PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2012



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65

Schwester Esther
24.09.2011, 20:16
Heute wieder die ernüchternde Absage für dieses Wintersemester erhalten, ich hatte es mit meinen 1,7 sowieso nicht anders erwartet. Ich bewerbe mich nun seit 2 Jahre für jedes Semester, und wo damals noch 1,7 er in der ADH - Liste auftauchten, gibt es jetzt sogar schon Werte unter 1,0.
Ich habe in der Zwischenzeit eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin angefangen, aber langsam kommt die Erkenntnis, dass auch dieser Berufsbonus mir nicht viel bringen wird.

Also habe ich mich endlich dazu durchgerungen, den TMS 2012 zu absolvieren. Habe mir soeben den gesamten Thread "TMS 2011" durchgelesen, und gedacht, dass ich mal den Thread für den nächsten TMS eröffne, falls es so verrückte Leute wie mich gibt, die jetzt schon anfangen dafür etwas zu tun, parallel zu meinen Examensvorbereitungen :)

Also, wer ist mit dabei, beim TMS 2012? Ran an die Tasten :)

ehemaliger User_25062015
24.09.2011, 20:18
Hier! Werd aber noch nichts tun, Schule hat jetz etwas Vorrang.

Schwester Esther
24.09.2011, 20:21
Genau, arbeite lieber an einem besseren Abi- Schnitt, vielleicht brauchst du den TMS dann garnicht mehr :-stud

elastic
24.09.2011, 20:57
falls es so verrückte Leute wie mich gibt, die jetzt schon anfangen dafür etwas zu tun, parallel zu meinen Examensvorbereitungen :)


keine gute idee.

ich hab 4 wochen vor dem TMS intensiv mit dem lernen angefangen, noch mehr und ich wär durchgedreht ^^ sicher ist es sehr gut wenn du mal die aufgabentypen anschaust, aber wirklich "lernen" kann man für den test eh nicht. du musst halt den mit aufgabentypen umgehen können.

mein abi war auch wie deins 1,7. mit TMS hab ich jetzt einen studienplatz erhalten. also kopf hoch, das klappt schon!

lenni490
24.09.2011, 21:01
Hey, ich biete einiges an sogut wie unbenutzen Übungsmaterialen für den TMS.

Hier der Link zum Thread: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=65367

Bei Interesse bitte per PM melden.

Schwester Esther
24.09.2011, 21:04
keine gute idee.

ich hab 4 wochen vor dem TMS intensiv mit dem lernen angefangen, noch mehr und ich wär durchgedreht ^^

Ich fange im Moment auch nur an, mir die Aufgaben anzuschauen, ein bisschen zu lösen, schauen wo Stärken und Schwächen liegen.

Da ich mich parallel auch für mein Examen vorbereiten muss, kann ich mich in dem Sinne nicht 4 Wochen vorher "intensiv" vorbereiten, mein Examen hat für mich immernoch höhere Priorität, wenn ich das nicht bestehe, kann ich auch nicht anfangen zu studieren, im Falle einer Studienplatzzusage. Will die 3 Jahre Ausbildung nicht einfach fortwerfen :)

Übrigens, Glückwunsch zu Studienplatz! Hoffe ich kann dass nächstes Jahr auch von mir sagen :)

Schwester Esther
24.09.2011, 21:12
@ elastic:

Btw, wo hast du denn einen Studienplatz erhalten?

PaterPen
25.09.2011, 10:48
mein Tipp:
www.medizinertest-vorbereitung.de, und da so ein online packet holen! sind deutlich besser als die Bücher (auch wenns die gleichen aufgaben sind)

Tina87
25.09.2011, 13:07
huhu
ich hab mich nun auch dazu durchgerungen den Test nächstes Jahr zu machen:-love!!

ich warte nun seit 2007 auf einen Studienplatz und war eigentlich überzeugt davon, dass ich mit dem Bonus für meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin, die inzwischen seit April abgeschlossen ist, iwie reinkomme..
Pustekuchen :-nix
5 Leute zwischen mir un meinem Studienplatz in Göttingen:-top

gab es nicht mal ein medilearn Vorbereitungsbuch zum TMS?? oder hab ich mir das eingebildet?? ich finds zumindest nicht!!

