PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2012



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65

elastic
19.12.2011, 14:46
Hey Leute,
Was haltet ihr von den Vorbereitungskursen wie z.B Meditrain??


genau das, was ITB auch davon hält.
ich kenne mehrere in meinem umfeld mit spitzenergebnis, keiner (und auch ich nicht) haben an solchen seminaren teilgenommen.

KeepWell
19.12.2011, 16:10
HEy KeepWell,
ich kenne aus meiner Schule noch 6 Leute die in Bochum machen werden :)

Sehr cool :) Vllt sieht man sich da, denke das Bochum definitiv als Testort drin sein wird ;) Würde mich ja sehr wundern wenn nicht :) gibt es noch jemanden der in Bochum zum Test möchte? :)

Schwester Esther
19.12.2011, 16:28
Hey Leute,
Was haltet ihr von den Vorbereitungskursen wie z.B Meditrain??
Plant jemand von euch dort teilzunehmen.
Und wann und wie habt ihr vor für den TMS zu lernen?

Ich habe mich tatsächlich für einen solchen Vorbereitungskurs von meditrain in Frankfurt angemeldet. Aber einfach nur für mich, damit ich 1. zweimal den Probelauf habe und damit ich 2., falls ich den TMS nicht schaffen sollte, weiß, dass ich alles getan habe, was ich hätte tun können. Ich will mir nicht i-wann sagen: Hättest du mal....diesen Kurs mitgemacht. Dafür ist mir das Geld auch wert, verdiene zum Glück, als Schülerin hätte ich mir das nicht leisten können.

Ich bereite mich bereits vor dem Kurs umfassend vor, und nutze den Kurs praktisch noch um letzte Tipps einzuheimsen und um den Ernstfall zu proben (mit Kommandos von vorne).

anni94
23.12.2011, 20:30
Ich habe mich auch für den TMS 2012 angemeldet, ich bin in Ludwigsburg mit dabei. :)
Was ich momentan aber noch nicht glauben kann ist, dass der TMS ja wirklich viel ausmachen kann, auch wenn man gar nicht mal soo gut darin abschneidet. Ich hatte das mal probeweise für Heidelberg und Mannheim ausgerechnet und da zählt der TMS richtig viel ... kann das sein?!

Melina93
24.12.2011, 17:07
Ich habe mich auch für den TMS 2012 angemeldet, ich bin in Ludwigsburg mit dabei. :)
Was ich momentan aber noch nicht glauben kann ist, dass der TMS ja wirklich viel ausmachen kann, auch wenn man gar nicht mal soo gut darin abschneidet. Ich hatte das mal probeweise für Heidelberg und Mannheim ausgerechnet und da zählt der TMS richtig viel ... kann das sein?!

In Heidelberg und Mannheim zählt der TMS sehr viel, aber er muss auch sehr gut sein.

medianni
25.12.2011, 18:03
Hey,

an alle, die 2012 den TMS machen wollen, ich habe noch einige Bücher zu verkaufen:

1) ITB Constulting - Test für medizinische Studiengänge I - 5. aktualisierte Auflage (HOGREFE-Verlag)
2) ITB Consulting - Test für medizinische Studiengänge II - 5. aktualisierte Auflage (HOGREFE-Verlag)
3) Infobroschüre von meditrain
4) Diagramme und Tabellen - Band 5 von meditrain
5) Aufgabensammlung zum Untertest Quantitative und formale Probleme von meditrain
6) Test Reader & Mathematik im Test von medtest verlag
7) Figuren & Fakten lernen von medtest verlag
8) Muster zuordnen & Schlauchfiguren von medtest verlag
9) Konzentrationstest von medtest verlag (Block, der leider leicht auseinanderfällt, aber es sind noch alle Blätter drin!)

Insgesamt habe ich für die Bücher 154,85 € ausgegeben.
Für 1) und 2) jeweils 12,95€,
für 4) und 5) zusammen 43,95€,
für 6), 7), 8), 9) zusammen 85€.
Ich verkaufe sie entweder einzeln oder im Gesamtpaket je nach Bedarf.
Würde mich über Nachrichten freuen. Bitte private Nachrichten schreiben.

Liebe Grüße,
Anni

Dr.Zoidberg*
29.12.2011, 21:14
heyho
ich bin grad in 12.1 und mache nächste jahr auch beim TMS in freiburg mit (auch jemand in freiburg?^^)

naja also ich hab jetzt in den weihnachtsferien angefangen zu lernen mit dem "Test für medizinische Studiengänge I & II" und bisjetzt ist es nicht so prickelnd.

wie und wann fängt ihr an zu lernen?

viel erfolg euch beim lernen

Zoidberg

Mona_Lisa
30.12.2011, 16:44
Ich werde meine TMS-Bücher jetzt auch verkaufen: gesamtes Paket für 125€

1) Test für medizinische Studiengänge I (5. überarbeitete Auflage)
Test für medizinische Studiengänge II (5. überarbeitete Auflage)
3) Meditrain-Übungsbücher:
- Band 1: Trainingstest zum TMS/EMS + Lösungsheft
- Band 2: Figuren lernen - Fakten lernen
- Band 3: Schlauchfiguren
- Band 4: Muster zuordnen
- Band 5: Diagramme und Tabellen
- Aufgabensammlung zu den Untertests

