PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miniumfrage: Doktorarbeit in der Vorklinik



Seiten : 1 [2]

astrophys
12.11.2011, 08:07
"Manchmal" ist wohl etwas untertrieben.. ;)

septa
15.11.2011, 03:00
-----

Clara Cecilia
15.11.2011, 08:55
Also ich werd mich nach dem Physikum mal umsehen was die Diss angeht, davor find ich es auch zu stressig. Aber der Aufwand des Ganzen hängt ja ohnehin davon ab, was man damit tun will. Wenn man in die Wissenschaft will sollte man schon ein bisschen Gas geben, ein gutes Thema wählen und Zeit investieren, da medizinische Dissertationen von den "richtigen" Naturwissenschaftlern ohnehin schon genug belächelt werden... Aber wenn man vorhat zu Praktizieren lohnt sich ja kein großer Aufwand, braucht man ja nur fürs Türschild, also statistische Arbeit, halbes Semester und gut is... Ich werd wohl letzteres tun :)

"halbes Semester und gut" - wer hat dir denn das erzählt ? - die Leute die sich eh niederlassen wollen, bekommen doch den Dr. auch auf Antrag von der Ärztekammer ganz ohne schriftliche Arbeit - allerdings nur, wenn sie sich verpflichten aufs Land zu gehen :-))

Jemine
17.11.2011, 20:18
Kennt sich jmd. hier zufällig mit den Gegebenheiten in Heidelberg aus?
Darf man dort schon in der Vorklinik mit der Promotion anfangen? Falls ja: In welchem Fach promoviert ihr und wie sind eure Erfahrungen damit (eignet sich das wirklich für die Vorklinik, etc.) ?
Viele Dank schonmal für eventuelle Antworten!! :)

Du mußt mal in die Promotionsordnung deiner Uni gucken, da steht sowas normalerweise drin.

linus van de meer
26.01.2012, 22:15
gelöscht