PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stethoskop-welches ist das richtige?



meu14
30.09.2011, 14:59
Hi,
Ich würde mir jetzt gern ein eigenes Stethoskop kaufen, weiß aber nicht so richtig welches da gut geeignet ist. Könnte mir jemand, der da schon etwas Erfahrung damit hat, vielleicht weiterhelfen? Ich habe mir schon das Classis II und das Master Classic von Littmann rausgesucht-aber welches nun besser ist weiß ich nicht.(wenn man das so pauschal überhaupt sagen kann) Das eine ist ja ein Doppelkopf-Stethoskop und das andere hat eine Dual-Frequency-Membran.
Danke :-bee

Bärentöter
30.09.2011, 15:29
der wichtigste Teil eines jeden Stethoskops liegt zwischen den Oliven. Als Student würde ich mir ein preiswertes nehmen.

Eilika
30.09.2011, 18:40
Desweiteren empfehle ich die Suchfunktion. Das Thema wurde schon mehrmals hier diskutiert.

dos
30.09.2011, 19:30
wir brauchen auch eins direkt in der zweiten uniwoche. ich hab mir jetzt das doccheck advance II bestellt. kostet deutlich weniger als das littmann classic II und soll genauso gut sein.

Harvey
01.10.2011, 10:25
Hi,
das Classis II und das Master Classic von Littmann rausgesucht-aber welches nun besser ist weiß ich nicht.(wenn man das so pauschal überhaupt sagen kann) Das eine ist ja ein Doppelkopf-Stethoskop und das andere hat eine Dual-Frequency-Membran.


Beide Stethoskope haben eine Dual-Frequency Membran - spielt aber keine allzu große Rolle, da du hauptsächlich durch den Anpressdruck die Frequenzauffassung regulieren kannst. Trotzdem erreichts du nicht das Ergebnis wie mit dem Wechsel zwischener einer regulären Trichter- und gegenüberliegender Membranseite.
Unterschied zwischen beiden ist eher das Material des Bruststücks und die der etwas dickere Schlauch des Master Classic...

MissGarfield83
04.10.2011, 06:30
Obs immer ein Littmann sein muss?? Ich bin mit meinem DocCheck Cardio sehr zufrieden und es kostet nur ein Bruchteil dessen ... wichtig ist jedenfalls dass du etwas hörst und das war bei mir beim kleinen Littmann nicht gegeben ... geh ins Geschäft und probiers doch einfach aus ...

meu14
06.10.2011, 15:25
Hat denn jemand das Master Classic von Littmann??