Ich habe letztes Jahr alles zusammen NEU für 200 € gekauft.
Die Bücher haben KEINE Markierungen und sehen immer noch wie neu aus. Ich habe mein Angebot auf ebay-Kleinanzeigen gestellt, da könnt ihr euch die Fotos dazu anschauen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bayern/fachbuecher-schule-studium/u4935399. Mir wäre es auch recht, wenn ihr mich bei Interesse über diese Seite kontaktiert.
Mir hat dieses Übungsmaterial trotz eines 1,5er Abis einen Studienplatz beschert. Vor allem aufgrund der richtig guten Lösungswege in den meditrain-Büchern kann ichs euch nur empfehlen :-)) Man spart dadurch viel Zeit während des Testes!
Liebe Grüße
Mona_Lisa

Mr. Pink online
30.12.2011, 20:29
Verkaufe TMS-Bücher

Hallo

Ich biete folgende Bücher zum Verkauf an:

-Test für medizinische Studiengänge, Originalversion I des TMS (5. akt. Auflage)
-Test für medizinische Studiengänge, Originalversion II des TMS (5. akt. Auflage)

Das sind die Standardbücher für den TMS, also quasi unabdingbar für eine gute Vorbereitung. Ich würde beide Bücher zusammen für 15€ anbieten. Sie sind neuwertig, ich habe nichts markiert oder beschriftet.

Wer Interesse hat kann sich per PM bei mir melden. Ich würde die Bücher auch lokal verkaufen, falls zufällig jemand in Freiburg wohnt.

Gruß

aii
30.12.2011, 21:13
Woher kriegt man eigentlich diese Meditrain-Bücher?
Bin ich blöd, oder so? Ich finde die nirgends.. (neu und nicht gebraucht).

Kensington
30.12.2011, 21:43
Woher kriegt man eigentlich diese Meditrain-Bücher?
Bin ich blöd, oder so? Ich finde die nirgends.. (neu und nicht gebraucht).

Auf deren Homepage http://www.ems-eignungstest.ch/meditrain.htm ,
in der Schweiz gibt es die Bücher auch in Buchhandlungen.

Kiddo
04.01.2012, 14:02
Wie viele Leute nehmen denn im Schnitt im Jahr am TMS teil?

NilsL
04.01.2012, 15:58
hallo,
ich habe mir alle Meditrain-Bücher zur Vorbereitung gekauft. Die decken allerdings nicht "Medizinisch- naturwissenschaftliches Grundverständnis" und "Textverständnis" ab, sehe ich das richtig? Kann man sich auf diese Untertests nicht vorbereiten oder wie sieht das aus? Oder könnt ihr mir Literatur dazu empfehlen? Ich bin gerade ein wenig verwirrt ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

Melina93
04.01.2012, 17:51
Wie viele Leute nehmen denn im Schnitt im Jahr am TMS teil?


Habe für 2011 mal so um die 8000 gehört.

Kiddo
05.01.2012, 13:38
Oha, das sind aber Viele. Danke für deine Antwort. Das heißt dann, dass es alleine in 2011 800 Leute waren, die zu den zehn Prozent der Besten gehörten. Krass.

Maschinerie
07.01.2012, 13:59
Nimmt denn jemand sowohl am TMS als auch am EMS dieses Jahr teil?

Brianstorm101
07.01.2012, 14:20
Nimmt denn jemand sowohl am TMS als auch am EMS dieses Jahr teil?

Ich bin mir da noch nicht vollkommen sicher. Ich glaube zwar schon, dass ich es auch in Österreich versuche, nur schwanke ich noch zwischen Wien und Graz...

ela2703
08.01.2012, 09:34
Ich bin mir da noch nicht vollkommen sicher. Ich glaube zwar schon, dass ich es auch in Österreich versuche, nur schwanke ich noch zwischen Wien und Graz...

Ich bin mir auch noch nicht sicher :/
Ich überlege auch mein Glück in Österreich zuversuchen. Dann würde ich lieber in Graz machen, weil ich gehört habe, dass dort die EU-Qoute einen Vorteil hat :)

Brianstorm101
08.01.2012, 11:59
Ich bin mir auch noch nicht sicher :/
Ich überlege auch mein Glück in Österreich zuversuchen. Dann würde ich lieber in Graz machen, weil ich gehört habe, dass dort die EU-Qoute einen Vorteil hat :)

Inwiefern hätten wir denn in Graz einen Vorteil?
Was mich etwas stutzig macht ist, dass man den EMS ja schon verdammt gut machen müsste um über die EU-Quote zugelassen zu werden. Wenn man den so gut macht, dass es für einen Studienplatz in Österreich reicht, dann ist man wahrscheinlich auch beim TMS unter den besten 10% dabei und kriegt auch in Deutschland einen Platz. Umgekehrt aber genauso, ist man im TMS nicht so gut, dann bestimmt auch nicht im EMS.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Ergebnisse sich großartig unterscheiden, wenn man beides macht, auch wenn 2 Monate dazwischenliegen und die Tagesrolle sicherlich auch eine große Rolle spielt...

Che^
08.01.2012, 12:13
In Graz gibt es im Vergleich zu Wien weniger Bewerber pro Studienplatz. In Wien gibt es 10 Bewerber auf einen Stud.platz in Graz 7 oder so. Die Anzahl der Bewerber nimmt aber von Jahr für Jahr immer zu. Graz ist also leichter aber Wien soll schöner sein und wahrscheinlich ist das Studium nicht so anstrengend wie in Graz.

Wenn man EMS machen möchte, dann ist es empfehlenswert TMS zu machen. Vor allem dann, wenn ihr keine Chance mehr habt, in D einen Platz durch Auswahlverfahren der Hochschulen zu bekommen. FAlls man eine Chance hat, sollte man sich gut für TMS vorbereiten, denn man kann TMS nur 1 mal machen. Und von Ö nach D kann man nicht wechseln.

lg