PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammer-Examen-Frühjahr 2012



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161

Veke
12.03.2012, 07:43
Tatort war doch echt klasse. Fortbildung sag ich da nur, die pure Fortbildungsverantstaltung! Ich habe mich heute morgen schon mit psychosomatischem Kotzen und Agoraphobie bei Kleinkind, das einen Kindergartenausflug ins Theater machen soll beschäftigt und bin inzwischen auch total nervös, weil ich jetzt denke, dass ich ne schlechte Mutter bin, weil ich ihn trotzdem mitschicke. Ob, ich vielleicht nachsehen gehe, wie und wo er so läuft mitsamt seiner Schwester? Aber ich muß Pharma machen, Pharma!!!!!!
Finde ich eigentlich nicht schlecht - und die älteren Fragen lasse ich weg. Ich versuche es weitgehend Praxis orientiert, sonst hat das für mich eh keinen Sinn. Das Last minute Pharmakologie ist dafür nicht schlecht. Und ich habe mir vorgenommen diese Woche mich nicht zu sehr zu frustrieren mit der Kreuzerei. Was soll's wenn ich die Fragen von 2000-2004 ******** kreuze - sind die nicht eh veraltet? Und alte Fälle sind alte Fälle und kommen so eh nicht mehr dran.... wie gesagt, das ist der Versuch mir selbst Mut zu machen. Und heute abend Radio, das ist ein guter Motivator!
Allen nen sonnigen guten Start in die Woche. Wir schaffen das Schacka!!!!

Keenacat
12.03.2012, 10:23
Vor allem nicht, wenn die Betroffenen selbst schuld sind(was in dem Fach scheinbar gar nicht so selten ist).

Ich hoffe du trittst auf einen Legostein. :-(

DrSkywalker
12.03.2012, 10:37
Vor allem nicht, wenn die Betroffenen selbst schuld sind(was in dem Fach scheinbar gar nicht so selten ist).


Ich hoffe du trittst auf einen Legostein. :-(

Ich glaube da hilft selbst tägliches Treten auf einen Legostein für die nächsten 30 Jahre nicht mehr. Man sollte mal eine "worst-of"-Zitatesammlung von diesem Nutzer anlegen, was da schon an Dummfug ans Tageslicht gekommen ist ist nicht mehr feierlich und geht auf keine Kuhhaut.

altervogel
12.03.2012, 13:00
Und heute abend Radio, das ist ein guter Motivator!
:-top *gefaelltmir* Wir "sehn" uns dann dort :-micro

Keenacat
12.03.2012, 13:04
:-top *gefaelltmir* Wir "sehn" uns dann dort :-micro

Dito. :compy:

Anne1970
12.03.2012, 13:10
:-top *gefaelltmir* Wir "sehn" uns dann dort :-micro

Me too! :-stud

Tja, was die manchmal ...abseitigen Kommentare manchen Users hier betrifft: Das muss man ganz gelassen sehen. Manch einer/eine fühlt sich mit so einer Art Guerilla-Taktik wohl: sich selbst "groß" und andere "klein" zu schreiben, scheint das offenbar nicht sehr ausgeprägte Selbstbewusstsein zu stärken. Lasst uns dem mit Toleranz und möglicherweise Ignorieren (im Sinne einer negativen Konditionierung) begegnen. Nicht ärgern - nur wundern! :D:D:D:-kaffee

Sarisch
12.03.2012, 13:21
ich kann die nächsten Tage kaum ewarten, soll nämlich sonnig werden. Jetzt gerade spielt die Sonne Verstecken, ach bitte lass dich länger blicken.:o Nichts zu machen wieder weg. :-((Heute lern ich Radio, schon gestern angefangen, die alten Fragen waren ja schwer, hab die durchgeklickt, das irgendetwas hängen geblieben ist bezweifle ich. Wie lernt ihr Radio? abgesehen von der online Fortbildung, werde auch heute teilnehmen, wenn ich es vor lauter Lerneifer :rolleyes:nicht vergesse, bin zurzeit sooooooooo vergesslich. Ich wünsche heute allen einen sonnigen Tag:love::love::love:

