zu sein =)
Aber ich weiß ja wie es ist, ich glaub keiner hier glaubt so richtig dran, bis er es schwarz auf weiß vor sich hat :D

Bei mir schlägt gerade mein kleines Nerd-Herz höher, bald sollten meine bestellten Batman Comics ankommen :D

Lost ist echt ne Super Serie, am ende war es zwar etwas durcheinander und ich habs nichtmehr ganz verfolgt, aber die ersten Staffeln lohnen sich auf jeden Fall schonmal =)

MC_Vanhomrigh
13.07.2012, 09:50
mein kontrollbalatt wurde übringens gestern geändert (montag losgeschickt) und ne mail hab ich auch bekommen..... jetzt heißts nurnoch 1 und halb monate warten -.-

tsingtao2
13.07.2012, 11:33
@grünling: wo hast du dich überall beworben?

kleiner_grünling
13.07.2012, 13:13
@MC_Vanhomrigh
Also ich hab keine Mail bekommen, sondern einfach das geänderte Kontrollblatt ^^

@tsingtao2
Ich hab mich beworben in
1. Essen (Auch wen der TMS mir da nichts nützt, ich würde super gerne hin ^^)
2.Mannheim
3.Bochum
4Würzburg
5.Ulm
6.München

t1hippiebus
13.07.2012, 17:02
@Taschentuchgourmet
Cool, du spielst Akkordeon? Ich auch!! Aber erst seit 5 Jahren, hab zuerst mit Klavier angefangen. Kennst du Albert Vossen?;-)

taschentuchgourmet
13.07.2012, 19:18
Waaaaay, yeah! :D

Ich spiele jetzt seit 13 Jahren. Seit letztes Jahr bin ich im Hohner Orchester Trossingen (kennst du das? Trossingen ist ja Akkordeonhauptstadt :D Und jetzt können sich alle vorstellen, wo ich wohne OH NEIN) und eben seit 13 Jahren Unterricht. Habe auch ein paar Jahre in einem Ensemble und Duo gespielt. Heute hatte ich meine letzte Unterrichtsstunde :'(

Albert Vossen sagt mir nichts und Google meint nur, dass das ein Komponist wäre? Spielst du was von ihm? Was spielst du so? :D Und kommst du auch aus Baden-Württemberg? Falls nicht, dann bist du mit dem Akkordeon anderswo wohl eine ziemliche Seltenheit :D

Offtopic ftw.

t1hippiebus
13.07.2012, 19:28
Wow, natürlich kenne ich Trossingen! Ich wohne zwischen Stuttgart und München,also Bayern:-)) Hab leider noch nie in einem Akkordeonorchester gespielt, aber ich stelle es mir klasse vor. Wenn du im Hohner Orchester spielst, hast du wohl auch ein Hohner-Akk.? Albert Vossen hat in den 30er Jahren sehr sehr schöne Lieder komponiert, ein bisschen jazzig, auch Foxtrott (Salonmusik eben), er war selbst ein sehr begnadeter Spieler (kannst mal bei youtube z.B Flick Flack, Weiße Mäuse, Sonnenstich eingeben). Finde es immer wieder klasse zu hören, dass auch andere (v.a. junge Leute) dieses wunderbare Instrument zu schätzen wissen! So, falls du noch was zu diesem Thema sagen möchtest, würde ich dir vorschlagen, mir eine PN zu schicken, damit wir die anderen hier nicht weiterhin nerven :-P

taschentuchgourmet
13.07.2012, 19:39
Wenn ich wüsste, wie man eine PN schreibt :o... ich finde das nicht :-oopss:-peng