PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammer-Examen-Frühjahr 2012



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161

smurfonline
10.03.2012, 10:16
So...auch mal :heul:

Gleich zweimal worse-case...gestern Abend mich gefreut und wollte mir mal was Gutes tun...Haarfarbe gekauft, die ich sonst auch immer hatte und mir super gut gefiel- drauf gemacht- danach total traurig. Ich seh aus, wie ein grünlich-rötlich-scheinendes Etwas mit Perücke. Na toll. Sonst immer so schön geworden und jetzt plötzlich. Warhscheinlich hab ich Haarsomatisierungsstörungen.
Dann vor lauter Enttäuschung früh ins Bett, damit ich heute noch vieles schaffe und morgen bisschen langsamer machen kann.

Aber neee...wache heute Nacht auf mit totalen Halsschmerzen und Kopfweh. Nase zu, elendes Krankheitsgefühl und kalt...alles kalt hier...ach nein :-keks:heul:

Poro
10.03.2012, 11:13
So...auch mal :heul:

Aber neee...wache heute Nacht auf mit totalen Halsschmerzen und Kopfweh. Nase zu, elendes Krankheitsgefühl und kalt...alles kalt hier...ach nein :-keks:heul:

Bin auch ganz schlapp und mein Hals tut weh... und Hunger habe ich auch keinen (sehr ungewöhnlich)... jetzt ne dicke Angina wäre echt nicht lustig... Also wehe. Ich dachte, wenn man Stress hat wird man nicht krank...

nnlglmpp
10.03.2012, 11:20
Thieme online examen abgestürzt!!:-???

altervogel
10.03.2012, 12:46
kann mal bitte jemand schnell nen Bildschirm erfinden mit dem man auch in der Sonne was sieht bzw. Bilder erkennen bzw. kreuzen kann? Es ist eine Schande, einen so wunderschönen Tag drinnen verbringen zu müssen :-(
P.S.: gute Besserung! :troest:

netfinder
10.03.2012, 12:51
Schon mal was von entspiegelten Monitoren gehört?

DrSkywalker
10.03.2012, 13:34
Schon mal was von entspiegelten Monitoren gehört?

Naja, im Sonnenlicht hilft das auch nicht. Es gibt Ebook-Reader, die sind auch im direkten Sonnenlicht gut ablesebar, Monitore aber nicht....ist auch gut so, ich könnte es nicht mit ansehen, wie die Radiologen im Sommer draußen auf der Wiese ihre Bildchen befunden ;-) :-))

altervogel
10.03.2012, 15:37
Naja, im Sonnenlicht hilft das auch nicht. Es gibt Ebook-Reader, die sind auch im direkten Sonnenlicht gut ablesebar, Monitore aber nicht....ist auch gut so, ich könnte es nicht mit ansehen, wie die Radiologen im Sommer draußen auf der Wiese ihre Bildchen befunden ;-) :-))
nee hilft nicht. aber hab jetzt einfach alles in einem Rutsch durchgelesen (in der Sonne :-dance) und werd morgen alles am Stück kreuzen. Morgen solls nämlich bewölkt sein :-lesen

Poro
10.03.2012, 15:56
Wo habt ihr denn Sonne? hier in Berlin ist alles ganz grau und sieht irgendwie traurig aus... (entsprechend meiner heutigen Grundstimmung)... Also auf ins Fitnessstudio und dabei dann Annas MediPods hören (habe die Hoffnung, dass dann aufgrund verbesserter zerebraler Durchblutung das ganze automatisch in mein Hirn eindringt).

