PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Pharma-) Bücher



Seiten : 1 2 3 [4]

Thunderstorm
04.11.2011, 12:26
Uff - ich war gestern bei Lehmanns und habe mal in den Pharmabüchern (Karow, KLB und Taschenatlas von Thieme) geblättert.
Ich Karow fehlen mir (wie befürchtet) die Bilder...
Im KLB sind gute Erklärungen drin, aber auch hier fehlen die Bilder (größtenteils).
Im Taschenatlas sind viele Bilder, aber die Erklärung ist nicht so toll...
Menno - können die nicht mal das KLB mit den Bildern kombinieren... - also ehrlich *grummel* :-nix

MissGarfield83
04.11.2011, 17:37
Uff - ich war gestern bei Lehmanns und habe mal in den Pharmabüchern (Karow, KLB und Taschenatlas von Thieme) geblättert.
Ich Karow fehlen mir (wie befürchtet) die Bilder...
Im KLB sind gute Erklärungen drin, aber auch hier fehlen die Bilder (größtenteils).
Im Taschenatlas sind viele Bilder, aber die Erklärung ist nicht so toll...
Menno - können die nicht mal das KLB mit den Bildern kombinieren... - also ehrlich *grummel* :-nix

Im KLB sind die entscheidenden Bilder - oder gibt es was spezielles was du suchst?

Thunderstorm
04.11.2011, 19:37
Naja, ich suche halt die ganzen Signalwege und Grundlagen nicht als Text, sondern als Grafik, da ich mir das visuell einfach besser merken kann.
Im KLB sind da nur rudimentär, wenige Zeichnungen drin - finde ich :-nix

Alephbet
09.11.2011, 12:24
Wäre das hier:
http://www.amazon.de/Pharmacology-Lippincotts-Illustrated-Reviews-Pamela/dp/0781771552/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1320841080&sr=8-7
vielleicht etwas für Dich? Ich fand es ganz nett. Letztlich habe ich dann aber doch mit dem Crashkurs Pharmakologie gelernt (ein Superbuch finde ich, und jetzt auch in der 3. Auflage ganz aktuell), das ich um Übersichtszeichnungen aus der Vorlesung ergänzt habe. Damit war ich sehr zufrieden. In obigem Buch waren mir etwas zu viele Visualisierungen. Und obwohl minimal mit Schaubildern ausgestattet fand ich den Crashkurs doch noch übersichtlicher. Aber vielleicht gefällt es Dir ja.

Viele Grüße
Alephbet

Thunderstorm
11.11.2011, 12:53
Wäre das hier:
http://www.amazon.de/Pharmacology-Lippincotts-Illustrated-Reviews-Pamela/dp/0781771552/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1320841080&sr=8-7
vielleicht etwas für Dich? Ich fand es ganz nett. Letztlich habe ich dann aber doch mit dem Crashkurs Pharmakologie gelernt (ein Superbuch finde ich, und jetzt auch in der 3. Auflage ganz aktuell), das ich um Übersichtszeichnungen aus der Vorlesung ergänzt habe. Damit war ich sehr zufrieden. In obigem Buch waren mir etwas zu viele Visualisierungen. Und obwohl minimal mit Schaubildern ausgestattet fand ich den Crashkurs doch noch übersichtlicher. Aber vielleicht gefällt es Dir ja.

Viele Grüße
Alephbet

Ja, genau so was suche ich :-top (aber eigentlich in Deutsch :-oopss)