Sarilala
12.03.2012, 13:30
Ich fange auch diese Woche noch mit Radio an und hatte vor es nur zu kreuzen und die Kommentare zu lesen. Hatte das so verstanden dass im Hex die meisten Radio-Fragen im Rahmen der Fälle drankommen und da heisst es dann möglichst viele Bilder zu erkennen, bzw eher praktische Fragen. Oder lieg ich da falsch? Wird viel Wert auf den theoretischen Krams gelegt? Die Online Fortbildung fand ich sehr gut und ich hoffe dass sie mir auch was fürs Hex bringt. :)

Veke
12.03.2012, 13:49
Radio: Bilder gucken, Bilder und nochmals Bilder. Und heute abend die Hammerexamensvorbereitung ist super.
Ich hatte heute früh einen totalen Durchhänger. War dann joggen im Sonnenschein und dann habe ich ein bißchen Innere Fälle gelesen und dann ging es so halbwegs wieder. Konzentration ist aber schon schlecht. Mittagessen und Käffchen und jetzt wieder Pharma. Diabetes und Co... Hm, na ja, ob ich das länger als 2 Tage behalte. Dazwischen mal wieder kreuzen, bei tollstem Sonnenschein....
Meine zwei Kids sind übrigens unbeschadet aus dem Theater gekommen - und waren begeistert. Ich hoffe, dass wir uns das nächste Mal das Psychogeschiß da sparen können. Das reibt mir echt die Nerven auf - und von denen sind nicht mehr viele übrig.
Sagt mal, nehmt ihr auch so schrecklich zu? Ich mache fast täglich Sport, aber trotzdem zeigt mir die Waage nichts gutes. Mag wohl an den Caramelts liegen oder an den Ingwer Zitrone Gummis oder? Was tut ihr für Eure Nerven.
Ach so, ich habe noch ein Kompensationsprogramm entwickelt. Dämliche Fernsehsendungen am späteren Abend. Desto niveauloser desto besser. Tatort ist da für mich wirklich schon eine Bildungssendung. Wie war übrigens DSDS am Samstag - falls sich hier auch jemand in solche Niederungen hinabläßt?

smurfonline
12.03.2012, 13:58
:-top *gefaelltmir* Wir "sehn" uns dann dort :-micro



Sagt mal, nehmt ihr auch so schrecklich zu? Ich mache fast täglich Sport, aber trotzdem zeigt mir die Waage nichts gutes. Mag wohl an den Caramelts liegen oder an den Ingwer Zitrone Gummis oder? Was tut ihr für Eure Nerven.
Ach so, ich habe noch ein Kompensationsprogramm entwickelt. Dämliche Fernsehsendungen am späteren Abend. Desto niveauloser desto besser. Tatort ist da für mich wirklich schon eine Bildungssendung. Wie war übrigens DSDS am Samstag - falls sich hier auch jemand in solche Niederungen hinabläßt?

Dann verlagern wir das Forum heute Abend für einige Zeit nach Erlangen :-party

Zunehmen...wenn mal meine Hirnmasse so zunehmen würde, wie meine Hüft- und Beinregion...
Ich hab mir auch erst Gedanken gemacht...aber ich verdränge das jetzt. Mein Körper bekommt das, was er will und wenn es das fünfte Knoppers hintereinander ist.
Ich fordere viel von meinem Körper- da soll es ihm gut gehen. Aber ein bisschen achte ich schon drauf. Mittags nicht so fettig essen. Abends eher reduziert. Alles mit Limit.
Nach dem Examen ist wieder der Stress hoffentlich etwas weniger, da gehts auch wieder runter...*thinkpink*.

Ich hab letzten Sonntag Abend kurz in Schwiegertochter gesucht geschalten- ahhh...das tat schon weh- musste umschalten!!! Brrrrrrrriiihhhahhh
Aber ich guck nach anstrengenden Tagen auch gern niveaulos. Hirn schonen. Tut gut...und zeigt, dass man auch mit reiner Doofheit so weit kommen könnte...

Achja...fünfte Ibuprofen...so lässt sich die tägl. MaxDosis auch lernen...durch Selbstversuch :)...naja...der Kopf ist so wenigstens halbwegs "ruhig".