Sarilala
10.03.2012, 16:03
Jaaa geschafft! Den kompletten Mumenthaler für Neuro fertig gelesen! Bin ich stolz auf mich! Ob alles hängen geblieben ist wage ich zwar zu bezweifeln, aber das Gewissen ist nun ein wenig beruhigt :) Jetzt noch fix kreuzen und dann den Samstag Abend genießen... :):-party

Fr.Pelz
10.03.2012, 16:38
Cool! Bin auch stolz, hab tatsächlich Psychiatrie Tag 3+4 zusammengelegt und bin früher fertig als sonst. Ok, Tag 4 waren nur 11 Seiten und weils mein Wahlfach war, kannt ich das meiste. Das beste daran ist auch, dass ich jetzt einen Tag mehr für Pfarrma habe.

Like a boss.

wjsl
10.03.2012, 22:42
Mumenthaler hab ich auch durchgearbeitet und muss sagen, dass sich das wirklich gelohnt hat. Du wirst sicher auch davon profitieren.

Das Treffen heute war toll; allerdings kam ich nur bei der Hinfahrt zum Lernen, und vor dem Aufstehen bin ich ein paar Fragen durchgegangen. Die Welt wird davon nicht untergehen, das wäre sie eher, wenn ich das heute wegen so einem Mist wie Lernen, obwohl man ein absolutes Tief hat, nicht gemacht hätte.

Übrigens: Vielleicht hat auch jemand die Haarfarbe in den Packungen vertauscht, so wie bei Fight Club. Wobei sowieso nur professionelle Marken gute Mittel anbieten; das aus dem normalen Handel wird nie so wie auf der Packung ausgezeichnet. Kann man sich auch selbst kaufen und selbst mischen, ist nichtmal wirklich teurer. Es gibt auch so genannte "Farbzieher", mit denen man viel rückgängig machen kann; klar ist das nochmal Aufwand, aber wer sich schlecht fühlt, kann sich nicht konzentrieren. So geht es mir zumindest.

DrSkywalker
11.03.2012, 08:22
Warum war denn das letzte Examen so einfach? Habe 10 % mehr gekreuzt als vorher bei den anderen und die Ergebnisse waren laut IMPP auch viel besser als sonst. Was ist denn da los? Kommt jetzt wieder ein schwereres, Oder ist der Trend dein Friend, und es bleibt auf dem Level? Ich will auch so ein einfaches Examen, bitte.....

Nastja8
11.03.2012, 09:05
Frühjahr 2011 und Herbst 2010 waren auch relativ einfach, vielleicht habt ihr Glück. Obwohl in der Prüfung fand ich es gar nicht so einfach:-keule:-keule:-keule:eek:Ausserdem hatten wir eine eigenartige Fächerverteilung.

DrSkywalker
11.03.2012, 09:21
Frühjahr 2011 und Herbst 2010 waren auch relativ einfach, vielleicht habt ihr Glück. Obwohl in der Prüfung fand ich es gar nicht so einfach:-keule:-keule:-keule:eek:Ausserdem hatten wir eine eigenartige Fächerverteilung.

Vielleicht geht der Ärztemangel mit in die Fragenpolitik des IMPP ein?! ;-)

Ja, während des Kreuzens dnekt man sich: Alter, nie gehört. Der Asperger-Fall...ich habe zu der Krankheit genau 0 Wörter gelesen in meinem Leben und dann alle Fragen bis auf eine richtig gekreuzt.

Auf jeden Fall muss ich mich daruf einstellen, dass man während der Prüfung denkt, man kreuzt ohne was zu wissen, weil man einfach oft keine Ahnung hat. Im Endeffekt kommt dann normalerweise doch was brauchbares heraus... :-)

smurfonline
11.03.2012, 09:35
Vielleicht hat auch jemand die Haarfarbe in den Packungen vertauscht, so wie bei Fight Club.
...klar ist das nochmal Aufwand, aber wer sich schlecht fühlt, kann sich nicht konzentrieren. So geht es mir zumindest.

Hatte ich auch schon geguckt- ne, die sah genauso aus, roch sogar gleich- und das Ergebnis ist überhaupt nicht so, wie sonst...ahhh ich kann das nicht verstehen.
Und ja, ich bin echt traurig, gerade weil ich das machte um mich bisschen besser zu fühlen. Lieblingshaarfarbe und so.

