PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu in Magdeburg



joaocinho
30.09.2011, 09:11
Hallo! ich hab relativ kurzfristig eine zusage für die klinik in magdeburg bekommen und bin gerade dabei mich um eine wohnung zu kümmern.
vielleicht gibt es jemand, der schon länger in md wohnt, der mir ein paar tips zur wohnungssuche geben könnte.... ;)

joaocinho
30.09.2011, 09:23
und was ich auch noch fragen wollte: welche stadtviertel sind am beliebtesten? ich hab jetzt immer wieder sudenberg, stadtfeld und um den hasselbachplatz gelesen.... vielleicht weiss jemand auch was dazu? grüsse

pottmed
30.09.2011, 09:44
und was ich auch noch fragen wollte: welche stadtviertel sind am beliebtesten? ich hab jetzt immer wieder sudenberg, stadtfeld und um den hasselbachplatz gelesen.... vielleicht weiss jemand auch was dazu? grüsse

Sudenburg ist ganz nett, da gibt es recht günstige Altbauwohnungen. Zur Uni sind es 5-10 Minuten mit dem Fahrrad.

Am Hasselbachplatz sind viele Kneipen und es ist etwas lauter. Zur Uni ca. 10 Minuten mit der Straßenbahn, dafür bist Du direkt dort wo das Nachtleben (falls man das in MD so nennen kann :-)) ) tobt.

LieberInvasiv
30.09.2011, 10:20
Hey joachino,

mir gehts genau so. War mich gestern einschreiben und werde wohl Dienstag wieder hin fahren und mich nach Wohnungen/WGs umsehen..

joaocinho
30.09.2011, 10:49
also du schaust erst vor ort nach einer wohnung? gibt es eine gute website auf der man evtl auch suchen kann. ich meine eher eine studentenseiten oder ein studentenforum und keine maklerseiten etc. ..

pottmed
30.09.2011, 10:53
Eher nicht, aber die Wohnungsbaugesellschaften vergeben oft auch Studentenwohnungen. Einfach mal googeln. Allerdings liegen diese Wohnung oft blöd zur Medizin-Uni.

pseudofischer
02.10.2011, 19:04
Hi,

bis Ende Oktober bin ich noch in Magdeburg, danach geht's wieder ins Schwobaländle :) Wenn Ihr also Interesses an einer 2-Raumwohnung ganz in der Nähe der Uni habt (Schäfferstrasse, falls Ihr das mal "Streetviewen" wollt), gebt mir Bescheid. Alles Weitere dann via privater Nachricht.

Gruß Thomas