PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonieren und Surfen



Pew
25.09.2011, 13:33
Hi,

da ich die Tage umziehen werde, muss ich mich um Telefon und Internet kümmern. Allerdings habe ich überhaupt keinen Überblick bei den ganzen Anbietern, und wollte mich erkundigen, welche Anbieter (Tarife) ihr nutzt und ob ihr damit zufrieden seid.

Mir wäre wichtig, dass ich:

- flexibel bin, also keine (lange) Laufzeit -> falls ich mal umziehen sollte
- Internet Flat + Telefon (muss nicht unbedingt Flat sein) habe
- wenn möglich nicht mehr als 25€ im Monat bezahlen muss

Die Sufu hat mir nur alte Threads ausgespuckt, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :-)

lg

konstantin
25.09.2011, 14:05
Hat mit dem Studium ja herzlich wenig zu tun...

Ansonsten kriegst du bei den meisten Anbietern fuer ca. 20 Euro monatlich Festnetz-Flatrate inkl. zwei Telefonnummern und 16.000er Internet. Eine Vertragslaufzeit (in der Regel 24 Monate) musst du dabei aber fast immer in Kauf nehmen.

Je nach dem, wie flexibel du wirklich sein willst, wuerde ich einfach einen guenstigen Handy-Tarif empfehlen. Fuer 25 - 35 Euro kriegst du da auch 'ne Festnetzflatrate und eine Internetflatrate, die vom Volumen her ausreichend ist. Dann musst du halt das Handy als Modem fuer deinen Computer verwenden. Die Geschwindigkeit reicht in den meisten Gebieten zum surfen alle mal aus, nur Spiele und groessere Downloads kannst du damit so ziemlich vergessen.

lamlamlam1
25.09.2011, 15:47
also es ist oft so, dass die telekom sich zeit lässt für die freischaltung bei anbietern die nicht zu denen gehören. Aber das ist ja eh immer ein sehr großes problem und damit muss man wohl leben.

epeline
25.09.2011, 17:08
mein freund war ne lange zeit bei congstar. da kann man monatlich kündigen.
bin mir nicht sicher, aber er hat irgendwas zwischen 20 und 30 euro im monat bezahlt.

allerdings hab ich die erfahrung gemacht, dass festnetz-telefon über nicht-telekom-anbieter, also telefonieren über das internet, eine deutlich schlechtere sprachqualität haben und auch öfter mal abstürzen. anbieter unabhängig. dürfte aber bei einem privathaushalt nicht so wichtig sein.

neuerdings sind auch viele bei kabel-anbietern (da muss man halt an die gez denken ;-) )
die bieten oft deutlich schnelleres netz an als die üblichen anbieter und sind dabei auch rehct günstig (unity-media derletzt gesehen, 25 euro mit all inclusiv flat und 32.000 dsl)

sun.flower
25.09.2011, 18:40
ich steh grad vor demselben problem :) Allerdings fänd ich nur das internet wichtig.. würde dann über skype telefonieren und notfalls handy.. letzteres wär aber auf dauer doch etwas teuer ;)

vielleicht kann mir ja jemand ne einschätzung zu diesem angebot geben, wär sau cool :-): http://www.alditalk.de/web/internet-prepaid-tarif/flatrates/30_tage_flatrate/

Habt ihr vielleicht schon erfahrungen mit AlDI - internet gemacht?^^
Ich muss sagen, ich hatte auch noch nie W-lan.. und bei den freunden von mir dies haben, ratzt das internet regelmäßig ab. Aber im moment hab ich leider keine andere möglichkeit.. Wie sind eure erlebnisse mit W-Lan? Sollte ich irgendwas bestimmtes beachten? :)

Vielen Dank schonmal! :-)

P.S.: Pew, das wär vielleicht auch was für dich.. auf der seite findest du auch ne kombinierte handy-internet flat! ;)

Feuerblick
25.09.2011, 19:50
Das ist kein W-Lan sondern mobiles Internet... Für große Downloads und Streams ungeeignet und genau wie jedes Handy auch abhängig vom Empfang dort, wo du gerade surfen willst. Als vorübergehende Lösung sicher gut, auf Dauer aber nix für die Nerven. Ansonsten ist das ALDI-Netz einigermaßen stabil, wenn auch meist etwas langsam.

