PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emailaccount Uni-hamburg?!



Madame Bouvier
28.09.2011, 20:40
Hallo Leute,

mit Stine hat soweit alles geklappt und auch alle meine Dokumente habe ich erhalten (Semesterbescheinigung etc.) aber irgendwie haperts mit der Aktivierung des Emailaccounts: Ich hab alles wie in der Nachricht gemacht, hab das alte Passwort geändert aber immer wenn ich micht in den Mailserver https://surfmail.rrz.uni-hamburg.de/imp/login.php?Horde=911287b388618bc5f6216032a84f11c1
einloggen will steht da folgendes: Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden. Angegebener Grund: LOGIN failed

Aber das Paswort ist 100pro richtig weil ich dort damit alle meine Daten einsehen kann:http://www1.uni-hamburg.de/RRZ/Benutzerverwaltung/kenninf.html

Und auch die Kennung ist richtig!

Mit Ihrer UHH-Kennung und dem Passwort können Sie sich einen Tag nach der Passwortvergabe über das Webmodul Ihrer Uni-E-Mail-Adresse, unserem Surfmailer, anmelden:
hab ich 100 mal versucht schon 2 wochen lang! Was heißt überhaupt Passwort vergabe? Ich hab mir das Passwort doch selbst ausgesucht!

Könnt ihr mir weiterhelfen? Kriegt man ein neues Passwort zugeschickt?

Und eine weitere Frage ist die Immatrikulationsbescheinigung, das selbe wie die Semesterbescheinigung und was bitteschön ist DB???

Fragen über Fragen:-blush

Linda.1001
28.09.2011, 20:59
Wenn ich es von damals richtig in Erinnerung habe, musst du beim Zentralen Rechenzentrum persönlich vorstellig werden.

Stine hin oder her, mit dem Emailaccount haben Viele ihre Probleme gehabt. ;-)

Madame Bouvier
28.09.2011, 21:08
Ok hab ich mir schon gedacht! Es bleibt einem auch nichts erspart! Danke nochmal!

Madame Bouvier
30.09.2011, 09:47
Hab mir gestern im Rechenzentrum ein neues Passwort geholt, es funktioniert aber trotzdem nicht!:-?
Kann mich damit nicht einloggen!

nadie
30.09.2011, 16:05
Ich hatte anfangs auch genau die selben Probleme.
Dann habe ich es nach ein paar Tagen nochmals probiert und dann hat es geklappt. Wichtig ist, dass du dich mit deiner "UHH-Kennung", nicht deiner Mailadresse (Name, etc.) anmeldest und deinem persönlichen Kennwort, sofern du es bereits geändert hast.

Viele Grüße und bis Dienstag! ;-)

Madame Bouvier
30.09.2011, 22:16
hab m.E. alles richtig gemacht ich versuchs morgen einfach wieder!

SarahT.
01.10.2011, 09:21
Wenn ich es von damals richtig in Erinnerung habe, musst du beim Zentralen Rechenzentrum persönlich vorstellig werden.

Stine hin oder her, mit dem Emailaccount haben Viele ihre Probleme gehabt. ;-)

Ne, ich war nie in meinem Leben im Rechenzentrum. Einfach noch ein paar Tage warten oder ggf. dort anrufen, die helfen immer gern.

Madame Bouvier
01.10.2011, 16:58
Und wie ist das bei Fact? Da hab ich meine Matrikelnummer und meine email angegeben und da steht die ganze zeit was von wegen:"Die eingegebene Mail-Adresse stimmt nicht mit der vorhandenen Mail-Adresse überein"

Hä, ich noch nie eine angegeben, woher wollen die das wissen?

thegermankid
18.10.2011, 19:12
Hast du die UKE-Email eingegeben? Wenn nicht, dann versuchs mal damit...