Weiß noch nicht was ich jetzt machen soll. Sieht zwar eh keiner, aber trotzdem. Wobei Friseur auch nicht immer eine gute Wahl ist (war schon so oft da und bin ziemlich unzufrieden gewesen- mal war ich strohblond mit kaputten Haaren, dann orange und dann rotbraun-ahrg).
Naja...wer macht denn heute auch bisschen Pause/langsamer? Frei?
Hals tut noch mehr weh, schwitze und mir ist kalt...*rotzschnüff*. Lerntief...

mandywaikiki
11.03.2012, 09:46
wie habt ihr denn eigentlich anästhesie gelernt? das ist ja nicht wirklich viel im exaplan. reicht das aus? kann ich mir fast nicht vorstellen...

Veke
11.03.2012, 10:59
Smurfonline: Also ich schreibe Dir jetzt mal was zum Trost. Ich habe mir mal die Haare blond färben wollen, so richtig schön honigblond (Ausgangsfarbe braun!). Ich bewerkstellige das gesamte Prozedere mit einer Freundin am Sonntagabend und muß nach Waschen und Föhnen feststellen, dass ich aschgrau bin, aschgrau komplett - noch schlimmer geht gar keine Farbe glaub mir. Ich am nächsten Tag in die Uni mit Kaschierungsversuch und Tuch. Meine netten Kollegen natürlich gleich den unüblichen Look bemerkt und das Haargeheimnis gelüftet. Danach wollte mir jeder nur noch einen Stuhl anbieten, wegen Alter und Altersheim und lauter so ein Gespräch. Ich bin nachmittags zum Friseur, weil ich konnte es nicht mehr ertragen so rumzulaufen, da wurde aus dem aschgrau dann so was wie weißblond, was auch nicht viel besser war. Ich dann wieder dunkle Farbe draufgeschmiert. Das Drama ging mehrere Wochen bis ich wieder ne Wohlfühlhaarfarbe hatte, allerdings war mein Haar dann so geschädigt, dass ich ziemlich viel Länge von meinen heißgeliebten Haaren opfern mußte. Seit dem lasse ich das Färben in kritischen Zeiten komplett sein, denn ich habe Angst, dass da wieder nur mehr Frust raußkommt. Aber Smurfonline, es gibt schlimmeres und es gibt glaub ich auch ziemlich viele Leute, die schon mal einen Haarunfall hatten.
Zu Erkältung und co kann ich nur sagen.... ich war noch nie in meinem Leben so krank wie in dieser Prüfungsvorbereitungszeit. Ich habe das Gefühl, dass mich jeder Virus und jedes Bakterium sofort anfällt und an mir haften bleibt. Von Kopfschmerzen will ich gar nicht reden. Schlimmer aber als die ganze Krankheitsscheisse ist, dass ich mir von allen Leuten immer dieses Dummgespräch anhören muß, dass ich nicht so viel machen sollte für das Examen und dass man das eh bestehen würde und der ganze Hype überflüssig wäre und alle machen das ja mit links und nebenbei und noch mehr als 2 Kindern und überhaupt noch mit ganz viel Entspannung und Sport und und ....
Nee, ich finde es alles andere als entspannend und ich mache mir total viele Sorgen, gerade weil das letzte Examen wirklich überdurchschnittlich leicht war und ich echt fürchte, dass das Zeugs was mir auch leicht fällt wie Psychiatrie oder Pädiatrie dieses Mal auf der Strecke bleiben wird und statt dessen was abgefahrenes kommt, das ich noch nie gehört habe. Na ja, ich gebe zu, es ist einfach die Angst die immer größere Angstgebilde baut. Ich habe mir jetzt auch einen Tag Psychiatrie eingepart und gestern Pharma gelernt. Das Last Minute Pharma Buch finde ich wirklich gut. Daneben ein wenig Karow dazu. Werde jetzt gleich aber mal noch ein Examen kreuzen - den 3. Tag von 2008 und mal sehen wie der Start in den heutigen Tag gelingt. Ich habe mir vorgenommen jetzt die letzten 5 Wochen nochmals richtig Gas zu geben.
Ein paar Fragen noch zu Humangenetik, Statistik und Co? 2 Tage für Humangenetik - zu viel? Ein Tag Statistik? Nur Exaplan - nur kreuzen? Anästhesie steht bei mir auch noch an - und auch da bin ich für Lerntips noch dankbar. Derma lerne ich mit der dualen Reihe... und kreuzen. Wie viele Examina läßt ihr Euch übrig, die ihr wirklich ohne sie vorher gekreuzt zu haben angeht? Also wirklich ganz frisch?
Nun erst mal guten Lerntag - zum Glück scheint heute mal keine Sonne... noch nicht....