viele Grüße, Tina

Schwester Esther
25.09.2011, 13:34
5 Leute zwischen mir un meinem Studienplatz in Göttingen:-top

gab es nicht mal ein medilearn Vorbereitungsbuch zum TMS?? oder hab ich mir das eingebildet?? ich finds zumindest nicht!!

viele Grüße, Tina


Hi Tina,

schön dass du auch dabei bist!!! Aber machst du dir denn keine Hoffnungen, dass du übers Nachrückverfahren noch reinkommst? 5 Leute, das ist doch realistisch, oder nicht?

Von medilearn kenne ich glaube ich keine Vorbereitungsbücher, nur von meditrain! Die bieten auch so Trainingskurse etc. an!

Wann willst du denn mit den Vorbereitungen anfangen?

Lg, Schwester Esther

aii
25.09.2011, 15:54
ich bin nächstes jahr auch dabei. :-)
ich denke, dass ich nach dem schriftlichen abi so märz-april rum anfange mich darauf vorzubereiten.

Tina87
25.09.2011, 16:32
Hey Esther,

ich war scho öfter so nah dran an einem Studienplatz, deshalb hab ich eigentlich wenig Hoffnung. Jemand, der jetzt in Göttingen noch abspringt müsste ja theoretisch seinen Studienwunsch für dieses Semester komplett an den Nagel hängen und die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering!!

was hast du denn geplant, falls es nach der Ausbildung noch nicht klappt mit dem Studienplatz?

ich würde mir jetzt die Unterlagen besorgen und mal reinschaun.. richtig "lernen" kann man ja eigentlich nicht. Ich hatte gehofft, ich komm iwie um den TMS herum, da ich immer das Gefühl hatte, dass mir die Aufgabentypen überhaupt nicht liegen.. aber da bin ich wahrscheinlich nicht die einzige :-party
weiß jemand, was dieses Online Übungsprogramm kostet?
liebste Grüße:-))

Schwester Esther
25.09.2011, 17:07
ich bin nächstes jahr auch dabei. :-)
ich denke, dass ich nach dem schriftlichen abi so märz-april rum anfange mich darauf vorzubereiten.

Willkommen im Thread :)

Schwester Esther
25.09.2011, 17:13
was hast du denn geplant, falls es nach der Ausbildung noch nicht klappt mit dem Studienplatz?
...
Ich hatte gehofft, ich komm iwie um den TMS herum, da ich immer das Gefühl hatte, dass mir die Aufgabentypen überhaupt nicht liegen.. aber da bin ich wahrscheinlich nicht die einzige :-party
weiß jemand, was dieses Online Übungsprogramm kostet?
liebste Grüße:-))

Hiii Tina,

ich hoffe trotzdem für dich dass es sich 5 Leute nochmal anders überlegen...du bist soo nah dran, das ist wirklich ärgerlich!!

Ich hatte mir eigl. 1000 Alternativen überlegt, die ich im Falle einer erneuten Absage nach der Ausbildung machen könnte, darunter ein Auslandsjahr, einfach als "Schwester arbeiten", einfach auf Lehramt studieren (Bio oder so), eine zweite Ausbildung machen, z.B. als OTA...und so weiter. Ich habe mich aber jetzt entschlossen mich voll und ganz darauf zu konzentrieren, einen Platz für Medizin zu bekommen, und dafür ALLES zu tun, und wenn ich mich dafür jetzt schon für den TMS vorbereiten muss!!
Ich werde also alle Alternativen über Bord werfen, um die kümmere ich mich, wenn ich wirklich keinen Studienplatz fürs nächste Wise bekomme, dann gebe ich meinen Traum entgültig auf und suche Alternativen!

Hast du Alternativen? Was hast du eigl. für einen DN?