LotF
26.09.2011, 03:07
im moment dürften die Kabelanbieter Preis/Leistungstechnisch am besten sein. Wenn du umziehst kannst du den Anschluss immer mitnehmen oder wenn der Anbieter in dem Bundesland nicht verfügbar ist: eben kündigen. Das gilt natürlich auch bei den anderen Telefonanbietern. Wenn du auf den Speed verzichten kannst und auf weniger als 12 Monate Laufzeit bestehst, würde ich mir mal Alice angucken.

epeline
26.09.2011, 08:12
ich steh grad vor demselben problem :) Allerdings fänd ich nur das internet wichtig.. würde dann über skype telefonieren und notfalls handy.. letzteres wär aber auf dauer doch etwas teuer ;)

vielleicht kann mir ja jemand ne einschätzung zu diesem angebot geben, wär sau cool :-): http://www.alditalk.de/web/internet-prepaid-tarif/flatrates/30_tage_flatrate/

Habt ihr vielleicht schon erfahrungen mit AlDI - internet gemacht?^^
Ich muss sagen, ich hatte auch noch nie W-lan.. und bei den freunden von mir dies haben, ratzt das internet regelmäßig ab. Aber im moment hab ich leider keine andere möglichkeit.. Wie sind eure erlebnisse mit W-Lan? Sollte ich irgendwas bestimmtes beachten? :)

Vielen Dank schonmal! :-)

P.S.: Pew, das wär vielleicht auch was für dich.. auf der seite findest du auch ne kombinierte handy-internet flat! ;)

hab seit fünf jahren w-lan, meine eltern auch und egt auch alle, die ich kenne. keine probleme damit, bzw keine, die mit dem wireless in verbindung stehen.

Miss_H
26.09.2011, 12:53
O2 hat für Studenten eine Kündigungsfrist von einem Monat, sowohl bei Festnetz/Internet als auch bei Handyverträgen.

GOMER
26.09.2011, 14:15
Ich bin bei Baise:
http://www.youtube.com/watch?v=GRyhfIKxb2I


@Mods: Thread bitte verschieben.

andreas höber
26.09.2011, 17:31
Hey:)
Ich bi nneu heir weiß denhalb noch nicht genau wie das hier läuft aber ich schreib einfach mal bitte nicht zu kritisch sehen wenn ich fehler mache:)

Also ich habe die erfahrung gemacht, dass festnetz-telefon über nicht-telekom-anbieter, also telefonieren über das internet, eine deutlich schlechtere sprachqualität haben und auch öfter mal abstürzen. anbieter unabhängig. dürfte aber bei einem privathaushalt nicht so wichtig sein. aber das ist denke ich über all anders ich denke das es sich nicht lohnen würde:)!!

MFG

epeline
27.09.2011, 15:55
Hey:)
Ich bi nneu heir weiß denhalb noch nicht genau wie das hier läuft aber ich schreib einfach mal bitte nicht zu kritisch sehen wenn ich fehler mache:)

Also ich habe die erfahrung gemacht, dass festnetz-telefon über nicht-telekom-anbieter, also telefonieren über das internet, eine deutlich schlechtere sprachqualität haben und auch öfter mal abstürzen. anbieter unabhängig. dürfte aber bei einem privathaushalt nicht so wichtig sein. aber das ist denke ich über all anders ich denke das es sich nicht lohnen würde:)!!

MFG

und warum schreibst du noch mal das gleiche, was ich geschrieben hab? so wortwörtlich?

andreas höber
27.09.2011, 16:23
weil ich deiner meinung war. dadurch wollte ich deine worte noch einmal unterstützen. es schien mir nämlich dass deine untergangen sein. tut mir leid wenn ich dich dadurch beleidigt habe oder so etwas in der art

zahnilami
27.09.2011, 21:59
also mein freund war ne lange zeit bei congstar. da kann man monatlich kündigen. oder auch nicht kommt darauf an wirt konnten das:)
bin mir nicht sicher, aber er hat irgendwas zwischen 30 und 35 euro im monat bezahlt.

allerdings hab ich die erfahrung gemacht, dass festnetz-telefon über nicht-telekom-anbieter, also telefonieren über das internet, eine deutlich schlechtere sprachqualität haben und auch öfter mal abstürzen. anbieter unabhängig. dürfte aber bei einem privathaushalt nicht so wichtig sein. so ist es leider:/ ich bin nicht gan z zufrieden damit:/

MFG