Poro
12.03.2012, 14:00
Ja, mit Essen ist das so eine Sache. Den ersten Monat habe ich komplett in der Bib verbracht und da habe ich eher abgenommen... Jetzt bin ich seit 6 Wochen zuhause am Lernen und werde kugelrund... und wie bei dir Veke, ich mache fast täglich Sport und trotzdem... aber wen wunderts ;) Diese Ingwer- Weingummis sind echt toll und man hat das Gefühl das sind keine Süßigkeiten!
Ja, und ich gucke so viel Fern. Im PJ hatte ich den fernseher vielleicht 30 Mal im Jahr an und jetzt täglich. Aber gut, das hat alles bald ein Ende und wenn es jetzt echt bald wärmer wird, dann isst man bekanntlich ja auch weniger (hoffe ich.).

Fr.Pelz
12.03.2012, 15:56
Uh ja das Problem hat meine Waage auch. Mach aber auch nicht täglich Sport sondern bin froh wenn ich 2mal/Woche Joggen schaffe.
DSDS Samstag war wieder absolutes Fremdschämen. Ich mach das immer an und kann dann 90%der Zeit nicht hingucken. Wenigstens war Bruce nicht so vollgekokst wie die letzten beiden Male. Die Songs waren alle doof. Highlight war ein "Dipl.-Psychologe" (wurde so eingeblendet) der fast wortwörtlich zu einem der Kandidaten sagte, dass die (Bühnen)angst verschwinden würde, wenn er sich auf gewisse Akupunktur(!)punkte auf der Stirn drücke....
Jetzt weiß ich Bescheid fürs Examen: facepalm und die Angst ist weg!

Smurf willkommen zur nicht-opioid-Analgetikaparty :-party: Hab auch schon 1,5g Paracetamol intus.

jaz
12.03.2012, 16:09
Tach Leute!

Sach mal, wo gibt es nochmal (gab mal irgendwo hier einen Link) ganze Examina (z.B. Herbst 2011) zum runterladen? Dann könnte man das ausdrucken und als Simulation kreuzen.

MajMaj
12.03.2012, 16:12
Oh je, leider konnte ich mich für die Online-Fortbildung Radio nicht einloggen. Kann man die noch irgendwie anderes anschauen?

Sarisch
12.03.2012, 16:20
hab die online Anmeldung auch verpatzt, hätte mich schon um 16.30 einloggen sollen arghhhhhhhhh

SuperSonic
12.03.2012, 19:25
Sach mal, wo gibt es nochmal (gab mal irgendwo hier einen Link) ganze Examina (z.B. Herbst 2011) zum runterladen?
http://www.thieme.de/viamedici/schwarzereihe/original.html

jaz
12.03.2012, 19:32
Danke!

fusselviech
12.03.2012, 20:36
wie macht Ihr das eigentlich mit den Generalproben?
Also: online/auf DVD kreuzen oder in Papierform? Wenn online: im Übungs- oder Prüfungsmodus? Wenn Prüfungsmodus - kann/muss man dann hinterher nochmal durchklicken um zu sehen, was man falsch gemacht hat? Und wenn auf Papier - hinterher dann im Übungsmodus nochmal online anklicken, um richtige Lösungen und Auswertung zu sehen...?
Muss doch irgendwie auch einfacher gehen, oder?

Fr.Pelz
12.03.2012, 20:54
@fusselviech ich machs auf dvd (obwohl mein psychologiestudierender Bruder gesagt hat, dass man die Bedingungen möglichst realistisch halten sollte) im Prüfungsmodus und ich klick mich am Ende wieder durch (so wie immer). Mir gehts nicht sooo darum eine Prüfung zu simulieren, sondern zu gucken was ich kann und was ich mir last minute nochmal reinziehen sollte

@snoutastah das hab ich mich auch gefragt. Ich klick mich jetzt so durch, heute mit großartigen 61%, ab und zu weiß man ja dann doch mal was bzw die Frage liefert einen gewissen Erkenntnisgewinn

So, ich habe mich heute wieder dem Pharmaplan widersetzt, ich schaff das einfach nicht, so viel an einem Tag. Frag mich auch warum ich so viel wieder vergessen hab, schließlich hab ich in Innere das Zeug schon mitgelernt. Jetzt ist es wieder weg. Mann.

fusselviech
12.03.2012, 20:58
Also ich möchte zumindest ein Examen in Papierform kreuzen - allein um das Format schonmal gesehen zu haben. Aber wie werte ich das aus? Mir ist wie gesagt spontan nur eingefallen, das danach nochmal online einzuhacken - der automatischen Auswertung wegen... klingt aber auch irgendwie umständlich, deshalb dachte ich, vielleicht hat hier jemand ne bessere Lösung