altervogel
11.03.2012, 12:01
es gibt glaub ich auch ziemlich viele Leute, die schon mal einen Haarunfall hatten.
Oh ja! Nicht nur einen :-blush Mein peinlichster war mal blond-orange-gelb-rot, schulterlang, und ich sollte an Weihnachten in ner Kirche spielen. OMG. Notfallmäßig mit großer Schwester an den Bahnhof gefahren in den 24h- offen- Laden, und Mittelaschblond-Intensivtönung gekauft. Schwesterlein hat Tränen gelacht, aber ich sah hinterher wenigstens wieder halbwegs vorzeigbar aus. Das kommt davon, wenn man selbstständig von Mahagoni auf Blond umsteigen will. :-oopss Überlasse solche Sachen jetzt nur noch der Fachfrau.
Wir mögens ja auch nicht, wenn Oma Müller mit ihren Gartenkräutern versucht, ein Basaliom zu "kurieren".

Und Veke, Statistik, Humangenetik, Prävention, Reha, Ökonomie und wie die kleinen Grausamkeiten noch alle heißen, werd ich wohl nur kreuzen. Einfach deshalb, weil mir gar nicht genug Zeit für was anderes bleibt. Muß nämlich auch noch HNO, Auge, Rechtsmed, Patho und Radio machen... so und jetzt hopphopp schnell weiter..... hab doch keine Zeit..... :-lesen

altervogel
11.03.2012, 12:50
"seltene Erkrankung unklarer Ursache" :-?:-(:-???
Wie soll man sichs dann merken, bitteschön? Mist verdammter. Brauch ne Pause, Zeit hin oder her.

Nastja8
11.03.2012, 12:56
Vielleicht geht der Ärztemangel mit in die Fragenpolitik des IMPP ein?! ;-)

Ja, während des Kreuzens dnekt man sich: Alter, nie gehört. Der Asperger-Fall...ich habe zu der Krankheit genau 0 Wörter gelesen in meinem Leben und dann alle Fragen bis auf eine richtig gekreuzt.

Auf jeden Fall muss ich mich daruf einstellen, dass man während der Prüfung denkt, man kreuzt ohne was zu wissen, weil man einfach oft keine Ahnung hat. Im Endeffekt kommt dann normalerweise doch was brauchbares heraus... :-)


Ging mir genauso. Hatte auch jede Menge richtig. Die Frage mit Dekubitus und Fönen fand ich richtig witzig. Am ersten Tag habe ich gedacht: ok, du hast versagt. Dann habe ich meine Antworten mit den Antworten von meinem Studienfreund verglichen. Wir hatten nur 15 Fragen Unterschied. Wünsche dir viel Erfolg.

Ich glaube ihr werdet auch HEX gut überstehen. HEX wird nicht mehr lange geben und bei meiner Prüfung hatte ich das Gefühl unsere Prüfung besteht aus Altfragen und "Restfragen", die in den letzten Jahren nicht benutzt waren (Impp schreibt mehr als 12 Fälle / Examen). Die Prüfung hatte keine Struktur mehr, es war eine blödsinnige Mishung.