Hier ist der Link mit den Preisen für das Online- Portal, ich hab das für über 70 Euro gekauft...

http://www.medizinertest-vorbereitung.de/angebot.html

aii
25.09.2011, 20:22
Ich hatte gehofft, ich komm iwie um den TMS herum, da ich immer das Gefühl hatte, dass mir die Aufgabentypen überhaupt nicht liegen.. aber da bin ich wahrscheinlich nicht die einzige :-party


Dito. Ich komm hundert pro nicht um den test rum, denn ich weiß jetzt schon, dass ich auf alle fälle kein 1,3 oder gar 1,0 haben werde. schön wärs.

Herr Professor
26.09.2011, 09:58
Dito. Ich komm hundert pro nicht um den test rum, denn ich weiß jetzt schon, dass ich auf alle fälle kein 1,3 oder gar 1,0 haben werde. schön wärs.

Naja, du brauchst jetzt auch nicht zwingend ne 1,3...mit 1,5 hättest du ja en Platz gehabt.
Ich werd allerdings auch den TMS machen, obwohl ich dem auch etwas skeptisch entgegen sehe. Was mich an der Sache stört, ist das man 50 € berappen muss....plus die eventuellen Zusatzkosten von Büchern, online -programm ....und dann kanns immer noch in die Hose gehn!

Nynaeve
26.09.2011, 13:57
Ich fuerchte, ich muss den Test auch machen. :-kotz
Allerdings kann ich noch nicht genau sagen, ob ich 2012 oder vielleicht erst 2013 dabei bin, da ich mit Schule und Arbeit schon recht viel um die Ohren habe.
Da man nur eine einzige Chance hat, den Test zu bestehen, moechte ich ihn nicht auf gut Glueck so zwischen Tuer und Angel absolvieren, sondern schon das Maximum dabei raus holen, mir also mit der Vorbereitung Muehe geben. Also vielleicht lieber ein Jahr warten, bis ich mehr Zeit habe und das vernuenftig angehen!? Ich weiss es noch nicht.. :-nix
Wenn dann waere ich aber in Bochum dabei. :-winky

Melina93
26.09.2011, 17:30
Ich fuerchte, ich muss den Test auch machen. :-kotz
Allerdings kann ich noch nicht genau sagen, ob ich 2012 oder vielleicht erst 2013 dabei bin, da ich mit Schule und Arbeit schon recht viel um die Ohren habe.
Da man nur eine einzige Chance hat, den Test zu bestehen, moechte ich ihn nicht auf gut Glueck so zwischen Tuer und Angel absolvieren, sondern schon das Maximum dabei raus holen, mir also mit der Vorbereitung Muehe geben. Also vielleicht lieber ein Jahr warten, bis ich mehr Zeit habe und das vernuenftig angehen!? Ich weiss es noch nicht.. :-nix
Wenn dann waere ich aber in Bochum dabei. :-winky

Hast du nicht mal gesagt, dass du einen Schnitt von 0,9 hast? Also ich mein, der NC steigt zwar an, aber mit 0,9 muss man sich doch keine Gedanken machen, oder?

Nynaeve
26.09.2011, 18:15
Hast du nicht mal gesagt, dass du einen Schnitt von 0,9 hast? Also ich mein, der NC steigt zwar an, aber mit 0,9 muss man sich doch keine Gedanken machen, oder?

Ja, das war im ersten von insgesamt vier Halbjahren, dessen Punkte in den Abischnitt eingehen. Mit 0,9 kurz vor dem Abi würd ich mir auch keinen Stress machen, aber ich hab ja noch einiges vor mir und eine denkbar schlechte Abifach Konstellation.

Melina93
26.09.2011, 18:28
Ja, das war im ersten von insgesamt vier Halbjahren, dessen Punkte in den Abischnitt eingehen. Mit 0,9 kurz vor dem Abi würd ich mir auch keinen Stress machen, aber ich hab ja noch einiges vor mir und eine denkbar schlechte Abifach Konstellation.

Ja, kann ich verstehen. Aber 0,9 ist schon einmal ein bomben Anfang. Ich hatte nur 1,5:-)